hab das selbe Problem, wobei es keine 24 stunden sind sondern eher 48 - wo ist denn das Telefonmodul?
Beiträge von meier1988
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Hallo
das KANN an der ZV-Pumpe unter der Rückbank liegen - zumindest das hintere Innenlicht hängt damit zusammen (und der Heckscheibenwischer)bei mir sperrte während der Fahrt die ZV auf, schaltete das hintere Innenlicht und den Heckscheibenwischer an - schuld war die ertrinkende ZV-Pumpe
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Hallo Leute
Leider hat mein Benz schon wieder einmal ein kleines Problemchen:
Wie in der Überschrift beschrieben rußt er ziemlich stark beim beschleunigen (Weltverdunkelung), wenn jedoch der Turbo einsetzt hat er plötzlich wieder volle Leistung und stellt das rußen ein.
Gut, auslesen gewesen: einziger Fehler: Luftmassenmesser - nagut, vor ca. 5 Monaten kam er schon neu, aber ich dachte an einen Gewährleistungsfall.
Lange Rede kurzer Sinn, neuer LMM eingebaut, jedoch keinerlei Verbesserung
Was kann noch sein, wenn er meckert das der LMM nicht passt?
Ich bitte um Hilfe, danke
edit: E320Cdi
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Hallo Leute
nachdem ich mir vor 3 Wochen einen Injektor gewechselt habe (er wollte einfach nicht mehr starten) habe ich jetzt schon 2x im KI die Fehlermeldung "Kühlwasser - Niveau prüfen" gehabt.
Niveau geprüft - Niveau niedrig - Gesamt schon ca. 1,5 Liter (auf 2 Etappen) nachgefüllt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich am ehersten die Undichtigkeit vermuten kann. Über die ZKD sollte es sich nicht verteilen da
-) Öldeckel sauber ist (also nur Öl)
-) Kühlwasser weniger wird, aber sauber bleibt
-) nach längerem stehen immer eine kleine Lacke istgibt es bekannte Schwachstellen im Kühlsystem?
Danke schonmal für die Antworten
(210 Kombi, 12/2002, 176.000km, E320Cdi)
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So - heute das Teil bekommen (64,90 inkl. Versand nach Österreich), eingebaut und voila - auf einmal hat er wieder ungeahnte Kräfte (ist wirklich ungewohnt wenn man sich an Vollgas gewöhnt hat, da eh nichts weitergeht)
Zur Info: den Fehler hat mir übrigens keine Mercedes Werkstätte ausgelesen, sondern eine ÖAMTC Station - somit kostenlos als Mitglied
Danke nochmal an die Ideen und Ratschläge
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So, bin jetzt am Freitag dazugekommen den Fehler auslesen zu lassen:
Luftmassenmesser
hab mir jetzt mal einen bestellt und schau ob das des Rätsels Lösung war
(km Stand aktuell: 169.925 - und noch 75km Heimweg von der Arbeit)
Danke an alle fürs Rätselraten
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Hallo Leute
gestern hat mich mein E320 CDI (BJ 12/2002, 188.400km) geschockt:
Fahrt heim von der Arbeit - in Ordnung
abgestellt, 15 Minuten zuhause, dann Weiterfahrtbeim Beschleunigen fiel mir auf, das einige PS fehlten und die Drehzahl sich nur langsam steigerte (Charakteristik ähnlich eines Saugmotors) - mein erster Gedanke: Turbo ausgefallen ... Hurra ...
aber: es funktionierte auch kein Kickdown. Manuelles runterschalten ging, jedoch begrenzte der Motor bei ca. 3.000 Touren.
zu dem ganzen gab es keinerlei Meldung im KI
nach wenigen Minuten fahrt jedoch klinkte sich plötzlich der Notlauf aus und alle Pferdchen marschierten wieder fröhlich vor sich hin (inkl. Kickdown, inkl. Drehzahl über 4.000 Touren) - Plötzliche Leistungssteigerung um ca. 100 PS (wenn so etwas unerwartet kommt kanns plötzlich sehr schnell werden ...)
Ich hätte mir jetzt nicht mehr viel dabei gedacht, aber nach 2 Stunden Standzeit kam es bei der Rückfahrt wieder zu den gleichen Symptomen.
Heute in der Früh war von einem etwaigen Notlauf nichts mehr zu merken
Wer hat Vermutungen, putzt eure Glaskugeln, ich bin auf die Ergebnisse gespannt
danke schon mal für die Anteilnahme, mfg -
wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe: ich putze nicht - seit der benz in meinem besitz ist wurde er nur durch regen gewaschen ... Funktion vor Schönheit
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So, zur Auflösung:
ich hab mir jetzt einfach ein Funkrelay eingebaut
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s00Fernbedienung hab ich an den Schalter angeklemmt
Im Motorraum sieht mans fast nicht
+12V hab ich mir einfach von einer Sicherung gestohlen (also eine, die vorher nicht benutzt war), Masse liegt auf dem Weg zum Kabel runter
und heut gleich das Pickerl abgeholt
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Hallo Leute
ich habe inzwischen den Fehler gefunden warum meine SRA keinen Dienst tut:
Habe gestern die Dekorleiste demontiert - Fakt: der Schalter der SRA führt einfach ins leere - da gibts kein Kabel was angeschlossen ist ...
jetzt meine Frage:
wie läuft die Verkabelung von dem Schalter der SRA weg?
und vor allem: wie komme ich von dort zur Elektrik im Motorraum (ohne das ich das komplette Amaturenbrett demontieren muss) und welches ist das richtige Relais?danke für die Hilfe
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Große Freude die erste: das Auto ist trocken!
So, gestern ist der Stecker der ZV-Pumpe eingetroffen und ich hab meine großartigen Lötkünste vollführen dürfen.Große Freude die zweite: die Zentralveriegelung bei den Türen und Tankdeckel funktioniert wieder, die Fondleuchte sowie der Heckscheibenwischer gehen wieder
kleines Manko (wo auch immer hier der Fehler liegt): die Heckklappe sperrt nicht mit, ist also dauernd geöffnet - was hab ich falsch gemacht bzw. was ist kaputt?
(meine Befürchtung ist, das der weiße Datenstecker mit der Verriegelung an der Pumpe etwas abgekriegt hat wie er im Wasser stand - Korrosion. WD40 hat erstmal nichts genützt)weiteres Problem: Heckklappe kann nicht manuell gesperrt werden - das Schloss lässt den Schlüssel nur bis ca. zur Hälfte rein
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Fehler: während der Fahrt geht das Licht geht und die ZV öffnet
Lösung: bei mir lags zumindest an der ZV Pumpe (nur das die gute im Wasser stand und der Fehler so leichter erklärbar ist) - eventuell auch Kabelbruch bis zu der Pumpe
Eventuell mal Pumpe aufmachen und schauen ob die Platine sauber ausschaut, wenn sauber mal alternativ Kontaktspray (WD40, ...) auf die Pins klatschen (WD40 hilft eigentlich fast immer )
Edith: das gleiche Problem mit der Innenleuchte im Fond die nicht mehr ausgeht hatte ich auch -
so, heute mal unter das Auto gekommen, den Ablauf gefunden - staubtrocken
auf der anderen Seite auch einen Ablauf gefunden - vollkommen zugedreckt, aber trocken - gereinigtnach Hause gefahren - geschaut das ich von oben dazukomm - also ran ans zerlegen
viel Laub rausgeholt - aber alles trocken
und dann schau ich nochmal in den Beifahrerraum während der Motor mit Klima läuft ... und was seh ich da ... da tropft es doch von oben
ja ... da kommt das Wasser her - und 2cm nebenbei verläuft der Ablauf - also das Ding wieder in den Ablauf gesteckt und jetzt hoff ich das es das war
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naja - wenn mir das im mail zusätzlich versprochen wurde gehört das für mich schon dazu - okay er kriegt keine negative Bewertung wenn er das Kabel nicht auftreiben kann - aber wenn ich das Kabel noch krieg würde sie euphorischer ausfallen
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aber die ebay Bewertung noch nicht
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wo krieg ich eigentlich nen neuen Stecker für die ZV-Pumpe her? (inkl. 20-30cm Kabel zum wieder ranlöten)
mein Stecker ist irgendwie leicht knusprig ...
Pumpe hab ich ja schon neu - nur lt. Versprechen des ebay Händlers schickt er mir den Stecker nach ... nur rührt er sich jetzt nicht mehr
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So - für Freitag nen Termin an der Hebebühne bekommen - ich hoff es kommt dort ne schöne suppe raus - würde dann alles erklären
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Danke, Danke, Danke
jetzt muss ich nur mehr schaun das ich unters Auto komm und die Suppe rauskrieg
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Dann dürften die Entwässeungsöffnungen vom Wärmetauscher die unterm Auto links und Rechts vom Getriebe sind zu sein.
Mach die Sauber und freue dich über ein trocknes Auto.
ähm - wenn ich jetzt noch wüsste wo die ca. sind wäre mir noch mehr geholfen (mit einem Bild wäre mir natürlich noch viel mehr geholfen - zur Not auch eine Skizzierung auf einem Grundriss (die Zeichnung ist die Sprache des Technikers ) - die Angabe links und rechts vom Getriebe sind für mich leider nicht wirklich verwertbar - da bin ich zu unbegabt (immerhin lernt man durch Reparaturen sein Fahrzeug richtig kennen)
aber danke schon mal für die Antworten