Beiträge von Hitcher

    Danke für den Tipp. Hab ich schon versucht, allerdings wohl nicht das passende gefunden.
    Aber noch ne Frage, können die Einspritzventile einzeln getauscht werden oder muss die ganze Leiste ausgetauscht werden?
    Sind die Einspritzventile nur eingesteckt?
    Gruß Tom

    Hallo Leute,
    mal eine allgemeine Frage an euch Cracks.
    Welches Modul, Steuergerät, welcher Schlauch, welches Relais oder welcher Sensor steuert die Kaltstarthilfe. Hoffe ich drück mich richtig aus.
    Fahre nen E320 Automatik, BJ 97.
    Hab zur Zeit etwas Startprobleme, daher die Frage.
    Wäre für eine Antwort dankbar.
    Gruß Tom

    Hallo Leute,
    möchte mein original Radio (Command APS Version C) ausbauen und gegen ein neueres Radiomodel ersetzen. Da ja wie immer Mercedesstecker verbaut sind, welchen ISO Adapter brauche ich dazu? Habt ihr Tipps?
    Danke und Gruß
    Tom

    Ich weiss, sobald einer ausfällt, geht das ganze System nicht mehr. Aber wenn ich über die einzelnen vorsichtig drüberstreiche, hab ich das Gefühl, dass gar keiner mehr funktioniert. Und das finde ich mehr als merkwürdig.
    Öhm, BMW? Ist das nicht das Forum für Anonyme Alkoholiker? lol
    Fahre nen E320 T, steht auch in meiner Signatur drinne. lach.

    Hallo Leute,
    erst mal nachträglich ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und hoffentlich auch ein unfallfreies Jahr.
    Vorgestern ist bei mir das PDC ausgefallen. Kennen ja schon einige den nervigen Dauerton. Wie ich überprüfen kann, welcher der Sensoren defekt ist, weiß ich. Es scheint aber so zu sein, dass alle ausgefallen sind. Kann das vorkommen?
    Sicherung ist in Ordnung, sonst würde der Dauerton nicht kommen. Kann es am PDC Steuergerät liegen? Ich weiß, alles doofe Fragen, hoffe aber dennoch keine doofen Antworten zu bekommen.
    Gruß Tom

    Also, dass mit der Zündung habe ich schon hinbekommen. lach
    Alles klar, nur ein Gerücht. Nur wenn der Motor im Notlauf läuft, muss es doch auch irgendwie wieder möglich sein, auch als Laie, das Ganze wieder in den Normalmodus zu bekommen.
    Oder ist Daimler da schon zu geizig, solche Tricks dem Endverbraucher zu zeigen?

    Hört sich ja sehr verlockend an. Kommt ja auch auf den Preis an, den ich letztendlich löhnen muss. lol
    Aber Spaß beiseite, dass meine Karre im Notlauf fährt, habe ich begriffen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man den auch reseten kann. Oder ist das nur ein Gerücht?

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.


    Aber nur mal so gefragt, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, speziell das mit dem Notlauf?


    Wie gesagt, dass mit dem Tempomat ist nicht das größte Problem. Würde ich aber in absehbarer Zeit mal angehen und lösen. Gibt es hier im Forum ein paar Leute aus dem Raum Kornwestheim, die mir helfen könnten?

    Hallo Leute,


    bin neu hier. Nur ganz kurz, Tom mein Name. Eine vollständige Vorstellung mache ich heute Abend.


    Hoffe doch, dass ich hier bei den Richtigen Cracks bin. Fahre nen E320 T, EZ 98, Avantgarde 195000 km. Seitdem ich den Stern fahre, weiss ich so einiges zu schätzen.


    Allerdings macht mir mein Benz ein paar Probleme. Und vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier ein paar nützliche Tipps geben. Oder evtl. sogar mal selbst ein Auge darauf werfen.


    Hier meine Probleme: in der Früh braucht er ungefähr 2 Startversuche. Er springt problemlos an, dreht hoch, aber dann fällt die Drehzahl völlig ab, so als ob er nur auf 3 Töpfen läuft. Das ganze Spiel 3x und dann läuft er. Beim Fahren schaltet sauber hoch, alles soweit in Ordnung. Allerdings kann ich während der Fahrt den Motor nicht höher drehen als 3000 max. 3500 Umdrehnungen. Der Motor riegelt völlig ab, zuckt. Hab dann immer das Gefühl, als ob die Zündung nicht richtig arbeitet.


    Ein kleines Problem gibts mit dem Tempomat, läßt sich normal aktivieren, allerdings ab 80 kmh nicht mehr. Sobald ich mal schneller gefahren bin, kann ich den Tempomaten nciht mehr aktivieren, muss also den Motor abstellen, dann gehts wieder. Damit kann ich zwar leben, wäre aber doch schön, wenn jemand Ideen hat.


    So, das sind so meine kleinen Problemchen mit meinem Benz.


    Würde mich echt freun, wenn jemand sich melden könnte.


    Gruß Tom