Beiträge von Hitcher
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Hallo Leute,
mal eine allgemeine Frage an euch Cracks.
Welches Modul, Steuergerät, welcher Schlauch, welches Relais oder welcher Sensor steuert die Kaltstarthilfe. Hoffe ich drück mich richtig aus.
Fahre nen E320 Automatik, BJ 97.
Hab zur Zeit etwas Startprobleme, daher die Frage.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß Tom -
Hallo Leute,
möchte mein original Radio (Command APS Version C) ausbauen und gegen ein neueres Radiomodel ersetzen. Da ja wie immer Mercedesstecker verbaut sind, welchen ISO Adapter brauche ich dazu? Habt ihr Tipps?
Danke und Gruß
Tom -
Keine Panik, hab 9 Jahre bei BMW in der IT gearbeitet. Würde mir nie erlauben, BMW so zu veralbern.
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Ach du hast die Park Pipser von BMW in deinen Mercedes gebaut?
Das könnte natürlich der Grund sein warum die nicht gehen.Wo denkst du hin, sowas würde ich doch meinem Stern nicht antun. lol
Bei dem Auto mit Stern gibt es sowas (PDC) Gott sei dank nicht.Hmm, Interessant. Hab aber einige Steuergeräte mit der Bezeichnung gefunden. Is ja auch egal, ihr wisst was ich meine.
Wenn es jedoch ein Original PTS sein sollte was deine Stoßstange schmückt solltest du mal per SD auslesen lassen welcher defekt ist.
Werde ich nächste Woche mal angehn. Die Woche geht nicht mehr.
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Ich weiss, sobald einer ausfällt, geht das ganze System nicht mehr. Aber wenn ich über die einzelnen vorsichtig drüberstreiche, hab ich das Gefühl, dass gar keiner mehr funktioniert. Und das finde ich mehr als merkwürdig.
Öhm, BMW? Ist das nicht das Forum für Anonyme Alkoholiker? lol
Fahre nen E320 T, steht auch in meiner Signatur drinne. lach. -
Hallo Leute,
erst mal nachträglich ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und hoffentlich auch ein unfallfreies Jahr.
Vorgestern ist bei mir das PDC ausgefallen. Kennen ja schon einige den nervigen Dauerton. Wie ich überprüfen kann, welcher der Sensoren defekt ist, weiß ich. Es scheint aber so zu sein, dass alle ausgefallen sind. Kann das vorkommen?
Sicherung ist in Ordnung, sonst würde der Dauerton nicht kommen. Kann es am PDC Steuergerät liegen? Ich weiß, alles doofe Fragen, hoffe aber dennoch keine doofen Antworten zu bekommen.
Gruß Tom -
Also, dass mit der Zündung habe ich schon hinbekommen. lach
Alles klar, nur ein Gerücht. Nur wenn der Motor im Notlauf läuft, muss es doch auch irgendwie wieder möglich sein, auch als Laie, das Ganze wieder in den Normalmodus zu bekommen.
Oder ist Daimler da schon zu geizig, solche Tricks dem Endverbraucher zu zeigen? -
Hört sich ja sehr verlockend an. Kommt ja auch auf den Preis an, den ich letztendlich löhnen muss. lol
Aber Spaß beiseite, dass meine Karre im Notlauf fährt, habe ich begriffen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man den auch reseten kann. Oder ist das nur ein Gerücht? -
Sagt mal, von einer Star Diagnose habe ich noch nie was von gehört. Ist das die stinknormale Diagnose vom Benz Fachmann?
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Kommt immer darauf an, wie du nicht soooooo weit weg definierst. lol
180 km ist nicht gerade mal um die Ecke. Aber so ein Ausflug in Richtung Schwarzwald wäre zumindest ein kleiner Ansatz. -
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Aber nur mal so gefragt, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, speziell das mit dem Notlauf?
Wie gesagt, dass mit dem Tempomat ist nicht das größte Problem. Würde ich aber in absehbarer Zeit mal angehen und lösen. Gibt es hier im Forum ein paar Leute aus dem Raum Kornwestheim, die mir helfen könnten?
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Hallo Leute,
bin neu hier. Nur ganz kurz, Tom mein Name. Eine vollständige Vorstellung mache ich heute Abend.
Hoffe doch, dass ich hier bei den Richtigen Cracks bin. Fahre nen E320 T, EZ 98, Avantgarde 195000 km. Seitdem ich den Stern fahre, weiss ich so einiges zu schätzen.
Allerdings macht mir mein Benz ein paar Probleme. Und vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier ein paar nützliche Tipps geben. Oder evtl. sogar mal selbst ein Auge darauf werfen.
Hier meine Probleme: in der Früh braucht er ungefähr 2 Startversuche. Er springt problemlos an, dreht hoch, aber dann fällt die Drehzahl völlig ab, so als ob er nur auf 3 Töpfen läuft. Das ganze Spiel 3x und dann läuft er. Beim Fahren schaltet sauber hoch, alles soweit in Ordnung. Allerdings kann ich während der Fahrt den Motor nicht höher drehen als 3000 max. 3500 Umdrehnungen. Der Motor riegelt völlig ab, zuckt. Hab dann immer das Gefühl, als ob die Zündung nicht richtig arbeitet.
Ein kleines Problem gibts mit dem Tempomat, läßt sich normal aktivieren, allerdings ab 80 kmh nicht mehr. Sobald ich mal schneller gefahren bin, kann ich den Tempomaten nciht mehr aktivieren, muss also den Motor abstellen, dann gehts wieder. Damit kann ich zwar leben, wäre aber doch schön, wenn jemand Ideen hat.
So, das sind so meine kleinen Problemchen mit meinem Benz.
Würde mich echt freun, wenn jemand sich melden könnte.
Gruß Tom