Beiträge von masterfingerz

    schonmal danke Thomas, wie ist das eigentlich mit der ET je kleiner die ist desto weiter nach aussen gehen die Felgen? oder doch andersherum :hm:
    Und ne Ahnung wo ich so schrauben bestellen kann? Ja mit dem Gutachten ist das wohl so, er hat eins aber nicht Fahrzeugspezifisch. Heisst für mich das ist nur ein Teilegutachten, reicht das denn?


    mfg
    greg

    Hallo eigentlich wollte ich die Felgen von "oemstyler" morgen kaufen nur kriege ich nun kalte Füsse da ich auf etwas gestossen bin was mir garnicht gefällt. Und zwar geht es um die Schrauben, da es ja Felgen vom SL sind und der ja M14er hat. Der Grund ist der das es wohl sogesehen kein Gutachten gibt von diesen Felgen für mein Auto, kriege ich diese Eingetragen?? Würde es da Probleme geben wenn ich die auf meinen CLK versuche zu schrauben? Der hat ja bekannter weisse M12er Schrauben. An Reifengrösse dachte ich an 215/35 vorne und 245/30 hinten von der Traglast müsste es hinkommen ( ist ein w209 500er). Wo sehe ich übrigens die mindest Traglast? Komme mit dem neuen Fzgschein ned klar :hm: Von der ET müsste es auch passen, die jetzigen 17zoll haben vorne 225/45 91W ET37 und hinten 245/40 91W ET30.


    Es geht um die Styling 6, diese hier
    http://www.w210-forum.de/index…age=Thread&threadID=46386


    und der Grund für die kalten Füsse ist dieser hier:


    http://www.db-forum.de/forum/c…paket-felgen-auf-clk.html


    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke


    mfg
    greg

    Das ist auch der Grund wieso ich zum 320er tendieren würde, meist bessere Grundausstattung fürs gleiche Geld. Ich glaube so bei allem unter 180tausend braucht min erstmal keine Gedanken machen, wenn es um Reperaturen geht war das meiste schon bei 130tausend u die nächsten kommen ( wenn überhaupt ) dann erst wieder bei 220-240tausend. Einziege was dann grösstenteils kommt ist das Getriebe, also schön pflegen und richtig aufpassen beim kauf. Der Rest ist eher unproblematisch beim 210er, die üblichen Verdächtigen: Querlenker, Stabistangen (poltern auf der Vorderachse), Schiebedach und natürlich nicht zu vergessen der Fensterheber hinten Beifererseite ( geht wohl bei jedem 210er kaputt). Am sonsten Tanken,Waschen u Fahren 8)


    Falls ich daneben liege bitte verbessern :D


    mfg
    greg

    kann ich nur unterschreiben, nie wieder schalter!!!!!!! höchstens ne moderne Automatik wo ich noch zusätzlich schalten kann. Ich sag nur Stau auf der AB, entspannt sitzen u rollen lassen :D u gibt zig andere beispiele die für eine automatik sprechen.

    Wilhelm


    bevor das hier ausartet, klar fährt nen 200er auch nen Fiat Tipo tut es auch die Frage ist nur wie :streichel: Naja u mit der Aussage das nen 240 einfach nicht lohnt weil überall die selben kosten entstehen wie bei seinen grösseren Brüdern und das bei geringeren Leistung, steh ich auch nicht alleine da. Und ja bin schon einen gefahren und das auch über längeren Zeitraum. Selbst laut Bordbuch verbraucht der am meisten von den dreien, weil er sich nunmal logischerweisse am meisten Anstrengen muss mit der Last und 6 Töpfe wollen auch was zum Trinken haben. Da gehts nicht um die 30ps sondern um die höheren drehzahlen im vergleich zu den beiden anderen bei selbigen Geschwindigkeit.


    Istja auch egal, du fährst einen bist zufrieden und so soll es auch sein. Alle 3 sind gute Autos, ich würde aus heutigen sicht den 320er kaufen weil die kosten fast gleich sind mit den anderen und man aber dafür meisst ne viel bessere Ausstattung hat. Es ist einfacher nen 320er zu finden mit ne gescheiten Ausstattung.


    mfg


    greg

    Hallo


    nach 5Jahren E280 kann ich sagen tolles Auto, toller Motor. Definitiv das beste Kompromis, der R6 zu alt und der 240er definitiv zulangsam und hat nen höcheren Verbrauch als die beiden anderen. Also endweder nen 280 V6 oder den 320er 8)


    mfg
    greg

    Hallo,
    ich weiss nicht ob das Bose im US Ausführung anders ist oder so, aber ich muss sagen das trotz des Comand der sound im meinem CLK schon gewaltig ist(der Bass haut voll rein, das die ganze Kiste vibriert). Laut US Austattungsliste hab ich Bose verbaut und laut der deutschen Liste Harman u Kardon Logic 7. In meinem 210er war der sound mit nen Zubehör Radio auch besser als mit dem standard Audio 10CD.


    Mfg
    greg

    Hallo nachdem sich rausgestellt hat das die BBS nachbauten waren X( , hab ich die zurueckgegeben. Nu bin ich wieder auf der Suche, bitte fake mir mal beide Felgen vom styler die st3 u die st6(die zum Verkauf stehen) Tendenz geht zu den Styling 3 aber je mehr ich andi s. Slk sehe desto mehr finde ich die Styling 6 gut.


    Also bitte beide mal Fake damit ich dem styler sagen kann welche ich gern hAette. Vielleicht sieht es mit den 6 fetter aus als ich denke, mit der ET muesste es bei beiden gehen. Ich meine ich brauche mindestens 30 u 31 hinten. Sry fuer den Text , kack iPhone :)


    Danke

    danke jungs, sind "leider" nur 8,5x19 rundrum ET 32. Aber bin trotzdem happy :D Waren schon immer die Felgen die ich haben wollte fürn Benz 8) Also mir gefahlen se auch aufn silberling 8) Und ganz klar auf garkeinenfall MEC oder MEA´s auf meinem Benz (egal welchen). Find die dinger persönlichen echt kacke, kann den nix abgewinnen. Und auch nicht die Begeisterung des Forum´s teilen wenn sie irgendeiner auf seiner karre schraubt. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 8)


    mfg
    greg

    Naja hab es trotzdem gemacht, der preis incl. sehr guter Michelin Reifen war einfach unschlagbar. Und wiegesagt zurnot kann man die 8,5er immernoch verkaufen u 9,5 o 10er besorgen. Wir werden sehen, fürn anfang aufjedenfall allemal besser als die orig. 17zoll :D


    hier ma nen bild


    Nachtrag:
    Andi hast du viellciht noch nen Gutachten für den CLK? ich hab zwar nen Gutachten da, aber da steht nur nen 203er u 211er und sind wohl doch nicht ET35 sondern ET32.
    danke


    mfg
    greg

    Ich hab so drann gedacht nur hinten scheiben zumachen und vorne so lassen. Also wären hinten bei den Reifen und den Felgen mit 15mm pro seite ok? Ich meine ohne irgendwelcher Arbeiten ? Da ich es oben vergessen habe es wären dann 8,5x19 ET 35 mit 235/35.
    Sry falls ich blöd frage, bin halt unerfahren was das angeht :undweg:


    danke für die mühe
    greg

    Hallo,
    jetzt kommt wiedere sone "Anfänger" Frage:
    Was für scheiben kann ich den max draufmachen (distanzscheiben und hinten) bei ET35 235/35/19 und es sollen die KAW 50/35 verbaut werden. Jemand nen Richtwert wie weit man da gehen kann :hm: Möchte schon vorher die scheiben besorgen und die Federn rein bevor ich die Rims eintragen lassen. Kein Bock 3x zum Tüv zu rennen u 3x Bezahlen.


    Axo es sind übrigens die BBS LM geworden, der Kurs war ok bei ebay. Sehe zu das ich sie laufe der Woche abhole u den anderen kram besorge u dann ab zum tüv.
    ups vergessen sind erstmal rundrum 8,5x19 ET35, aber was ja nicht ist kann ja noch werden nächstes jahr kann man ja immernoch 2felgen abstossen u dafür 2x 9,5 o 10x19 besorgen. Ist erstmal alles besser als die 17er die da druf sind.


    mfg
    greg

    snacky
    ist bei mir um die ecke, also abhollen u anschauen kein problem


    s420brabus
    danke für deine info


    Andi
    mag ja sein das sie alt sind, aber finde sie eine der geilsten felgen die man einem benz antun kann. hat man ja auch auf deinem ex gesehen :D ist wie mit den "ollen" carlsson´s 1/6 bei fabi. Alt aber die fettesten dinger für nen 210er 8)
    oder hast du von den Styling 3 gesprochen andi ?( bei den hasse recht aber die Le Mans sind immernoch Fett.

    danke Anatoli


    also ich weiss auch nicht wieso aber irgendwie finde ich das die "alten" Dinger dem 209er stehen. Ist mir so aufgefahlen als ich mir mein Auto angeschaut habe. Bei den neueren kann ich mir keine so recht vorstellen aufm Auto. Das einziege was absolut nonplusultra wäre, wären die Le Mans die der Andi hatte( sind aber einfach extreme teuer, finde ich). Die stehen ja jedem Daimler. Die Styling 6 von Durandula sprechen mich ja garnicht an.





    mfg
    greg