nur der eine? oder auch ein zweiter?
Beiträge von ShoG
-
-
So der Fehler mit dem Licht wurde auch gefunden, an den Standlicht LEDs gab es am Widerstand kalte Lötstellen...nachgelötet und Thema somit auch erledigt
-
So neuer Lenkwinkelsensor verbaut und erstmal Ruhe. Mal sehen was morgen auf der fahrt zur und vonner Arbeit kommt.
Ärgerliche Zwischenerkenntnis der Tacho scheint nicht Original zu sein und am Lenkrad war wohl auch schonmal wer
-
Fehlercodes hab ich nun mal ausgelesen sind C1504 und C1140
ABS und ESP funktioniert nicht, warum sollte es auch wenn es als Fehler angezeigt wird?
Werde noch den Lenkwinkelsensor wechseln und danach kommter eh nochmal zur Durchsicht.
-
Für was denn?
ZitatMit dem alten K40 funktioniert alles wunderbar
Mein Problem ist kein startender Motor sondern die ABS, BAS, ESP Meldungen
-
Sorry aber ich verstehe die Frage nicht.
-
so anderes K40 verbaut und die Fehler sind immer noch vorhanden.
einzigste wäre jetzt noch der Lenkwinkelsensor...ansonsten gehn mir auch langsam aber sicher die ideen aus -
So "neues" K40 ist heute angekommen und der Motor macht nur ein Klack und startet nicht. Mit dem alten K40 funktioniert alles wunderbar...ich gehe davon aus das das neue K40 defekt ist, da ich es oft im Zusammenhang mit nicht startendem Motor gelesen habe.
Oder gibt es noch ein WFS Freigabe die ggf beim neuen nicht richtig durch kommt?
-
Schau dir doch auch mal die Gummis vom Differential an. Hatte ähnliches Problem und die Vibrationen sind nun zumindest schon mal halbiert
-
ich hab jetzt mal alles durchgemessen und 2 Sicherungen sind ohne Strom
F7 im Motorraum Beifahrerseite 40A Maxi
F19 im Motorraum Fahrerseite 40A ABS Maxihat die F7 & F19 nochmal eine Stckverbindung im Fahrzeug?
Ich versuche gerade mich durch die Stromlaufpläne zu suchen aber das ist nicht so schön einfach wie bei anderen herstellern
Ich bin noch auf dieses K40 Relais gestoßen, wenn ich das richtig sehe ist das nicht das Klassiche Relais auf dem Sicherungsverteiler sondern der Sicherungsverteiler selbst.
Dort sahen die Lötstellen auch beschissen aus, alles nochmal nachgelötet und kurzzeitig auf der F7 Strom gehabt.
Werde diesen Block auch nochmal erneuern.
-
Hi,
Meine kleine hat das klassische ABS Problem.
Beim starten kommt die Meldung ABS defekt.
Beim bewegen des Lenkrades kommen die Meldungen ESP und BAS defekt.
Beim einschalten des Standlicht kommt die Meldung Lampe defekt.Die Lampenmeldung kommt schon seit längerem, die schwarzen LED habe ich auch wieder demontiert und rote verbaut weil das rechte Bremslicht nur sporadisch ging.
Lichter funktionieren alle,jedoch die Meldung bleibt.
Der Fehler ABS kam auch schon ein paar mal, anlernen und gut war. Die Meldung blieb nun auch Monate lang aus, nur Licht kam schon fast immer.
Bremslichtschalter und ESP Steuergerät habe ich schon getauscht, vermute mittlerweile aber eher das der Lenkwinkelsensor ein weg hat.
Sicherungen werde ich noch mal messen aber augenscheinlich waren alle noch gut.
-
Hi, kannst du zufällig noch sagen welche genau?
Habe aktuell ähnliches Problem -
Glückwunsch, habe den gleichen Spass auch noch vor mir.
-
Habe sie gestern Abend verbaut.
Habe mich auch durch etliche Tests durchgelesen und die EA 1000 schnitt immer gut ab.
Passt auch optimal in die Halterung, hatte beim ersten Anblick etwas bedenken. -
War das xenon denn kaputt oder lag es auch am massepunkt?
-
ja sie sagte gerade "die sehn ja lustig aus" ...und genau da war das problem...bei dem den ich suche ist der aufbau nicht mehr so hoch...brauch an da ja nicht mehr
-
hi tremheg,
ja ist alles serie. kenne das von anderen felgen wenn das auto quasi zum zeitpunkt der prüfung noch nicht auf dem markt war oder halt nicht aufgrund der seltenheit getestet wurde.
tüv ist eh dran, werde mal mit dem guten mann reden und das alles abklärenschöne kombis übrigends meine frau erlaubt mir die leider nicht
-
Der Freundliche will ja auch verdienen und sich finanzieren, andere Teilezulieferer machen das über Masse und haben daher die gleichen Teile günstiger...
-
es gibt andere Modelle die haben 385KW und dürfen diese Felgen fahren, kann also nicht an der KW zahl liegen.
es ist auch nicht der erste Felgensatz wo mir dieses Phänomen aufgefallen ist.
bei den tzunammee beispielsweise darf man nur vorne 8,5 und hinten 9,5 oder so fahren. Daher ist die Frage ob sich damit jemand auskennt.
Einzelabnahmen liegen ja freundlicherweise im Ermessen des Prüfers und ich habe keine Lust das Geld wieder raus zu schmeissen weil der meint ach geht doch nicht, einmal bezahlen bitte. -
also da spätestens an der lampe dann 12v anliegen oder nicht wäre da die möglichkeit schonmal ganz gut ist aber nicht ganz so passend.
die sitzverstellung bekommt doch strom sobald geöffnet ist oder?