Beiträge von Sören

    Jopp.


    Neuer Injektor ist seit gestern drin.
    Ich fahre jetzt gleich zum Arzt, bedeutet hin und zurück ca. 60 Minuten fahren.


    Wenn dann kein Diesel um die Injektoren steht issa wieder heile.....


    Wenn doch.....dann hau ich der Diva echt den Arsch X(

    So.
    Gestern Abend habe ich (ich warte noch auf den neuen Injektor) weil ich keine Lust mehr auf Dieseldämpfe hatte, von nem alten Injektor den Druckstutzen und Dichtung ausgebaut.
    Sah alles gut aus. Dann habe ich am undichten Injektor(Zylinder2) die Teile auch ausgebaut. Die Dichtung sah übel aus....sie hatte eine tiefe Quetschung. Dann habe ich die Teile vom anderen Injektor eingebaut -zugegeben mit einer leichten Schraubensicherung versehen- und: Dicht.


    Heute morgen 40km Autobahn, der Injektor ist staub trocken.


    Aaaaaber: Der neue (überholte) Injektor(Zylinder3) scheint auch kaputt zu sein, der da steht der Schacht nach wie vor voll mit Diesel :cursing:


    Da tippe ich auf einen Haarriss!


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und warte darauf was er sagt....


    Da werde ich jetzt erstmal den bestellten Injektor am 3.Zylinder einbauen, dann sollte erstmal Ruhe sein....

    Sowas dachte ich mir schon.


    Nur jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


    Der Schwiegervater hat da etwas.....unkoordiniert gefräst am 3ten Zylinder.


    Da war aber auch eine relativ grober Kratzer den er weggefräst hat.


    Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen soll......


    Der dritte Injektor wird selbst mit der mittleren Dichtung nicht dicht. Und die dickste ist ja echt....ein dickes Ding.


    Lust auf einen Motorschaden habe ich auch nicht......was mach ich denn jetzt?

    Das hab ich auch gesagt.


    Laut der MB in Saarbrücken hätten die dickeren Dichtungen zu Motorschäden geführt.
    Finde ich komisch...


    Jetzt mal ne Frage:


    Woher weiß ich, welche Dichtung ich verwenden muss?
    Es gibt ja die Standard, mittel und dick.

    Hallo!


    Mich beschäftigt ein riesiges Problem:


    Die Diva (220CDI) kam ja in die Werkstatt, weil sie oben an den Injektoren Abgase ausblies.


    Die Werkstatt "reparierte" dies. Abgase kamen keine mehr, stattdessen steht jetzt immer Diesel um die Injektoren.


    Dann ab in die nächste Werkstatt (Meister, der bei MB gelernt hat) und dort wurden dann auch nochmal die Injektoren ausgebaut, einer ausgetauscht (wegen der Werte).


    Danach stand aber wieder Diesel um die Injektoren herum. Also habe ich mit meinem Schwiegervater (MB-KFZ Meister) alle Injektorenschäfte nochmal gereinigt.


    Das Problem bestand dann immer noch. Dann haben wir den Dichtungssitz im Schaft leicht abgefräst. Ich war der Meinung, man müsse jetzt dickere Dichtungen einsetzen, weil ja gefräst wurde. Schwiegervater ist da anderer Meinung und er hat auch nochmal extra bei der Benz in Saarbrücken angerufen und nachgefragt. Dort bekam er auch die Auskunft, dass nur die Standard-Dichtungen verwendet werden dürfen.


    Wie dem auch sei....die Diva hat um Injektor 2 und 3 alles voll Diesel stehen und das macht das Auto fast unfahrbahr, da der Innenraum voll mit Dieseldämpfen ist......


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

    Schau erst mal ob das Teil nicht dreckig geworden ist oder von Vibrationen totgeschüttelt.


    Zudem kannst Du es ja umtauschen wenn es noch keine 2 Jahre alt ist....

    Das geht mir mit meinem 210er so ähnlich.


    Aber ich habe ja auch eine Diva gekauft....die zicken ja immer und wollen viel Pflege und Zuwendung.