Beiträge von el-buceo

    Na so ein kleiner 1/4 Motor ist immer noch besser als ein rein elektrisches Mobil, bei dem nach einer Tagesfahrleistung von max 450km erst mal stundenlanges Pausieren angesagt ist.

    Hoppla, das könnte zutreffen.
    Ich habe mich hier angemeldet, als ich mir meinen vor knapp 2 Jahren gekauft hatte und ein Fenster nicht mehr schließen wollte.
    Da ich seither nichts mehr hatte und der Fensterheber mechanisch defekt ist, habe ich zwar immer mal wieder hier rein gelesen, wenn ich normale Wartung durchgeführt habe und etwas nicht so ganz klar war.
    Aber ansonsten nur ab und an mal reingeschaut.
    Daher ist mir die Vorstellung völlig entgangen. Der Wagen ist einfach sehr zuverlässig.


    Also dann mal ganz kurz.
    Neben den Sachen die in meinem Profil hinterlegt sind, gibt es noch folgendes:
    Ich fahre seit nunmehr über 10 Jahren alte 3 Liter Kombis mit Heckantrieb, da ich wegen dem Hobby meiner Tochter eine ordentliche Zugmaschine haben wollte.
    Zwischenzeitlich hat sie ihr Hobby aufgegeben, aber ich bin bei den kraftvollen Kombis hängen geblieben.


    Angefangen hat alles mit einem Omega A, den ich immer noch in der Garage stehen habe und der vielleicht irgendwann mal neu aufgebaut wird.
    Dann 2 Ford Scorpios, die ich beide durch unverschuldete Unfälle aufgeben mußte.
    Danach kam noch ein Omega B, der mir auch wirtschaftlich zerstört wurde.
    Derzeit bin ich bei meinem jetzigen E320 angekommen, den ich jetzt aus den oben beschriebenen wirtschaftlichen Gründen aufgebe.




    Beruflich habe ich Flugzeugmechaniker gelernt und mich zum Ingenieur für Flugzeugtechnik hochgearbeitet.
    Dank einer Grube und für ganz große Sachen einer nahe gelegenen Hobbywerkstatt mache ich so gut wie alles selbst an meinen Autos, da mir das Schrauben einfach immer noch Spaß macht, obwohl ich eigentlich nur noch am Schreibtisch sitze.





    Leider hat es mein guter S210 E320T mit nunmehr 413000km hinter sich auf deutschen Straßen.
    Es handelt sich um einen 0710/345 00D3.
    Der TÜV wird uns in wenigen Tagen trennen, da der Hinterachsträger und auch die Kotflügel zu stark verrostet sind. Dazu kommen dann noch einige andere Sachen, sodass es sich beim besten Willen nicht mehr lohnt das alles zu reparieren.


    Habe mich jetzt etwas umgeschaut und einen 0710/348 gefunden, der mir zusagt.
    Aber er hat leider weder eine AHK noch die dritte Sitzbank.


    Kann mir jemand sagen, wieviel Arbeit es ist die beiden Sachen umzubauen?
    Über nachträglichen AHK Einbau habe ich einiges gefunden.
    Aber über eine Umrüstung von einem 1998er auf einen 2001er finde ich leider nichts.


    Passt der Kabelstrang? Aus dem alten raus und "einfach" in den neuen rein.
    Wie sieht es mit den Befestigungspunkten für die AHK aus?
    Was ist sonst noch zu beachten?


    Ist die dritte Sitzbank umzubauen oder passt da etwas nicht?


    Vielen Dank schon mal für qualifizierte Antworten!