Beiträge von Krischan

    @ amg 500


    na das war doch wohl klar :hmm:



    ultrAslan


    ne defekte Hardyscheibe merkst du wenn du aus dem Stand vorwärts oder rückwärts losfährst und einen Klang/Klong oder Schlag auf's Getriebe gibt, da haben dann die eingelassenen Buchsen im Gummi der Hardyscheibe schon zu viel Spiel

    Ich hatte das bei meinem im letzten Jahr gemacht. Also ne Bühne brauchste, is klar ;)


    Dauer ca. 1 h, je nachdem. Dazu noch bissi für die Hardyscheiben. Wichtig ist, markiere dir auf der Kardeanwelle, wie die zusammengesteckt war, denn die ist im ganzen gewuchtet 8)


    Um das Lager raufzudrücken brauchste natürlich noch ein passendes "Rohr".


    EDit meint: Auspuff absenken reicht aus 8)

    Hab' zwar kein Mopf, aber es könnte eher ein Helligkeitssensor sein :hm:


    Oder ham' dat nur Diesel ?(


    Edit: Die Reserveleuchte ist doch rechts daneben Chrischan. Oder hat ein Mopf dann ne zweistufige Reservewarnung :hm:

    Steuern: Euro 2


    Beispiel bei mir,


    Haftpflicht: R4, Typklasse: 19, Beitrag 40%, 228,- HUK war aus 2008



    Rost: wie bei allen (fast) 210'ern, wenn dann Türkanten oben unter den Gummis, unten auch, Kofferraumschloß, Kanten Heckdeckel, Koti vorne am Radkasten, Radläufe (meist umgelegt oder gebördelt) rostet aber auch vom Werk aus gerne...Unterboden...einfach mal gucken, aber nichts tragendes oder schlimmes (meistens)


    Ein 124'er aus 95 als 220'er Benziner (fast gleicher Motor, auch 150 PS) hat weit aus weniger Rost.


    Kauf den günstig, fahre ihn und feddich, wirste deine Freude dranne haben 8)

    Ich bekomme im Kurzverkehr meinen 230'er (autom. mit 18" und 235'ern) nicht über 11 L (Benzin), aber echt nicht. Mit normalen Standardrädern lag ich immer unter 10 L in der City. Nachbar's 4'er Golf mit 1,6 L und 100 PS brauchte für die identische Strecke 9,5 L ;)
    Mutters C-Klasse (200'er Kompi und autom. braucht für sowat 12 L)


    Wie schon geschrieben, Rost beachten, ansonsten recht unkaputtbar der Motor, hab' gerade 183 tkm runter, allerdings davon die letzten 30 tkm auf GAS :D

    Ja ich habe Bixenon( 8K +30K ) :) :) vom Pawel verbaut, inklusiver der Steuergeräte. Der Einschaltstrom der Stg. ist natürlich größer als 7.5 A. Also in beiden Fällen muß eine stärkere Sicherung rein. Ich habe mit 15 A keine Sorgen mehr, event. geht auch 10 A, einfach testen.

    Respekt 8)


    Ich hab' auch schon so einige Stellen bearbeitet und werde noch den Unterboden und diverse Teile vor dem Vorrosten retten, denn ich will den blauen ja noch viele Jahre fahren. Schon wegen der gasanlage, die ich nun schon raus habe :D

    Die Frage wäre noch: Windungsschluß, Anker verschmiert oder Kohlebürsten tot ??


    Beim letzteren kriegste das bestimmt noch günstiger hin.


    Oder ist der Gleichrichter gestorben ? Sitzt der nun direkt an der Lima oder am Regler ?

    Ich umgehe das gerne mit einem kurzen "auf 3 runterschalten" und wieder zurück und feddich, fährt langsam dann im 4 weiter. Gerade iner 30'er Zone auf'm Nachhauseweg macht sich dat jut :D

    Erstmal die Zündspulen und die Kerzenstecker und die Kerzen ausbauen, dann begutachten. Meist siehst du schon was los ist, Funkenüberschlagsreste. Ansonsten dann immer mal einen Stecker (2 Kerzen an einer Zündspule) abziehen und starten und probieren.

    Also...du wirst nicht viel mehr sehen mit den LED's in den Neblern, sind zu dunkel. Dir geht's aber sicher um die Optik.


    Die Widerstände sind ok, die der Verkäufer mitanbietet. Die kannst du nehmen.


    Aber hast du nicht nen Vormopf? Dann würde ich lieber die Glühbirne aus dem KI nehmen, als sinnlos Leistung zu verbraten und die Widerstände in den RL's und so weiter könnten dann auch weg...


    So hab ichs gemacht ;) hab' ja auch LED-Blinker in den LED-RL's :rolleyes: