Bilder kann ich gerne zeigen, allerdings muss ich dazu erst welche machen, vorher wird das Leder aber noch richtig gepflegt und der Innenraum aufbereitet
Beiträge von Chrombenz
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Also, es gibt Neuigkeiten
Habe den besichtigten 210er stehen gelassen da wo er auch schon länger steht und nach einem 124er gesucht den ich auch mittlerweile schon im Hof stehen habe.
Ist ein 300 D Turbo, viel Ausstattung, guter Zustand, 250.000km.Sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber war mit Autosuche beschäftigt und war auch sonst eig garnicht am PC.
Grüße und noch Allen ein gutes, neues, gesundes und Unfall- und Rostfreies Jahr 2014
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Also, ich war heute nochmal bei dem Auto,
hab gesehen dass aus der Abdeckung vom Getriebe Öl tropft.Mein Alltagsauto muss jetzt nicht unbedingt dastehen wie neu, allerdings sollte es auch nicht aussehen als ob ich das Fahren nicht könnte...;)
Werde jetzt mal nach einem W124 300 Turbo Ausschau halten...
zumindest für den SommerIm Winter muss ich mir dann noch was überlegen...
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Guten morgen erstmal und danke an alle.
1700,-€ waren ursprünglich mal dafür aufgerufen, jetzt sind's noch ca 1000 was ich zahlen müsste, war bis jetzt drauf und dran ihn für knapp unter 1000 zu nehmen...
Aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, weil im www sind ja nicht so viele "günstige" drin.Was wollt ihr denn für die Kühler so haben?
Ein guter 300 D TURBO W124 wäre natürlich auch ne nette Alternative, oder auch einer ohne Turbo...wobei dann auch ein 250er in Frage kommen würde.
Naja, wie auch immer, wünsch euch noch einen schönen Sonntag
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hm, ja is wohl so, erst wollte er 1700^^
aber ohne rost...!?
und der kühler ist ja nicht soo teuer...!? -
Klar, warum nicht?
Reparieren kann ich den selberUm 1000,-€
Warum soll sich jmd wegschmeißen?
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Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Michi, 25 Jahre alt und Mercedes-Fan seit Kindheit
Ich habe mehrere Daimler´s, bis jetzt immer 201 und 124 Diesel gefahren und bin voll und ganz von den Fahrzeugen überzeugt.
Da mein Alltags-190D jetzt langsam stirbt (456.000km, BJ. 1987, Rost und Unfälle, wenn auch nur leichtere), habe ich mich nach einem adäquaten Ersatz umgesehen und bin dabei auf die Baureihe 210 gestoßen, auf den 300er Turbodiesel da dieser ja auch noch PÖL-tauglich ist.
Habe gestern einen ebensolchen besichtigt, 03.1998, 262.000km, Klimaautomatik, Leder, Automatik. Sonst eig keine Sonderausstattung, nur Serie: Zentralverriegelung, Airbag, ABS, el Fensterheber, Tempomat...
Soweit eig ziemlich rostfrei, für einen 210er Garnichts, dafür allerdings rundrum etwas Kratzer und leichte Beulen.
Das spräche doch für einen Italiener, oder!?
Der Wagen hat einen Schaden, er ist eine Hofeinfahrt runtergerollt (ohne Bremse und "P"), und auf einen Bordstein oder ähnliches. Jetzt ist der Wasserkühler defekt und das Trägerblech darunter verbogen.
Ein Kotflügel hat eine starke Delle und die Tür un der Radlauf hinten rechts hat auch ne Schramme.
Mir ist noch aufgefallen dass ein Senderschlüssel sich nicht im Zündschloß drehen lässt, und der Motor Luft gezogen hat, was aber daran liegen kann dass der Tank ziemlich leer war...hoffe ich zumindest
Auch beim Fahrversuch rückwärts fiel mir auf dass man verhältnismäßig viel Gas geben muss bis er sich bewegt. Gut, er stand auf nem Schotterplatz, leicht abschüssig nach vorne und war kalt.Normal?
Scheibe Steinschlag, aber reparabel. Innen im Verhältnis zu aussen sehr sauber, nur unter der Rücksitzbank war wohl mal ein Nager, der die Dämmatte angefressen hat...
Wenn man das liest hat man jetzt sicher ne "Schrottkarre" vor Augen, oder!?
Weiß nicht, bis zu welchem Preis ich ihn kaufen soll, und ab wann nicht mehr...
Das gravierendste ist ja der Kühler und der Schlüßel, zumindest preislich...
Lackieren lassen will ich ihn erst mal nicht, mit Politur wird das meiste wieder hübsch...:)
Vielen Dank für eure Zeit, und schönen Samstag noch
Grüße Michi