Beiträge von duja1405

    Gerade die ketten der reihenmotoren gelten als unsterblich;insbesondere bei deinem fossil.
    Ich finde jeden service lobenswert,aber den präventiven wechsel empfinde ich als vollkommen.


    Mach mit dem ersparten dir und deiner partnerin oder partner ne freude...
    Wellness oder ein paar mal essen gehen


    Mach mit dem ersparten dir und deiner partnerin oder partner ne freude...
    Wellness oder ein paar mal essen gehen

    Danke das ist aber nett von dir. Noch eine lezte Frage, und zwar: halten die Gleitschiene und Spanner auch so lange?

    Warum bei nem reihenmotor die duplexkette wechseln,wennse für mehr als 500000km gut ist?


    Oder.macht se ärger?

    Nein, kein ärger, ich dachte nur dass 330 TKm genug sind für ein wechsel, ich wusste nicht dass über 500TKm halten könnte.
    Danke schon mal.

    Hallo 210er Freunde, ich besitze seit 15 Jahre ein E280 mit R6 maschine, habe auf den Tacho 330TKm, und ich bin auf überlegen ob zeit ist für eine neue Steuerkette.
    In Internet hab'ich gefunden ein Steuerkettensatz (also, Steuerkette, Spanner, und 3 verschiedene Gleitschiene.) von FEBI gefunden, für 150€, im vergleich nur der Spanner kostet bei DB 100€.
    Meine frage Hat schon jemand erfarung gehabt mit FEBI Steuerkettensatz? Oder sollte mann bei solche Teile nur Original ware kaufen?


    Danke.
    Antonio.

    Das erste
    mal von MB Niederlassung, das zweite von freier Werkstatt.

    Die Frage ist doch lohnt sich der Aufwand?



    Macht es nicht mehr sinn nach nem gebrauchtem Motor zu suchen?

    Das hier zum beispiel:http://www.mbgtc.de/Motor-Anba…tor-Benzin-MBGTC-431.html.?


    Hat doch 4 Jahre gehalten ;)



    Wer hat denn die ZKD getauscht? :hm:
    Immer die gleiche Werkstatt?


    Hat doch 4 Jahre gehalten ;)



    Wer hat denn die ZKD getauscht? :hm:
    Immer die gleiche Werkstatt?


    Das erste
    mal von MB Niederlassung, das zweite von freier Werkstatt.

    du hast vor 40.000 km die Kopfdichtung tauschen lassen und wunderst dich das ohne den Kopf zu planen der Motor nicht dicht i


    Nein, der Zylinderkopf
    würde beides Mal geplant aber jetzt nach
    Angabe von dem Chefmechaniker, sollte auch der
    Motorblock geplant werden.

    Hallo Leute,
    Ich besitze seit 14 Jahre ein E 280 R6, aktuelle Km stand 300000, habe schon 2 mal das ZKD machen lassen das lezte mal vor 4 Jahre mit 260000 TKm.
    Jetz schon wieder öl tropfen zwischen ZK und Motorblock! Meine Werkstatt meint das dieses mal auch das Motorblock planen werden muß.
    Hat schon jemand von euch erfahung davon?


    Danke:
    Antonio.