Beiträge von Sören

    Hi!


    Der Kreislauf ist für den 220 CDI , bildet auch genau meinen Kreislauf ab.


    Morgen früh lasse ich den Vorherizer mal 30 Minuten laufen und dann berichte ich.


    Ich hatte ihn vorhin schon mal kurz an....das Teil produziert eine gewaltige Hitze, Schlauch anfassen ist nur kurz möglich, tut echt schon weh.

    Hallo!


    So, ich bin ja für meinen Dickkopf und meinem Drang alles auszuprobieren und bei Bedarf nachzubessern bekannt :D


    Nachdem ich das Hitzeschutzblech überm Endtopf noch fest gemacht habe, bin ich dazu gekommen, den Frog einzubauen.


    Ich habe ihn jetzt so eingesetzt:

    Das blaue Ding soll die Pumpe sein, der rote Pfeil zeigt die Fließrichtung.


    Ja, Du hast schon recht....eigentlich sollte er noch tiefer....aber ich probiere es mal so aus und werde berichten 8)




    Wow, sehr cool!!


    Danke für das Bild 8)

    Ebenfalls geht von der 5 über eine Bypassleitung 140 das warme Wasser vor das Duoventil (wenn Heizung auf Kalt), über die 70 zur Restwärmepumpe

    Nein, wenn ich das richtig sehe geht die 140 an die 135 zum Duoventil.


    Eigentlich war mein Plan folgender:


    Ich schließe den Hotfrog unten an die 135 und pumpe durch die 140 in den Motor......denn laut Orba müsste der 70iger Schlauch (hängt an der Zusatzpumpe) ja Wasser in den Innenraumwärmetauscher pumpen.

    Ich habe mir den Kreislauf gestern angesehen.


    Bei mir wird die Pumpe "hinter" den Kreislauf für die Innenwärme gesetzt.


    Also so:


    Innenraumwärmetauscher -> OWL-Heizer -> Motor -> Innenraumwärmetauscher


    Mir geht es darum, dass der Motor schön warm ist beim start, Innenraum hat da weniger Prio....

    Hi!


    Ich habe einen 220CDI ohne DPF.


    Der qualmt auch in gewissen Situationen.


    Was völlig normal ist:


    Wenn Du nachts fährst sieht das immer sehr extrem aus im Rückspiegel....das hast Du bei allen älteren Dieseln.


    Unter Last oder beim anfahren stößt meiner auch gerne mal eine schwarze Wolke aus.


    Und bei mir ist alles gemacht - ich habe ja in den letzten Wochen wirklich viel in die Diva investiert......


    2 Injektoren sind neu, die anderen sind durchgeprüft, LMM neu, AGR gereinigt (war nach 130.000 km noch echt ordentlich)....usw....


    Von daher würde ich mir weniger sorgen machen, außer Du musst irgendwo ständig nachfüllen.....


    Meiner verbraucht halt weder Kühlwasser noch Öl.....

    Hi!


    Also ich habe bei owlheizer.de bestellt. Das ist direkt beim Hersteller und ich habe nur Gutes über den gelesen.


    Das Duoventil soll offen sein wenn keine Zündung an ist - wenn das stimmt gibt es auch keine Probleme ;)

    Die Antwort ist ja jetzt fürn.... :D


    Mutmaßungen bringen mir garnichts.


    ich bau das Ding ein und erzähl Euch dann obs was bringt.


    Doch dazu muss der Einbauort auch richtig sein.....

    Japp.


    Hab ich ja hier liegen. Sieht nur ein bisschen anders aus. (OWL-Heizer)


    Ich bin mir halt nur noch nicht einig, an welchen Schlauch ich den anschließe und in welche Richtung ich pumpen lasse....

    Hi!


    So in der Art.
    DeR Kühlmittelkreislauf bekommt einen 230V Vorheizer incl. Pumpe.
    Das heißt, der Motor soll beim morgendlichen Start schon warm sein.


    Ich bin halt jetzt am überlegen, an welcher Stelle ich das Teil am Besten einbaue....zuserst sollte der Motor gewärmt werden und dann der Innenraumwärmetauscher.


    Hat da jemand nen TIpp?


    Ist ein 220 CDI.

    Achso!


    Ok, dann versteh ich auch die Antwort....


    Der Schlauch an dem die Pumpe hängt (die bei mir allerdings nicht neben dem Luffi ist, sondern ganz unten im Motorraum hinterm Kühler) geht in den Innenraum, der andere ist dann der Rücklauf.


    Danke :winke:

    Also irgendwie....verstehe ich die Antwort nicht :D


    Ich wollte wissen, welcher der Schlauch ist, der vom Innenraumwärmetauscher zurrückführt zum Motor.....


    Der mit dem roten Pfeil oder der mit dem blauen Pfeil?