Beiträge von Fahrer

    Ich habe heute den Dicken vom Lackierer abgeholt. Die Front ist soweit fertig. An dieser Stelle danke an Dieselpower und FR-Parts: die Haube passt farblich perfekt und muss nicht lackiert werden.


    Bisweilen haben die Teile und Reparatur über Tausend Euronen geschluckt. Nächste Woche stehen noch die Airbags und die Gurtstraffer an.



    Danke an alle hier. Ohne eure Tipps hätte ich den Wagen längst verkauft. 8)

    Danke für die Rückmeldung Lotte Rie du hast Recht, ich habe irgendwie die #16 überlesen, aber nicht absichtlich :P


    Zu deiner Frage mit der Versicherung: ich wollte keinen neuen Scheinwerfer, weil der dann nicht zum anderen passt. Der Unterschied ist so, als wenn man nur eine Seite vom Auto waschen würde. Der andere nicht unerhebliche Grund ist schlicht der Preis des neuen Scheinwerfers. Meine Idee war deshalb einfach normalen Xenon zu kaufen und aus beiden einen mit Kurvenlicht zu basteln. Hat sich heute alles erledigt, weil ich einen gebrauchten gefunden habe. Passt auch exakt von der Abnutzung zum anderen und war auch statt über 1000 Euro nur 150 Euro wert.


    Der Wagen steht schon beim Lackierer. Wenn der Schaden aussen behoben ist, fahre ich zum anderen Spezi für Innengeschichten. Der tauscht mir dann die Airbags, das Cockpit und die Gurte aus. Hoffe, dass alles glatt läuft ohne Fehlermeldungen. Sonst werde ich noch einen Codirer brauchen, der die löscht. Wenn einer im Raum Hannover ist, bitte melden z)

    Hallo Freunde,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob Xenon Scheinwerfer gleichzeitig BiXenon sind? Beim BMW E60 weiss ich, dass der Xenon-Lichtkegel einfach per Spiegel zwischen "normal" und Fernlicht umgeschaltet wird. Ist es bei der E-Klasse auch so? Und die zweite Frage: ist der Scheinwerfer mit Kurvenlicht baulich anders, als der ohne? Ich frage deshalb, weil bei meinem nur das Glas vorne kaputt ist. Wenn ich den Motor und das Xenonvorschaltgerät von meinem nehme, müsste mir doch theoretisch auch normaler Xenonscheinwerfer reichen, oder?Das Problem ist BiXenon mit Kurvenlicht sind so schon sehr schwer zu finden, geschweige denn dann auch einen der in etwa genauso abgenutzt ist wie meiner. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke!

    Bei der Herangehensweise, ein gebrauchter 211er, den man nicht mehr kaufen kann :hm:


    Bei min. 2K€ + Teile Selbstkosten, frag ich mich warum du das nicht über die VK abwickelst.....
    Mit Kva vom :) tipp ich mal min. auf 5-6K€....
    Da ist´s fast egal was koscht, du hast aber einen vernünftig instandgesetzten und die Mehrkosten in der VS fährst du locker wieder rein....

    Nächstes Mal. Hab nur TK ich Assi

    Hier im Forum findest du ja schon mal sehr gute Hilfe. Wenn du trotzdem noch eine Werkstatt suchst, kannst du dich ja mal hier auf die Suche machen.

    Zwischenzeitlich habe ich das Armaturenbrett und die beiden Airbags günstig ergattern können. Der selbe Händler hat mich zu einer Werkstatt vermittelt, die darauf spezialisiert ist Innenausstattungen nach Unfällen wieder herzurichten. Wie es aussieht klappt die Reparatur der Airbags, Gurte und der Armaturempannels für unter 600 Euro. Nach ersten Schätzungen war es das Dreifache. :streichel:


    Dank VETTE87 habe ich vielleicht auch schon die Haube und den Grill. :winke: 8)



    Mir fehlt jetzt nur noch der Scheinwerfer und hier habe ich eine Frage zu. Ich habe laut Ausstattungsliste Bi-Xenon mit aktiven Kurvenlicht. Muss ich explizit nach einem Scheinwerfer mit Kurvenlicht suchen oder haben das generell alle Xenons? :hm:

    Front gleich ändern auf Mopf!


    ;)

    Ich mag diese Art von Umbauten nicht. Dann kaufe ich mir lieber gleich den Mopf. :S Ich will alles möglichst original behalten.

    Oh jeh, armer Kerl!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den schönen Benz schnell wieder gerichtet bekommst!!


    LG
    Sören

    Danke. Habe hier schon sehr gute Tipps und Hilfe bekommen. "Reparieren und behalten" überwiegt inzwischen auf jeden Fall das "Verkaufen"

    Ne silberne Motorhaube und nen Elegance Kühlergrill in sehr gutem Zustand hätt ich da ;)

    PN :thumbup:


    Beileid.


    Der andere Wagen hat Totalschaden? :D

    Den habe ich auf die Hörner genommen sag ich dir :P

    Liebe Freunde,
    bin gestern auf nasser Fahrbann an der Ampel einem von hinten reingenkallt ;(







    Zum Glück niemand verletzt. Beim Bremsen ist mein Wagen vorne tiefer gegangen, deshalb erwischte ich den Frontmann unter seiner Stoßstange, was leider zur Folge hatte, dass meine Airbags und Gurte ausgelöst haben.

    Ärgern bringt nichts mehr. Ich muss den Wagen wieder irgendwie flott kriegen und wollte hier fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    Ich habe heute mehrere Meinungen von Werkstätten eingeholt. Die einen sagen: vergiss' es, verkauf ihn. Die anderen meinen: man könnte ihn wieder hinkriegen, aber die Teile sind teuer. Deshalb will ich versuchen sie selbst gebraucht auftreiben. Als Werkstatt habe ich einen Meisterbetrieb in Hannover im Auge, wo die komplette Instandsetzung für ca. 2.000 Euro erfolgt inkl. Lackierarbeiten und Airbagsachen, sofern ich die Teile selbst auftreibe.


    Wenn hier im Forum welche sind, die selbst eine Werkstatt betreiben, bin ich für jede Offerte offen.


    Ich ich weiss die Teilenummern nicht.


    Ich habe eine Liste von Teilen, die ich suche. Gibt es hier vielleicht Experten, die Zugriff auf die Daten haben und die Nummern herauskriegen können? Ich weiss nicht wie, aber ich würde mich dafür auch gern revanchieren.

    • Airbag Lenkrad
    • Airbag Beifahrer
    • das obere Teil der Mittelkonsole, wo der Beifahrerairbag durchgeschossen ist
    • Gurtstraffer/Gurte beide vorne
    • Airbag Steuergerät
    • Motorhaube
    • Kühlergrill
    • Scheinwerfer rechts


    Das ist all das, wo ich glaube das müsste getauscht werden. Vielleicht sieht jemand mehr auf den Bildern. Ich weiss auch nicht, was sonst üblicher Weise getauscht werden muss, wenn Airbags auslösen. Muss man unbedingt auch das Airbag Steuergerät mit wechseln oder kann man das neu programmieren?


    Paar Eckdaten: E240, Benziner, Automatik, Avantgarde, Bj 2005, 120tkm...


    An die Moderatoren: sorry wenn ich's im falschen Bereich gepostet habe... :S


    Für jede Antwort herzlichen Dank!