Beiträge von Mikmiacarlin

    Sind wir jetzt schon wieder bei diesem Thema angelangt!? Zu meinen letzten Beiden Einträgen hat sich bei mir persönlich wie wirtschaftlich nichts geändert!? Somit gibt es keine update 1.0 zu 1.1!? Sorry aber ich kann ja gerne mitteilen z.B. mit welchen Fuss ich zu erst einsteige.


    Und was ein Forum ist braucht man mir nicht erklären, Danke.


    Ps. Richtig lesen! Dann hättest du bemerkt, dass ich ja schon mit der Flex gearbeitet hab, laut meines Eintrages, somit brauch ich auch jetzt niemand mehr der es mir erklärt, gelle :kopfklopf:

    Dieser Hilfe- und Sucheintrag kann bei bedarf gelöscht werden.


    Vielen Dank


    :klatsch-big: :reissver-big:

    Hallo zusammen.


    Ich möchte an meinem Mercedes E 200 T Komp. 04/05 gerne den Kühler tauschen und suche hierzu eine Reparaturanleitung. Da ich einen recht schnellen Kühlwasserverlust habe und an den Schläuchen wie Verbindungen nichts feststellen konnte! Gehe ich nun davon aus, dass es der Kühler ist. Da es am Kühler, in Fahrtrichtung rechts, genau an der Ecke - Unterseite - tropft und das recht zügig.


    Evtl. hat jemand einen Verweis oder direkte Unterlagen die er mir zukommen lassen könnte. Oder hatte jemand ja auch schon das gleiche Problem und es war ein ganz anderes Problem?


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG

    Hallo zusammen, ich glaube nicht das hier eine grosse Anspannung herrscht aber trotzdem ein schöner Satz :) Ich habe gelesen es wäre hier ein Forum das von Direktheit geprägt ist!? Dann bin ich ja genau richtig hier, denn ich bin es auch 8) Es ist einfach so, dass bevor ich mich hier völlig ausziehe würde ich schon gerne mit wem ich es hier so zu tun habe.


    MfG


    Mike

    Ich arbeite mit einer Hebebühne für Fahrban- und Radfreiaufnahme. Ich denke das sollte mit dieser Art von Hebebühne funktionieren. Aber Danke für den Hinweiss. D.h. wenn ich an diesem Sensor arbeite muss das Fahrzeug in einem sauberen Niveau stehen und bei Veränderung an diesem, einen?, Sensor werden gleichzeitig die Luftfedern angepasst, richtig!? Steht das Auto in einer z.B. Schrägage nivelliert es falsch, oder?

    Danke Orbaspain das ist mal ein Aussage mit der was ich anfangen kann. Danke


    Mit der Bühne und allem drum und dran... Was glaubst Du wie ich meine vorderen Bauteile tauschen möchte!? Sicher nicht auf Backsteinen :cool: Rumspielen tue ich an meine Fahrzeugen grundsätzlich nicht egal ob Privat oder beruflich, dafür trage ich zu viel Verantwortung Privat wie beruflich. Hab ich überhaupt erwähnt das ich von 3 Achsen bis 9 Achsen so ziemlich alle Gewichtsklassen fahre!? :cool: Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Rumspielen. Meine Intension mich bei einem Mercedes Forum anzumelden war genau dieser Grund. Ich möchte, bevor ich an einem Fahrzeug rumspiele, deiner Aussage nach, sicher stellen wie ich an die nötigen Maßnahmen rangehen kann Z.B. wie mache is es, was muss ich Beachten, welches Werkzeug, was für Bauteile usw. usw.


    Ich weiss ja nicht was Euer Grund war aber darin liegt für mich der Sinn eines Technikforums - wie es doch hier auch eines ist, ist es doch oder?




    Onkelaki, hallo


    Ich versteh schon was Du mir damit sagen willst und Danke dir auch dafür das, wenn Du eines hättest, diese posten würdest. Zum Thema Bilder hab ich ja schon oben etwas geschrieben und muss so glaube ich nicht weiter darauf eingehen.


    MfG


    Mike

    Der Tip von Marco ( Dieselpower) war kurz und knapp, aber richtig und vor Allem: preiswert zu realisieren. Wenn man an der HA nur den Sensor "verstellt" , haste sofort die gewünschte "Tiefe" und es ist weniger Aufwand, als an Hendriks Bobby Car ( Forum Dienstwagen )

    Den Tip hab ich auch verstanden nur ist mir das besagte Bauteil in Form dieses Sensor nicht bekannt. Hab natürlich schon gesucht aber mir noch nicht ersichtlich wie man diesen verstellen kann. Ich werde weiter suchen. Evtl. hat ja jemand ein Bild. Bilder werden hier ja ganz gross geschrieben :D

    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Tja, dieses Forum ist eben kein Selbstbedienungsladen.

    Du wirst sicher bald merken das wir hier extrem direkt sind - genau das scheint dir ja nicht zu gefallen :hm:

    Was daran nicht zu verstehen ist!? So wie es es geschrieben habe. Entschuldige das ich nicht als Mercedes Techniker zu Welt gekommen bin und ich leider noch nicht weiss war er mit diesen Angesprochenen Bauteil meint. So einfach ist das.


    Kein Selbstbedienungsladen aha :huh: Na denn muss ich dir wohl erst dein Stern, an deinem Mercedes, polieren bevor ich Hilfe von DIR erwarten kann, hmmmm :P Zum Thema direkt kann ich nur nochmals wiedergeben, wie ich ja schon geschrieben habe "Tacheles bitte" aber das scheinst Du nicht ganz verstanden zu haben. Den nur so kann ich Menschen ernst nehmen wenn Sie ehrlich miteinander Umgehen, Scheinheiligkeit kann ich ebenso wenig gebrauchen wie wohl die Angehörigen des Forums hier.


    MfG


    Mike

    Also zunächst unterliegst Du einem Missverständnis, wenn Du - wie im ersten Post geschrieben - davon ausgehst, dass die hinteren Luftfedern bei Deiner E-Tonne keine Niveauregulierung wären. Genau das "sind" sie und nur deshalb ham' die T-Modelle standardmäßig hinten Luftfederung, während man bei der Limo dafür (und dann natürlich noch für vorne) die AIRMATIC hat bestellen müssen.


    :winke:

    Hallo und guten Morgen.


    Doch das weiß ich schon ich meinte nur das es eine automatische Niveauregulierung ist und nicht eine die ich manuell Steuern kann.


    Danke

    Danke an "Dieselpower" für seine Antwort auch wenn ich sie noch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich werde mal das Forum durchsuchen den nach der weiteren Aussage bekommt man hier ja keine Hilfe!


    So, so... "hd31"


    So wird das also nix mit einer Hilfe.... Ich habe mir meinen ersten Thread noch ma angschaut, is ja schon ne Weile her. Da habe ich schon ma etwas zu meiner Person gesagt, Familienstand, Kinder... Ok, die Bilder fehlten! (Bin nicht so der mach Selfie Bilder von deinem gewöhnlichem Auto) Doch Bilder kamen im heutigen Thread dazu! Somit ist doch schon eigentlich alles gesagt :winke:


    P.S. Und dann gibt es ja noch die Info im Profil, feine Sache das :)


    Oder soll ich evtl. noch Bilder vom Unterboden, geöffnete Heckklappe, Steinschlag in der Windschutzscheibe, Rostblume an der Beifahrertür posten!? Zur Orientierung habe ich mir mal den ein oder anderen Vorstellungsthread hier angeschaut ,ohne direkt auf welche verweißen zu wollen, geben sie nicht unbedingt mehr Info her als meine zweit Threads in Kombination :streichel:
    Hätte ich natürlich eine Waffe von Mercedes E Klasse, T Modell und ich könnte wie mancher hier schöne Umbauten an meinem Fahrzeug präsentieren...
    Hach, wäre das ne Sache aber da ich mir sicher bin hier im Forum kennt jeder ne Standart E200 Kompressor in T- Modell - Ausführung, Classic in Silbermetallic, die ein bisschen Tönungsfolie und ein wenig Folie im Säulen Bereich hat und Monster 18 Zöller die noch NIE einer gesehn hat...


    Ja dann wäre das natürlich eine Hammervorstellung Wert!

    Aber da ich so etwas leider noch nicht vorweißen kann, ich mich gerne aber mit Hilfe eines Klasse E- Klasse Forum dahin arbeiten würde.....


    Nur leider schein mir dieses Jahr verwehrt :kopfklopf:


    So und nun den Ironiemodus auf "off" gestellt und mich erst mal bei dem Rest der Individien hier für meinen Post entschuldigt. Entschuldigung und das ohne Ironie!!!


    Aber bei so einer Antwort kommt es mir so vor als möchte man hier nicht neuen Forum - Usern helfen geschweige den Willkommen heissen was mir auch schon an meinem Ersten Thread aufgefallen ist. Und ich finde sie auch sehr Kontraproduktiv :c090:


    Sehr schade...


    So bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass man evtl. doch noch mehr auf meine Fragen oben eingehen kann und/oder wenn man der Meinung ist, ich kann mich nach oben getroffenerer Aussage vom Acker machen :undwegg: Dann bitte Tacheles und nicht unter vorgehaltener Hand.


    Vielen Dank


    Mike

    Hallo hier ins Forum.


    Ich habe hier bitte erneut eine Frage. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt aber nichts aussagekräftiges gefunden. Vielleicht hat ja jemand Lust und möchte mit mir die Angelegnheit etwas genauer angehen.


    Mein Problem ist das ich gerne mein E200T tiefer haben möchte. Vorne ist das kein Problem außer, dass ich noch nicht weiß wie er wohl am besten ausschaut auf 245/40 18. Im Moment sieht er einfach aus wie ein Höher gelegter Kombi ;(
    Vorne muss ich eh neue Stoßdämpfer einbauen, wollte die Standard von Sachs nehmen und eben tiefere Federn dazu. Bin ich schon dabei tausche ich auch die Traggelenke und Querlenker unten. Sind leider verschließen und die HU steht anX( Mein Problem ist die Hinterachse. Da habe ich Standardstoßdämper und eine Luftfeder ohne Niveauregulierung "Classic" eben. Kann ich da etwas ändern? Muss ich es überhaupt oder ist eine leichte Keilform noch fahrbar.




    Würde mich auf ein Feedback freuen.


    Vielen Dank


    Mike



    Hallo Gemeinde ;)


    Ich will mich eben nur ma ganz kurz vorstellen bevor ich zum eigentlichen Thema komme.


    Mike, 39 Jahre, Familienvater mit zwei bzw. drei bezaubernden Mädels unter anderem Twins - und komme aus der gegen von Heidelberg in Baden Württemberg, quasi en badenser....


    Ich hatte mich, in der Hoffnung, dass mir das Forum weiter helfen kann, bei Euch hier gestern als neues Mitglied angemeldet. Mein Problem war das SBC- System des W211 - Betonung liegt auf war. Dank der älteren Beiträge, habe ich mich ans Werk gemacht! Und es gab keine Probleme. Ich hatte noch nie an einem Benz, hat ja auch noch nie einen ;-), die Bremsanlage in Augenschein genommen und immer nur SBC hier SBC da gehört...


    Ich habe mich heute nach Feierabend dran getraut und zwar mit viel Vorsicht, nach ca 3 Stunden fertig. Und ja, beim nächsten ma dauert es nicht mehr so lange. Es gab keine Probleme. Nur meine alte Scheiben und Bremsbeläge werfen fragen!? Auf aber dazu das nächste mal mehr.


    Ich hoffe hier auf interessante Themen, tolle Tipps und wer weis evtl. ja die eine oder andere Bekanntschaft ;)


    In diesem Sinne


    Ach so mein Benz: W211 08/05 E 200 T Silber auf 18 Zöllern



    Wer fragen hat z.B. Werkezug was ich benötigt habe, Vorgehensweise und welches Ersatzteile ich gekauft habe und zu welchem Preis.... Gerne



    Gruss in die Runde


    Mike