ja das ist mir jetzt auch klar......hatte nicht die richtigen Suchworte weil ich nicht genau wusste was das ist.
Ich war der Meinung es ist ein Positionsensor.
Sorry
ja das ist mir jetzt auch klar......hatte nicht die richtigen Suchworte weil ich nicht genau wusste was das ist.
Ich war der Meinung es ist ein Positionsensor.
Sorry
Moin moin nochmal,
das Ding nennt sich Magnetschalter für Nockenwellenverstellung.
A 111 051 01 77
Habe es heute ersetzt und nun ist es wieder dicht:)
Viele Grüsse
Markus
nochmal ne kurze Rückmeldung
Dichtring mit gekürzter Feder an der Kurbelwelle hinten ist jetzt dicht.
Danke nochmals !!!
Viele Grüsse
Markus
Moin moin,
hab vorhin gesehen das der Motor von meinem 200 K Öl verliert am Nockenwellensteller
Irgendwie nimmt das mit dem Ölverlust kein Ende.
Muss da eine Dichtung oder ein Dichtring ersetzt werden ?
Oder wo kommt das Öl her?
Viele Grüße
Markus
alles klar danke
Ich werde mich mal mit der Mechanik beschäftigen
@H4
Dension Gateway ist aber auch richtig Geld
Moin moin,
ich habe am WE in meinen 210 Mopf ein Audio 30 APS eingebaut.
Original war ein Audio 10 mit Wechsler drin......dann hab ich ein Blaupunkt Travelpilot
eingebaut und nun das Audio 30.
Als es frisch eingebaut war in der muggelig warmen Werkstatt hat alles super funktioniert....Radio, Navi
und CD-Wechsler alles funzte super .
Und nun wo das kalt ist und friert draussen ist der Wechsler ohne Funktion.
Ich will umschalten auf Wechsler und er ist nicht da ??:(
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Markus
wir haben den Dichtring auf die alte Position montiert auf der eingelaufenen Kurbelwelle, wir dachten das nur das das Problem ist
hab leider Pech....bin jetzt 400km gefahren und es ist kurz vor Tropfenbildung
Am Freitag kommt das Getriebe wieder raus ( das dritte Mal ) und ein neuer Dichtring mit 3mm
gekürzter Feder rein.
Echt ätzend!!
Hoffe das es dann endlich dicht ist......es nervt langsam.
habs kapiert.....das dünne Stück ist nur sehr kurz.
nun hoffe ich ja noch das es nur noch schwitzt und das Getriebe nicht nochmal wieder raus muss
kann ich dann nicht einfach 3mm weiter reinschrauben damits strammer ist?
ok
das große Ende hat dann einen größeren Durchmesser ja?
und davon nehme ich 3mm weg?
3mm ok das ist nicht viel
große Seite ?
hmm....ok
wieviel denn in etwa ?
echt jetzt??
solche Maßnahmen habe ich noch nie ergriffen
Moin moin,
hab vor 2 Wochen den Dichtring für Kurbelwelle hinten bei meinem 200er Kompressor ersetzt.
Flansch mit Simmerring ersetzt.
War dann immernoch undicht ( richtig mit Öltropfen)...also Getriebe wieder raus und festgestellt das die Kurbelwelle wie Hölle eingelaufen ist. Ne richtig fette Rille drin.
Motor hat jetzt 300.000km drauf.
Ok dumm gelaufen also neuen Dichtring geholt und ca. 2mm tiefer montiert damit die innere Dichtlippe nicht wieder in
der Nut läuft. So richtig mit alles ordentlich und Mühe geben damit bloss das Getriebe nicht wieder raus muss.
Bin jetzt 100 km gefahren und es sieht so aus als ob es immer noch nicht ganz dicht ist.
Es schwitzt raus.....hab zwar noch keine Öltropfen hängen....aber das kann ja noch kommen
Bin jetzt etwas ratlos.....denn es sollte eigentlich dicht sein.
Wer weiss Rat ?
Viele Grüße
Markus
jo genau so ist das 29,95 EUR hab ich eben gelassen
aber dafür wenigstens inklusive Montage.
ich glaube ich bestelle für das nächste Mal schonmal einen Stern aus der Bucht
Moin moin,
letzte Nacht hat sich ein Liebhaber für den Stern auf der Haube gefunden.
Hab mal in der Bucht geschaut und gesehen das da einer aus Bulgarien Sterne für kleines Geld anbietet.
http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…teile&hash=item1e839c4a38
Hat das schonmal Jemand gekauft? Taugen die was?
Oder lieber original kaufen ?
Viele Grüße
Markus
hab den neuen Regler eingebaut.
Jetzt funktionierts wieder.
Danke nochmal
ok....alles klar
dann kaufe ich einen Neuen.
Hab den Regler bei meinem Teilemann bestellt .
Bekommt man den Einbau einigermassen hin oder ist das ein Akt?
Hallo zusammen,
das Gebläse für die Lüftung ist bei mir seit heute wieder ohne Funktion
Mopf mit Klimaautomatik
Hatte das schonmal als ich unterwegs war.......da bin ich dann beim Freundlichen gewesen....der hat die Sicherung gezogen....wieder
rein und dann ging es wieder. Stromlos machen soll wohl manchmal helfen ??
War aber nicht dabei.
Wollte ich jetzt hier zu Hause auch machen....kann aber die Sicherung nicht finden.
Beim Sicherungskasten im Motorraum ist bei mir die Sicherungsbelegung nicht da .
Hat denn da die Bedieneinheit ne Klatsche oder was ist da los?
Viele Grüße
Markus