Der Stückpreis liegt irgendwo jenseits der 2500€.
Beiträge von Jochen
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Die Kats, die ihm angeboten wurden, sind Originalteile. Denke, er wird wohl dort zuschlagen. Klingt jetzt nicht unbedingt, als wären sie wahnsinnig überteuert.
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Ein Kollege von mir braucht für seinen E55 Mopf neue Kats, mit den alten bekommt er keine AU mehr. Neu sind die Teile ja unbezahlbar. Was wird denn so etwas gebraucht kosten? Der Markt scheint ziemlich leer zu sein, weder in eBay noch in den gängigen Kleinanzeigenportalen findet er etwas. Jetzt hat ihm ein Händler 2 Stück für 500€ angeboten. Ist das realistisch?
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@TE: wenn du nicht all zu weit von Saarbrücken entfernt wohnst, kann ich dir das notwendige Werkzeug zur Verfügung stellen.
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Dazu wird es wohl nicht kommen.
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Das Auto steht ab sofort zum Verkauf. Bilder und Daten findet ihr bei mobile.de
Der Forumspreis beträgt 3999€!
PS: Sollte ich hier gegen Regeln verstoßen, bitte eine Mail an mich. Dann nehme ich den Link raus.
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Ich hatte eigentlich schon mit so etwas gerechnet. Es handelt sich um die WDB2102741B144670. Schade ist, dass er wirklich noch gut läuft. Hat eine super Ausstattung und sogar eine 300KM/h Freigabe eingetragen. Mal schauen, was ich mache. Entweder mache ich ihn klein oder verkaufe ihn weiter. Bilder vom Fahrzeug mache ich morgen, wenn ich wieder vor Ort bin. Hier noch zwei Bilder von den Schäden.
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Ich habe irgendwie kein Glück, was die 210er angeht. Habe ihn gestern auf der Bühne angehoben, dabei ist dann auf der rechten Seite vorne die Aufnahme eingebrochen... Da hinten beide Seiten rosten und der restliche Unterboden ebenfalls nicht gut aussieht, wird er wohl doch geschlachtet. Schade drum, hatte mich irgendwie schon auf ihn gefreut.
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Die SBC Einheit sitzt vorne auf der rechten Seite im Motorraum.
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Wenn die Teilenummer des SBC-Blocks mit 004 beginnt, wurde er höchstwahrscheinlich noch nicht getauscht und wird damit ebenso höchstwahrscheinlich früher oder später fällig sein. Das sollte man beim Kauf mit einkalkulieren.
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Ja, so ähnlich sieht es hier auch aus. Ich baue am Samstag alles auseinander und mache Bilder. Werde dann auch hier meinem Karosseriebauer mal auf den Leim gehen. Gibt es hier im Forum Spezialisten, die das ebenfalls übernehmen könnten? Irgendwie hätte ich schon Lust auf einen 210er.
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Nein, ist alles noch dran. Werde die Kiste aber am Samstag mal genauer untersuchen. Gibt es für diese Stelle eine Art Reparaturblech?
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Ich habe heute für kleines Geld einen S210 Mopf erstanden. Bin noch nicht schlüssig, was ich damit mache. Ein Kollege könnte den Motor brauchen, ich überlege das Fahrzeug jedoch komplett zu lassen und zu fahren. Was den Rost angeht, steht er ganz passabel da. Nur im Kofferraum hinter dem Radhaus unten rechts ist der Boden durchgerostet. Ist das ein bekanntes Problem oder kommt das eher von einem Unfallschaden? Lohnt es sich, das machen zu lassen? Oder sollte ich ihn besser auseinander nehmen. Wäre eigentlich schade drum, aber viel investieren möchte ich eigentlich nicht.
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Schau bei der SBC, ob die Teilenummer auf dem Block mit 005 beginnt. Dann ist das Risiko schon deutlich geringer als bei einer 004. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Würde auch eher zum 211er greifen.
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Der Grund interessiert mich auch. War auch immer der Ansicht, dass die 005er halten soll.
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Ich hatte es ja schon anfangs geschrieben - wer ein Alltagsfahrzeug zum Kilometerfressen sucht, ist mit einer Gasanlage - insbesondere einer Prins - gut bedient. In einem Young-/Oldtimer möchte ich aus ästhetischen Gründen dagegen keine haben. Das Auto ist dann halt schlichtweg nicht mehr original und die etwas höheren Unterhaltungskosten fallen kaum ins Gewicht. Ich habe in den letzten Jahren einige Einbauten gesehen, da waren viele abschreckende Beispiele dabei. Und selbst bei den besseren Einbauten hat man immer Dinge gesehen, die man einfach nicht sehen will - gerade an den wenig offensichtlichen oder schlecht erreichbaren Stellen.
Einen wirklich guten W210 E55 gibt es für 5500€ nicht, ich beobachte den Markt schon seit einiger Zeit. Da werden schon 2000€ mehr aufgerufen.
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Für den Eigengebrauch sind die Räder nicht gedacht. Sind mir zu groß und auch nicht mein Geschmack. Es ist eher die Frage, ob sich für mich die Investition lohnt. Ich werde die genaueren Informationen des Verkäufers abwarten. Dann sehe ich weiter.
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Danke für den Link! Das ist schon heftig. hätte ca. die Hälfte geschätzt. Wobei natürlich auch fraglich ist, ob das jemals ein Mensch bezahlt...
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Keine Sorge, das soll keine Kleinanzeige werden. Ich besitze diese Räder nicht einmal. Trotzdem würde mich im Zuge eine Geschäfts der Wert dieser Räder interessieren. Es handelt sich um Lorinser LM1 in 19" passend für den W210. Sommerreifen sind noch drauf, ich habe dazu aber keine genauen Informationen. Der Zustand der Felgen ist gut, Gebrauchsspuren sind aber vorhanden. Ich weiß, das ist nicht einfach zu schätzen, aber was denkt ihr?
Edit: Größe sollte vorne 9x19 hinten 10x19 sein.
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Man benötigt, definitiv für eine erfolgreiche, legale TÜV Abnahme einen Spezialbolzen. M14 Kopf, und M12 Gewinde. Die Länge dann je nach ET oder Distanzplatten.
Zu kaufen gibt's das ganze bei der Rad GMBH da habe ich meinen Satz auch her.Gruss Sven
Ja, das hilft mir weiter. Danke!