Beiträge von Haschek

    Das Teil ist aus Metall, wie zerbricht man das?
    Zwei Dinge müssen gewährleistet sein:
    1) Es muss genug Überdeckung zwischen Halteplatte und Rücklaufleitung übrig sein, um die Leitung sicher in der Pumpe zu fixieren
    2) Die Nase sorgt dafür, dass Leitung und Riemen sich nicht ins Gehege kommen - dass musst Du jetzt vermittels Kabelbinder o.ä. übernehmen


    Gruß aus Essen
    Markus

    der Wischzyklus wird im Motor (bzw. dessen Getriebe) selber gesteuert, nur das Intervall kommt von außerhalb. Das funktioniert bei Dir offenkundig, nur fährt der Wischer nicht selbsttätig in die Endposition zurück. Da sind die Kontakte im Wischergetriebe rott. Bei Demontage wird schnell klar, was zu tun ist und ob ein Austausch nicht sinnvoller ist.

    Meine rechte Zweifadenlampe hat nahezu ihr Lebensende erreicht, der Glaskolben ist von innen schön metallisch bedampft. Dennoch sind beide Glühwendel noch soweit intakt, dass sie Leuchten. Das Bremslicht leuchtet gut erkennbar etwas später auf als sein linkes Pendant. Diese 1 oder 2 Zehntelsekunden reichen dem Steuergerät, das Bremslicht als defekt zu interpretieren und eine entsprechende Meldung herauszugeben.
    Wenn ich irgendwann mal Bock hab, wechsel ich die Lampe und der Spuk ist vorbei. Hast Du mal nachgesehen, ob Deine Leuchtmittel noch frisch sind?

    Könnte es sein, dass ein Rückschlagventil seinen Dienst verweigert?
    Dieses würde üblicherweise ein Leerlaufen des Kraftstoffsystems zurück in den Tank verhindern und nun die Pumpe nötigen, erstmal zünftig zu fördern, bis der Sprit vorne ankommt.

    Wenn Du kein Zündungsplus haben solltest (ich habe übrigens eins), sollte der entsprechende Pin auf dem Isostecker auch nicht belegt sein.
    Ich gehe davon aus, dass die Sicherungen alle geprüft sind (auch die am Radio). Check mal mit einer Prüflampe oder einem Messgerät, ob das Auto Spannung liefert.
    Hast Du das Radio mal resettet?

    Da kannst Du allenfalls Zündung und Batterie (üblicherweise gelb und rot) untereinander tauschen. Allerdings sollte das Radio bei "Zündung an" in jedem Fall funktionieren. Ist das Radio nur tonlos geblieben, oder ging es garnicht? Möglicherweise müsstest Du in Deinem Radio eine entsprechende Einstellung vornehmen. Bei meinem Kenwood kann ich den Hochpegelausgang am Iso-Stecker komplett wegschalten, dann läuft alles nur über die Cinch-Buchsen vor dem Verstärker.

    Hallo Steffen,
    vergiß den Adapter, den brauchst Du bloß für die Lenkradtasten.
    Wenn nicht irgendein Held zuvor mit Lüsterklemmen oder Stromdieben da rumgewurschtelt hat, ist das plug-and-play.
    Wenn Du Bose hast, könnte das anders aussehen.


    Gruß