Beiträge von masterfingerz

    Tag zusammen diesen Monat ist der Tüv bei unsrm dicken fällig also bin ich hin u hab keine Plakette bekommen. Der Prüfer hatte ganz genau 1 Mangel ( sonst allles andere ok ) und zwar das die Bremsleitung hinten verrostet sind.


    Wie gross ist der Aufwand diese hinten zu wechseln? Was kosten die Teile und was würde der Spass kosten falls man es nicht selbst macht.


    Auto ist s210 200k bj 01 oder sogar 02 jedenfalls Mopf.

    Nochwas , suche bis du 63er findest ( ich weiß sind teuer und selten ) aber keine 55er ESD kaufen. Wirst sonst wahrscheinlich enttäuscht sein. Für das Geld was die kosten , sind die kaum lauter als normale amg styling ESD. Zumindest in Verbindung mit dem 500er. Da fehlt halt einiges an Leistung zum 55K.

    Also bei bj 06 müsste es ja der 500er mopf sein mit 388ps, ich weiss nicht ob du wirklich 5 bis höchstens 10ps weniger merken wirst. Gehe von definitiv nein aus. Also was soll der quatsch mit lwistungsverlust? Ich hab bei mir 63er Töpfe und Rohr statt MSD , sollte ja dann ein Verlust haben. Hat er aber nicht , auf Rolle genauso viel Leistung wie vorher. Und glaub mir , Sound nur mit 63er Töpfen und gerade Rohre. Alles andere ist beim 500er nicht so prickelnd. Axo und definitiv nicht den ESD leeren , das klingt nur blächernd sonst nix.

    Ja stimmt, garnicht drüber nachgedacht das der 230er nur vormopf ist. Nen 200er ob mit oder ohne K ist das was ich suche. Da meine Frau den fahren soll u überwiegend Stadt, ist das der geeignetste motor.

    So da unser CLC heut den Besitzer gewechselt hat, wird es ernst. ICH SUCHE EINEN 210 T-Model nach möglichkeit 200er oder 230er MOPF. Einfach ne PN mit Preisvorstellung und relevanten Angaben bzw. Link zum Vorstellungsthread.
    Danke
    :winke:

    Kommt schon Jungs, ich bin mindestens 6 Jahre aus dem Thema raus. Worauf soll man achten. Übrigens mir ist schon klar das man kein 211er für 5k kriegt. Da wäre das Budget schon höher, aber ich möchte dann lieber nen 210er. Hatte früher selbst nen 280er und empfand den als sehr sparsam. Für die Frau reicht auch nen 200er ( am besten noch der alte mit 136ps ), der 6 Zylinder wäre nur ne Option für LPG. Da sie dann relativ viel Kurzstrecke u Stadt fahren wird, ist der 280er sparsamer als der 320er. Sie hat jetzt nen 180K und Unterhalt sollte auf etwa gleichem Niveau bleiben. Die Kiste soll praktisch, robust und bequem sein. Da kommt halt nix anderes in engere Wahl, ausser vielleicht nen Volvo. Aber da fahre ich lieber nen etwas älteren Benz. Alles andere nennt sich Kombi, passt aber trotzdem relativ wenig rein.

    Hallo zusammen,
    es ist soweit " back to the roots" ich überlege mir wieder ein 210er zu kaufen. Ich benötige ein kombi u da geht halt nix über nen 210er.


    Nun bin ich schon paar Tage aus dem Thema raus undauch nur mit vormopf Erfahrungen gemacht. Worauf sollte ich achten ausser Rost?
    Vorgaben sind: Automatik, sparsam, und schmalles Budget ( max 5k ). Die Frau soll mit dem Auto fahren. Ein 211er macht mich irgendwie nicht so an und ist vom Innenraum kleiner.


    Tendieren tuh ich zum Benziner vielleicht 280er u dann auf lpg. Vor Diesel hab ich irgendwie angst wegen injektoren usw , und bei dem Budget wird er wohl schon ein paar km mehr haben.

    Hmmm vielleicht gibts auch ne vormopf/mopf Bremse, jedenfalls fährt mein Schrauber nen c32 und der sagte mir das die Bremsen identisch wären und er hat mir auch das mit den Scheiben vom c32 vorgeschlagen als ich nach gelochten Scheiben für den 500er gefragt habe. Hatte überlegt auf AMG Bremse zu wechseln und er meinte nur das sei nicht nötig weil die Bremsen vom c32 u meine gleich wären und ich ausser dem Schriftzug nix dabei gewinnen würde. Da er ne eigene Mercedes Werkstatt hat gehe ich davon aus das die Aussage korrekt war, ausser er hat sich irgendwo vertan.

    209er 8)


    Also wie es sich mit der w220 Bremse verhält weiss ich nicht aber wenn es scheinbar möglich ist die c32 im 210er zu verbauen dann wird es genauso möglich sein eine ausm 209er zu verbauen. Der 203er und 209er haben halt gleiche Basis. Beides sind 4 Kolben Sattel und hinten 2 Kolben. Und die Radaufhängung ist im 203 und 209 identisch.

    Also für alle die sich für eine C32 Bremse interessieren, sei gesagt das sie baugleich mit der clk500 bremse ist. Sind genauso 330er Scheiben und bis auf den AMG Schriftzug ist da alles gleich. Wenn man noch dazu gelochte Scheiben möchte ( die gibts bei vormopf nicht ) kann man einfach beides kombinieren d.h. CLK Bremse + AMG Scheiben. Das ist dann mit Abstand die günstigste Lösung eine solide Bremse zu fahren. Das werde ich als nächsts machen, einfach die c32 Scheiben verbauen weil es die gelochten Scheiben sonst nur bei Mopf=Sportpacket gibt. Muss nur noch bisschen warten bis meine runter sind.


    Jede Felge hat seine eigene Ära und die von Styling 2 ist definitiv überschritten bzw vorbei. Die Felge ist mittlerweile weder besonders beliebt noch gesucht. Das ist auch der Grund wieso die Preise im Keller sind und der Markt überflutet mit Styling 2 in allen größen. Ähnlich ist es übrigens auch mit Styling 3. Da hilft leider auch der beste Zustand nix.
    Einzige was von alten AMG´s definiv läuft sind Styling 4 und Mehrteile jeglicher Art. Das ist leider die Wahrheit und erst wenn man etwas verkaufen möchte, merkt man was die Dinge Wert sind. Im anderen Forum bietet jemand Styling 3 in 18zoll + Reifen VB 650euro und keiner will. Das ist halt so.

    Sry das ich das so sage aber Reifen hin oder her, für nen paar uralte styling 2 ( zustand egal ) 1000euro? Never! Selbst die 800 sind oberste Schmerzgrenze.
    1. Das Model ist asbach
    2. Sind es "nur" 18 zoll
    3. Für um die 1000euro kriegt man moderne Amg's in 18 oder größer.


    Naja ich sag mal viel Erfolg.

    AMG Styling III 7,5 u 8,5x17
    So hier falls Interesse besteht, originale AMG´s. Zustand ist ok, laufen Rund und haben kein Schlag usw... Haben Bordsteinmacken und hier und da ist der Klarlack nicht mehr ok. Aber insgesamt mit recht wenig Aufwand oder ganz ohne wenn man nicht so penibel ist, fahrbar. Gebe sie ab weil ich eh ein Saisonknz. habe und sie sowieso nicht als Winterfelge benutzen werden. Sie stehen schon 1 Jahr in der Garage und langsam muss platz her.


    7,5x17 ET 37 und 8,5x17 ET30 Reifen sind Runter, Radschrauben wären eventuel auch dabei ( muss ich nur finden ), Nabendeckel sind neu ( auch dabei ).


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    Hab sie noch niergends inseriert, falls niemand möchte gehen sie bei ebay rein.


    Also bei Ebay und Kleinanzeigen wollen sie zwischen 500-700euro haben, also setz ich mal 400euro an. Bei Anfragen/Angeboten usw... PN an mich. Am liebsten Selbstabholen in 45478 MH

    Ich weiss nicht ob ich dich korrekt verstanden habe, aber wenn es so ist wie ich es hatte dann könnte es das Gaspedal sein. Mein auto fuhr erst normal u dann nach nen paar kilometer war er so langsam. Das ich jedesmal nachdem ich angehalten habe, schon bei gelb auf gas getretten habe um bei gruen langsam wegzukommen. Als er dann rollte war es halbwegs ok. Aber es kamm mir vor als ob der wagen erst nach 2-3 sec ganz langsam gas angenohmen hat. Es war das Gaspedal. Muss dazusagen, ich konnte dann kickdown machen u der Wagen für als ob man das Pedal nur 2-3mm gedrückt hätte.
    :winke: