Beiträge von ShoG

    So neuer Lenkwinkelsensor verbaut und erstmal Ruhe. Mal sehen was morgen auf der fahrt zur und vonner Arbeit kommt.


    Ärgerliche Zwischenerkenntnis der Tacho scheint nicht Original zu sein und am Lenkrad war wohl auch schonmal wer

    Fehlercodes hab ich nun mal ausgelesen sind C1504 und C1140


    ABS und ESP funktioniert nicht, warum sollte es auch wenn es als Fehler angezeigt wird?


    Werde noch den Lenkwinkelsensor wechseln und danach kommter eh nochmal zur Durchsicht.

    So "neues" K40 ist heute angekommen und der Motor macht nur ein Klack und startet nicht. Mit dem alten K40 funktioniert alles wunderbar...ich gehe davon aus das das neue K40 defekt ist, da ich es oft im Zusammenhang mit nicht startendem Motor gelesen habe.


    Oder gibt es noch ein WFS Freigabe die ggf beim neuen nicht richtig durch kommt?

    ich hab jetzt mal alles durchgemessen und 2 Sicherungen sind ohne Strom
    F7 im Motorraum Beifahrerseite 40A Maxi
    F19 im Motorraum Fahrerseite 40A ABS Maxi


    hat die F7 & F19 nochmal eine Stckverbindung im Fahrzeug?


    Ich versuche gerade mich durch die Stromlaufpläne zu suchen aber das ist nicht so schön einfach wie bei anderen herstellern :(


    Ich bin noch auf dieses K40 Relais gestoßen, wenn ich das richtig sehe ist das nicht das Klassiche Relais auf dem Sicherungsverteiler sondern der Sicherungsverteiler selbst.


    Dort sahen die Lötstellen auch beschissen aus, alles nochmal nachgelötet und kurzzeitig auf der F7 Strom gehabt.


    Werde diesen Block auch nochmal erneuern.

    Hi,
    Meine kleine hat das klassische ABS Problem.
    Beim starten kommt die Meldung ABS defekt.
    Beim bewegen des Lenkrades kommen die Meldungen ESP und BAS defekt.
    Beim einschalten des Standlicht kommt die Meldung Lampe defekt.


    Die Lampenmeldung kommt schon seit längerem, die schwarzen LED habe ich auch wieder demontiert und rote verbaut weil das rechte Bremslicht nur sporadisch ging.


    Lichter funktionieren alle,jedoch die Meldung bleibt.


    Der Fehler ABS kam auch schon ein paar mal, anlernen und gut war. Die Meldung blieb nun auch Monate lang aus, nur Licht kam schon fast immer.


    Bremslichtschalter und ESP Steuergerät habe ich schon getauscht, vermute mittlerweile aber eher das der Lenkwinkelsensor ein weg hat.


    Sicherungen werde ich noch mal messen aber augenscheinlich waren alle noch gut.

    Habe sie gestern Abend verbaut.


    Habe mich auch durch etliche Tests durchgelesen und die EA 1000 schnitt immer gut ab.
    Passt auch optimal in die Halterung, hatte beim ersten Anblick etwas bedenken.

    hi tremheg,
    ja ist alles serie. kenne das von anderen felgen wenn das auto quasi zum zeitpunkt der prüfung noch nicht auf dem markt war oder halt nicht aufgrund der seltenheit getestet wurde.
    tüv ist eh dran, werde mal mit dem guten mann reden und das alles abklären


    schöne kombis übrigends ;) meine frau erlaubt mir die leider nicht :(

    es gibt andere Modelle die haben 385KW und dürfen diese Felgen fahren, kann also nicht an der KW zahl liegen.
    es ist auch nicht der erste Felgensatz wo mir dieses Phänomen aufgefallen ist.
    bei den tzunammee beispielsweise darf man nur vorne 8,5 und hinten 9,5 oder so fahren. Daher ist die Frage ob sich damit jemand auskennt.
    Einzelabnahmen liegen ja freundlicherweise im Ermessen des Prüfers und ich habe keine Lust das Geld wieder raus zu schmeissen weil der meint ach geht doch nicht, einmal bezahlen bitte.