Beiträge von CUXUP

    Schade....erstens haette mich das Ergebniss interessiert und zweitens ( wie unser User-Kollege aus dem schoenen Donautal bei AH weiss) bewege ich hin und wieder auch ein LFZ.....

    Es geht um den Gelben Stecker.....die Matte ist bei mir z.Zt, ausgebaut (und liegt unter der Fussmatte) und das ehemalige empfangende Ende aus der Leiste ( geht einfach da rauszuloesen) mit dem im Boden verschwindenden Gelben Stecker verbunden......bin sehr an deinem Ergebnis interessiert.

    ...........wenn die Laufleistung stimmt kannst du nicht viel falsch machen, poltern sollte nix, und hoppeln ( Niveau) das kostet sonst schnell mal was extra...hinten hat er die Kindersitze und Kasettenradio finde ich nix....schau mal ob er hinten in den Seitenfaechern feucht ist, oder muffig riecht. Bei der Laufleistung nach Kurzstrecken-Oelschlamm gucken...achso, einige von den S210er sollen auch etwas rosten :D ....Kotfluegel vorne ist nicht schoen aber einfach zu wechseln, um den Griff herum bei der Heckklappe ist bloed, und leg dich ruhig mal drunter. Ich wuerde ihn auch anschauen, wenn er nicht 900km entfernt waere...

    Unser 98er 240 Automatik dreht mit kaltem Motor bis etwa 2800 Umdrehungen bis er schaltet. Die Anleitung sagt, so erreicht der Kat schneller die Betriebstemperatur. Ich sage, ein kalter Motor hat früher zu schalten.

    .........stoert mich bei meinem (200er) auch immer, da ich Untertourig-Fetischist bin (MB100D), aber wenn Andi sagt, das macht nix, und irgendwie hat meiner ja auch fast 200.000 Kilometer geschafft, dann glaub ich das einfach mal....und das Auto jedesmal 5 Minuten warm laufen zu lassen ist auch keine Loesung, auch wenn dann alles viel smoother laeuft... :D

    Logistisch wohnst du immer wieder am falschen Ende......:)
    Nein, ohne Quatsch, weiss ich, sonst waere ich schon lange vorbeigekommen.
    Ich stell morgen mal meinen Schrauber zur Rede. EIn wenig fahren schadet nicht, oder?

    Nabend, erst mal Danke fuer die Antworten......ich glaube ich habe hier groesseren Kummer, bin vielleicht auch Pessimist....
    Die Pappe brauche ich nicht, denn ueberall wo ich nun parke gibts einen Fleck, das ist definitiv, nicht aelter als 2-3 Tage.
    Ich habe ein paar Fotos angehaengt, ist aber nicht so einfach ohne Buehne, vielleicht erkennt ihr was.....die Rollen der Aggregate, im speziellen die unterste, grosse, sind jetzt auch siffig, und ich glaube hinter der Grossen liegt auch das Problem, den von unten gesehen laeuft es an der Aluwanne auch runter... sind keine Liter, der Oelstand ist noch mittig.
    Aber ich denke so kann das nicht bleiben.....auch Umwelttechnisch...
    Eure Meinung bitte.....











    Gruss Joerg

    Moin Leute....nachdem mich mein MB 100 zuverlaessig durch halb Europa gebracht hat, und mein Prestige 200E gepflegt und gehegt wurde habe ich jetzt Oelflecken im Carport und es ist tatsaechlich der M111.....
    Haube auf und Blickrichtung entgegen der Fahrtrichtung naesst er an der Vorderseite unten links, knapp ueber dem Ein oder Auslass vom Kuehler.
    Handelt es sich hierbei um die Oelwannen-Dichtung?
    Es laeuft nicht Literweise, sondern troepfelt so seit 2-3 Tagen....letzter Oelwechsel war im Januar, ist also kein Zusammenhang, hat vor 4 Wochen neues Getriebeoel bekommen.
    Gibt es hierzu Erfahrungen, ist sofortiger Handlungsbedarf, oder kann ich mit Oelstandskontrolle noch eben warten. SOnst ist er fuer meine Frau zu oft in der Werkstatt, was ungerecht ist, denn alle anderen Aufenthalte waren praeventiv.....
    Brauche Rat oder Trost...
    Gruss
    J.