Ersteinmal vielen Dank für die reichlichen Antworten in der kurzen Zeit
Der sicherste Weg ist:
- 1.Hand Fahrzeug
- Serviceheft lückenlos (aber Vorsicht vor gleichmässigen Stempeln und Unterschriften)
- Bei der Ansicht einen kurzen Blick auf das KI (wenn der Besitzer die Durchschnittswerte noch nicht gelöscht hat) Zeigt den Fahrstil an
- Was hat der Vorbesitzer für Bereifung gefahren
- wenn Händler (eher nicht) was für Schlappen sind drauf
- Wurden Rostschutzmassnahmen schon durchgeführt
- und, enorm Wichtig!!!;sich nicht von der Vorfreude auf ein tolles Fahrzeug einlullen lassen
- kühlen Kopf behalten. Sofern noch möglich!
Tja und dann viel Spass bei der Suche.
Gruss
Hubi
NB: Lass die Finger von einem E50 AMG
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Hi,
also deine Aufzählungen sind ja recht gut für jedes Fahrzeug anwendbar. Ich weiß ja auch schon, wo ich hingucken soll, habe mir ja schon 2 gebrauchte Benz mit weit über 200 000km auf der Uhr gekauft. Sehr interessant ist der letzte Satz: Warum keinen E 50 ? Was ist hier gegenüber dem E 55 schlechter ? Gibts Kinderkrankheiten, Macken, die AMG spezifisch sind ? Um ehrlich zu sein, ist mir eine erste Hand und wenig Kilometer mittlerweile fast egal. Ich habe keine Angst, der 7. Besitzer zu sein und fast die 300 000 km zu knacken, wenn der Wagen wirklich gut ist. Natürlich ist es anders herum immer schöner, leider passt meine finanzielle Lage momentan nicht dazu Die Gefahr, dass das Auto dann klinisch tot ist, ist natürlich enorm groß. Jedoch sollte ich das bei der Besichtigung sehen.
Ich würde Abstand von Angeboten von Kiesplatzhändlern nehmen! Ich bin leider schon 1x Böse aufs maul geflogen mit nem Alfa für 3000€ der nach 800km Motorschaden bekam! (Geld habe ich nie wieder gesehen er war nicht zahlungsfähig aber verkauft heute noch) dann ist mir des öfteren aufgefallen das die Kisten unter 100k gelaufen sind aber lenkrad und co aussehen wie weltumfahrung!
Achten würde ich sagen auf das Übliche: Rost, Evtl. Unfallschäden, was man auch gern findet bei gebrauchten sind Bastelleien an Kabelbäumen oder lose kabel bis hin zu Kabeln die als sicherung verwendet werden....
Bei so einem "Kraftprotz" Achsteile antriebsstrang und Reifen Prüfen! Bevorzugt würde ich sowas aus Rentnerhand kaufen zwar hast du dann oftmals paar Kratzerchen drin aber sonst im Garagengepflegten Zustand und die Herren sind meist Ehrlicher als Junge leute!
Wie ich schon Festtellen musste ist an JEDEM Älteren gebrauchtwagen immer irgendwas zu tun! Meist Kleinigkeiten aber ich denke du hast nicht nur spaß am Fahren sondern auch gern mal daran dir die hände Dreckig zu machen!
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Ja, die bösen Autohändler kennt man hier in meiner Gegend auch. Aber auch hier ist es wieder auf jedes Auto anwendbar, die Achsen und Spur sowie das Fahrwerk checke ich genau, das hatte ich auch vor. Ich denke, ich kann den Müll von vernünftigen Autos schon trennen.
Moin,
erstmal Herzlich Willkommen in der Sterneverrückten Runde.
Wenn möglich möglichst viele Bilder einstellen, sind alle Bilderverrückt hier.
Bei dem AMG Wunsch würde ich mir viel Zeit beim bewerten nehmen, genauestens auch von unten den Wagen checken und Reifen,Antriebsstrang,Oelaustritt,na eben alles was von unten gesehen werden kann, prüfen.
Nächste HU ist wichtig,möglichst vor Kauf neu abnehmen lassen,
Probefahrt ist ja klar und auf Geräusche achten und ganz in Ruhe die Karosse prüfen ,Türen,Radkästen, Heckklappe und Lackierung auch mal von der Seite um Nachlackierung wegen Rempler zu sehen.
Checkheft ist auch wichtig, vorallem die Stempel geben Auskunft über die Korrektheit.
1.Hand ist meistens sehr gut wenn der Wagen direkt vom Werk oder 2. wenn Vorführwagen, ältere Fahrer sind immer besser, haben mehr Pflege walten lassen.
Dann ist meistens mehr Freude als Arbeit an den AMG.
Gruß von der Küste
Hans-Dieter
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Hi,
auch hier muss ich wieder sagen: Ich habe keine 10 000 zur Verfügung. Also ein Mopf erster Hand wird es wohl nicht werden, leider. Scheckheft ist mir mittlerweile auch egal, wenn das Fahrzeug wirklich gut da steht. Mein BMW hat den letzten Eintrag von 2000, bei 23 000 km. Jetzt hat er 274 000 km runter und manche würden sich die Finger nach lecken, es kommt eben immer auf die Pflege und auf die Vorbesitzer an. Die restlichen Dinge sind ja auch wieder allgemein auf den 210er bezogen, die Problemzonen kenne ich von meinem 202 schon ausreichend
Guten Morgen GCG
Hier nur ein Tipp von mir, kaufe keinen VorMopf, die Preise sind zwar im Keller aber der Innenraum wirkt doch sehr veraltet vor allem wegen dem klobigen Lenkrads. Auch die Verarbeitung des Leders (Schnitt) ist nicht mehr so zeitgemäss. Zudem gab es zum Beispiel die Sitzlüftung im VorMopf auch nicht. Das Comand gab es ebenfalls erst mit der Mopf, die Telefonfreisprecheinrichtung wanderte in die Mittelarmlehne und mit dem Comand kamen auch Tasten am Lenkrad und eine AUX Buchse für MP3 Player ins Auto. Betreffend Freisprecheinrichtung, da kannst Du dann mittels einem Viseoo Cradle das Comand auch kompatibel mit dem iPhone gestalten, also zumindest hast Du dann Bluetooth im Auto. Keine Fehlfarben kaufen ohne den Preis zu drücken. Es gibt einige Fahrzeuge in der Schweiz, die stehen sich seit Jahren die Füsse platt, weil diese Wagen keiner kauft und die Zahl der Farbenliebhaber eher klein ist. Zudem gab es bei jeder Mopf bei Mercedes eine deutliche Produktaufwertung, bei denen sie Fehler aus der Serie 1 ausmerzen, z. Teil mal mit riesigem Erfolg, manchmal auch weniger.
Je Orginaler je besser wenn Du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen möchtest.
Sonst gilt dasselbe wie bei allen Occasionen, alles muss funktionieren, Garantie ist nett, Zustand ist wichtiger als Kilometerstand. Keine Verschleissteile die nicht mindestens noch 20 TKM halten (Bremsen, Reifen, etc.)
Ansonsten viel Spass beim fahren. Der Wagen zaubert einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!
Liebe Grüsse Stefan
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Hallo,
ja, je originaler desto besser teile ich auch. Solch Bastelbuden will ich mir keines Falls ans Bein binden. Bei der Farbe bin ich recht neutral: Wenn das Fahrzeug wirklich gut ist, nehm ich auch Pink Leider werde ich das Geld für einen Mopf nicht haben, aber ich habe ja meinen Traumwagen schon gefunden: Mein 124er Coupé. Von daher kann ich sehr gut auf Comand, Sitzbelüftung und so Luxus verzichten. Schön wenn man es hat, jedoch nutzen werde ich das nie. Mein Auto sollte 4 El. Fensterheber, Tempomat und Sitzheizung haben, Xenon und evtl. noch Sitzheizung hinten. Der Rest wäre mir schon fast egal. Es ist schon mehr als meine C Klasse hat, mit welcher ich immer super zufrieden war und keine Austattung vermisst hab.
@ Stevens73 hallo, auch für Dich als Neuling gilt hier der Grundsatz: Bilder, Bilder, Bilder
Gruss
Wolfi
Hallo,
Meine C Klasse:
C280 Elegance Baujahr 1995 in 269 Turmalingrün, Polsterung Leder, Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall (von mir auf C180 geändert. Bei dem w210 AMG kommt dann auch E200 hinten drauf), Klimaanlage, Fensterheber Elektrisch 4 Fach, WD Glas, SWRA, Sitzheizung vorn,
Mein absoluter Traumwagen:
Gelbe Blinker sind natürlich auch schon wieder drin:
Mercedes 220 CE Mopf 1 Modelljahr 92
211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN ( 390 MM) UND LEDERSCHALTHEBEL
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
378A STOFF KARO GRAU
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
440 TEMPOMAT
531 ANTENNE AUTOMATISCH
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
586 KLIMA-ANLAGE BEHR, FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE (LEIDER NICHT VERBAUT)
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
620 ABGASREINIGUNG
645 WINTERREIFEN M + S
653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
662 KRAFTSTOFF 20 LITER
682 FEUERLOESCHER
751 RADIO BECKER GRAND PRIX 2000 VK RDS
855 TELEFON TELE AID AM ''DOM'', NOKIA, D-NETZ
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
952 SPORTLINE MIT 8-LOCH-FELGE
Das Fahrzeug ist jetzt 7. Hand und hat 264 000 km gesehen. Dabei aber im besseren Zustand als viele anderen Wagen. Es muss nicht immer 1. Hand mit 50 000 km sein, wenn das Fahrzeug wirklich gut ist.
Mein BMW:
http://e39-forum.de/userpage.p…ion=ansicht&id=18889&sid=
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Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wenn jemand noch was speziell zu Schwachstellen vom AMG sagen kann, würde ich mich freuen