Beiträge von GCG

    Hallo,


    ich kann dies natürlich nicht ausschließen, aber ich meine, dass der Wagen unfallfrei ist. Der Vorbesitzer, der den 124er 5 Jahre vor mir hatte, fuhr den Wagen äußerst selten und auch ohne Unfall. Die Spaltmaße sind auch tip top. Ich konnte live am Fahrzeug auch keinen Farbunterschied feststellen. Nur auf dieses Bildern hier (die Sonne stand für die Aufnahmen sehr sehr tief, sieht man an den Lichteinfall im Radkasteninneren), evtl. gibts Farbunterschiede weil die Sonne einen anderen Abstrahlwinkel auf die Tür hatte, als auf die Kotflügel. Auf den anderen Bildern, die ich vom Fahrzeug habe, sieht man auch nichts.


    Grüße Fabian



    Hallo Leute,


    biete hier 4 Felgen an, es handelt sich dabei um originale W211 Räder in 8x17 ET 38. Die Reifen (245 45 R17) gibts mit dazu, haben aber mittig nur noch 1,5 mm also sind abgefahren. Die Felgen sind im guten Zustand, nur wenige Kratzer und ein ganz kleiner Bordsteinkontakt, der wirklich kaum auffällt.



    Preis: 400€


    Grüße Fabian

    Hallo Leute,
    verkaufe nun doch mein gepflegtes 124er Coupé. Er bedarf etwas Pflege und Liebe, ist aber im guten allgemeinen Zustand. Das Plus und Minus hinter den Austattungsdetails geben die Funktionsweise an. Das meiste funktioniert, müsste aber mal neu geschmiert werden (Heckrollo, SD, usw). Tüv bis Jan 2015, fahrzeug läuft und schaltet gut. Stoßdämpfer eine Achse neu, sowie Federn. Leder nicht durchgessen. Rost ist wenig vorhanden, Leder zeigt die normalen üblichen Gebrauchsspuren. Nach den 20 Jahren kann man natürlich keinen Neuwagen erwarten, aber dieser ist verhältnismäßg gut erhalten. Ich bin via Mail unter Mercedes20048144@yahoo.de erreichbar. Preis ist unverhandelbar. Fahrzeug steht in Magdeburg und ist abgemeldet, ist ja auch ungemütlich draußen.


    Daten:


    C124 Bj 1993,Mopf 2, E 220 Coupé mit 209 410 km auf der Uhr


    - Bornit Metallic (+)
    - Leder Grau (+)
    - Fahrer und Beifahrerairbag (+)
    - Becker Special (+)
    - Automatische Antenne (-)
    - ZV mit IR Fernbedienung (+)
    - el. Fensterheber für Fahrer und Beifahrer (+)
    - el. Heckrollo (-)
    - Schiebedach (-)
    - el. Sitzverstellung Fahrer (-)
    - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer (+)
    - Klimaanlage (-)
    - Automatik 4 Gang (+)
    - Austiegsleuchten (+)
    - Schminkspiegel Beleuchtet (+)
    - Standheizung nachgerüstet von Webasto (-)
    - Tempomat (-)
    - Feuerlöscher (?)


    Wer Fragen hat, kann sich gern via Mail melden. Das Fahrzeug wird nur auf Mercedes Foren Seiten zum Kauf angeboten, nicht bei Kleinanzeigen, ebay, mobile oder so. Mir ist mal wieder was anderes in den Sinn gekommen und daher würde ich, wenn sich ein ehrlicher Käufer findet, das Auto wieder abgeben.


    Preis: 3000€ - unverhandelbar


    Grüße Fabian








    Vielen Dank für eure Meinungen/Ausführungen :thumbup:


    Also ich sage mal, es würde bei mir auch der 211er werden, wenn ich das nötige Kleingeld habe. Das ist aber erst ab 2014/2015 der Fall, und so lange wollt ich eigentlich nicht auf einen V8 warten bzw. besser formuliert: Ich halte es nicht mehr so lang ohne aus.


    ''Wie meine Erfahrung mir zeigte, dieses 1-Hand - MB Scheckheft Klischee
    sind mir persönlich keine 7 bis 8.000 € Mehrwert nicht Wert und man
    bekommt trotzdem ein Auto, das gut fährt, auch mit einer Unbekannten
    Historie und eigentlich lauter No-Go's Kaufargumente. ''


    Genau das sehe ich auch so. Es ist schön, wenn man sich einen perfekten Wagen bezogen auf die Historie hinstellen kann, aber als Daily Driver tuts auch einer mit >200 000km, und ohne Scheckheft, wenn man sich mit den Fahrzeugen auskennt und weiß, worauf man achten muss.


    ''Zudem ist der W210 der letzte Mercedes, wo eigentlich pannenfrei fährt,
    wenn man so vom Nachfolger W211, oder anderen Modellen W220, usw...
    alles hört, liest. Ständig Airmatic, SBC-Bremse, deutlich mehr
    Elektronik führen zu deutlich mehr und vor allem teureren Ausfällen /
    Reparaturen.''


    Naja gut, das sagt bisher jeder zu seinem Auto. Der 123er war der letzte echte Benz, weil er noch Chrom hatte und man beim fahren noch arbeiten musste. Er steht für den typischen Mercedes. Der 124er war der letzte echte Benz, weil er ohne große Elektronik auskommt. Man kann noch viel selbst machen und ist simpel aufgebaut. Er steht für den typischen ... Der 210er ist der letzte echte Mercedes, weil ... Ich glaub, ich versteht, worauf ich hinaus will. Ich finde die Entwicklung der Technik auch sehr bedenklich. Und ja, die 2002er und evtl. noch 2003er w211 waren auf deutsch gesagt großer Mist (wir hatten in unserer Familie jede E Klasse seit 1989 als Taxi, daher haben wir fast alle guten und schlechten Baujahre mitgemacht). Aber eine 2004er oder 2005er E Klasse würde ich mir antun, auch als V8 oder AMG.


    Schön das du sagst, dass der M113 als unverwüstlich gilt. Das nimmt mir etwas die Angst, denn wird es wohl auf den 55er hinaus laufen.


    Zum Thema Leistung: ob es reicht oder nicht, merke ich ja spätestens bei der Probefahrt. Aber ich bin da sehr guter Dinge, denn ich empfinde meine C Klasse auch schon nicht als langsam. Es fehlt mir nur einfach der Druck von unten raus (C280: 270 Nm, E55 530 Nm -> sollte genügen) und vor allem der V8 Sound. Die Meinung von den E39 M5 kann ich auch teilen. 400 PS ist echt eine Traumangabe, M Motoren wie auch das M Fahrwerk sind eben am Limit konstruiert und nach 150 000 km schon mal überholungsreif.

    Jep, bei BMW muss man echt gewaltig aufpassen mit den 'Emmys'. Zumal die AMGs i.d.R. ja auch noch die älteren Vorbesitzer haben und hatten, die evtl. dann nicht beim einsteigen gleich Vollgas gegeben haben.


    Zum Thema Leistung: Ich bin vor kurzen einen Alpina B5 gefahren, Basis vom 545i E60, mit echten 500 PS und mit selbst gemessenen 5 sek von 0-100. Dafür könnte ich mich sofort begeistern, leider sind die noch zu teuer und gefallen mir optisch nicht. Aber von der Leistung und dem unglaublichen Schub in allen Lebenslagen kann man nur schwärmen. Schönes Auto. Irgendwann wird mir auch noch ein 211er 55 AMG Kompressor ins Haus rollen. Baujahr 2004, 05, 06, kurz bevor der 63er kam. Das ist momentan mein Traumwagen :thumbup:

    @ hd31: Die Sufu habe ich schon benutzt, jedoch sind die meisten Themen mindestens 3 Jahre alt. Seit dem dürften aber viele AMGs auch schon mehr km gefahren sein, evtl. gibts schon neue Erkenntnisse zum Motor- und Getriebethema.


    @ Maulkappe: Hochgezüchtet würde ich den AMG jetzt auch nicht nennen. Ich meine, 5,5 Liter und 350PS sind jetzt schon solide, bei BMW sieht es da schon ganz anders aus. Die M Motoren aus 1995-2010 sind sehr ausgelastet und laufen am Limit, oft Risse in den Köpfen, Vanos defekt, Laufbahnen versaut, usw. Wie die Fahrzeuge bewegt wurden ist natürlich A und O, das ist klar. Aber sowas müsste mir der Motor schon erzählen, wenn alle 8 Töpfe richtig zünden und gut laufen, keine häßlichen Geräusche, ohne Schwankunen/Einbrüche, dann sollte das schon gehen. Originalteile sind ein Muss für mich, da wird nichts gebastelt. Ich fange ja auch gar nicht erst an, zu überlegen, aus der C Klasse mehr Leistung raus zu holen. Das nimmt wieder kein Ende und verschlingt Massen an Geld, am Ende fährt das Auto wieder nur 3 Monate im Jahr, verbringt den Rest in der Werkstatt und beim Tüv. Da habe ich keine Lust drauf. Dann lieber gleich einen AMG kaufen. Wenn mir die 350 PS nicht reichen sollten, müss ich nächstes Jahr nach E 55 w211 ausschau halten.


    @ Axon: Das mit dem Öl kenne ich schon von den BMW Motoren. Da gehen die Meinungen auch weit auseinander, da weiß jeder selbst am Besten, was der Motor braucht. Ich denke, ich werde auch in die Richtung 0w40 gehen. Gleitschienen und Kette hatten wir beim 430er schon gemacht, ich wollte es eigentlich nie wieder machen. Ich kenn einen super Motorenfachmann, aber der ist auf BMW spezialisiert. In der Not könnte der meinen sicher auch erneuern, muss ich mal mit ihm absprechen. 14-15 Liter klingen ja human. DIe habe ich ja teils mit der C Klasse, wenn der Fuß mal etwas schwerer wird. Ob ich nun in 6 oder 7 Sek von 0-100 komme, ist mir eigentlich auch egal. MIr geht es wirklich eher um den Antritt von unten raus (die gefühlte Leistung/Drehmoment) und den Sound. :love:

    Genau, und deshalb will ich direkt beim Motor wissen, worauf ich achten soll. Die Probleme mit den Gleitschienen und der längenden Kette kenne ich bereits vom E430. Ist das beim AMG auch ein Problem? Wir haben unseren 210er 220 CDI 370 000 km gefahren, und er war bis auf ein Getriebeschaden (Vorbesitzer hat leider keine Ölwechsel gemacht, Mercedes schreibt Wartungsfrei vor -> Frechheit aber anderes Thema) echt gut. Die 430er von meinem Onkel machen schon mehr Probleme, jedoch fährt er viel mehr und auch ganz anders als ich. Im Gegensatz zu viele Leuten habe ich vor dem Kauf eines Fahrzeugs (auch eines AMGs) keine Angst. Ich denke, ich habe schon genug Erfahrungen mit Autos sammeln können und kann Fahrzeuge sehr sicher einschätzen, wenn sie vor mir stehen. Natürlich kann man so Sachen wie einen porösen MKB nicht ahnen, aber man lernt ja nie aus. Was ist denn an einem AMG anders, als an einem E430 ? Die Ersatzteile sind nochmal 10-20% teurer, er frisst mehr Sprit und wurde evtl. schon viel getreten. So lang man ihn aber penibel warm fährt und auf den Motor und das Getriebe hört, den Rost im Blick hat (Thema Bremsleitungen speziell), sehe ich kein Grund, keinen zu kaufen.

    Ersteinmal vielen Dank für die reichlichen Antworten in der kurzen Zeit :)

    Hi,
    also deine Aufzählungen sind ja recht gut für jedes Fahrzeug anwendbar. Ich weiß ja auch schon, wo ich hingucken soll, habe mir ja schon 2 gebrauchte Benz mit weit über 200 000km auf der Uhr gekauft. Sehr interessant ist der letzte Satz: Warum keinen E 50 ? Was ist hier gegenüber dem E 55 schlechter ? Gibts Kinderkrankheiten, Macken, die AMG spezifisch sind ? Um ehrlich zu sein, ist mir eine erste Hand und wenig Kilometer mittlerweile fast egal. Ich habe keine Angst, der 7. Besitzer zu sein und fast die 300 000 km zu knacken, wenn der Wagen wirklich gut ist. Natürlich ist es anders herum immer schöner, leider passt meine finanzielle Lage momentan nicht dazu :( Die Gefahr, dass das Auto dann klinisch tot ist, ist natürlich enorm groß. Jedoch sollte ich das bei der Besichtigung sehen.

    Ja, die bösen Autohändler kennt man hier in meiner Gegend auch. Aber auch hier ist es wieder auf jedes Auto anwendbar, die Achsen und Spur sowie das Fahrwerk checke ich genau, das hatte ich auch vor. Ich denke, ich kann den Müll von vernünftigen Autos schon trennen. :)

    Hi,
    auch hier muss ich wieder sagen: Ich habe keine 10 000 zur Verfügung. Also ein Mopf erster Hand wird es wohl nicht werden, leider. Scheckheft ist mir mittlerweile auch egal, wenn das Fahrzeug wirklich gut da steht. Mein BMW hat den letzten Eintrag von 2000, bei 23 000 km. Jetzt hat er 274 000 km runter und manche würden sich die Finger nach lecken, es kommt eben immer auf die Pflege und auf die Vorbesitzer an. Die restlichen Dinge sind ja auch wieder allgemein auf den 210er bezogen, die Problemzonen kenne ich von meinem 202 schon ausreichend :whistling:

    Hallo,
    ja, je originaler desto besser teile ich auch. Solch Bastelbuden will ich mir keines Falls ans Bein binden. Bei der Farbe bin ich recht neutral: Wenn das Fahrzeug wirklich gut ist, nehm ich auch Pink :D Leider werde ich das Geld für einen Mopf nicht haben, aber ich habe ja meinen Traumwagen schon gefunden: Mein 124er Coupé. Von daher kann ich sehr gut auf Comand, Sitzbelüftung und so Luxus verzichten. Schön wenn man es hat, jedoch nutzen werde ich das nie. Mein Auto sollte 4 El. Fensterheber, Tempomat und Sitzheizung haben, Xenon und evtl. noch Sitzheizung hinten. Der Rest wäre mir schon fast egal. Es ist schon mehr als meine C Klasse hat, mit welcher ich immer super zufrieden war und keine Austattung vermisst hab. :)



    @ Stevens73 hallo, auch für Dich als Neuling gilt hier der Grundsatz: Bilder, Bilder, Bilder :streichel:
    Gruss
    Wolfi

    Hallo,
    Meine C Klasse:





    C280 Elegance Baujahr 1995 in 269 Turmalingrün, Polsterung Leder, Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall (von mir auf C180 geändert. Bei dem w210 AMG kommt dann auch E200 hinten drauf), Klimaanlage, Fensterheber Elektrisch 4 Fach, WD Glas, SWRA, Sitzheizung vorn,


    Mein absoluter Traumwagen:





    Gelbe Blinker sind natürlich auch schon wieder drin:



    Mercedes 220 CE Mopf 1 Modelljahr 92
    211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN ( 390 MM) UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    378A STOFF KARO GRAU
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    440 TEMPOMAT
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    586 KLIMA-ANLAGE BEHR, FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE (LEIDER NICHT VERBAUT)
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    620 ABGASREINIGUNG
    645 WINTERREIFEN M + S
    653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
    662 KRAFTSTOFF 20 LITER
    682 FEUERLOESCHER
    751 RADIO BECKER GRAND PRIX 2000 VK RDS
    855 TELEFON TELE AID AM ''DOM'', NOKIA, D-NETZ
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    952 SPORTLINE MIT 8-LOCH-FELGE


    Das Fahrzeug ist jetzt 7. Hand und hat 264 000 km gesehen. Dabei aber im besseren Zustand als viele anderen Wagen. Es muss nicht immer 1. Hand mit 50 000 km sein, wenn das Fahrzeug wirklich gut ist.


    Mein BMW:
    http://e39-forum.de/userpage.p…ion=ansicht&id=18889&sid=


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    Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wenn jemand noch was speziell zu Schwachstellen vom AMG sagen kann, würde ich mich freuen :)

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 210er AMG zuzulegen. Worauf ich bei den Fahrzeugen achten muss, weiß ich halbwegs. Nur habe ich von den AMGs wenig Ahnung.


    Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem für den Sommer ein schönes Coupé gekauft, ein 220 CE w124. Hier war eher die Austattung und der Zustand von höster Bedeutung, denn normaler Weise bin ich für Autos mit nur 4 Töpfen schwer zu begeistern. Als Daily Driver nutze ich momentan eine C280, w202 VorMopf. Leider sind mir die 193PS zu wenig geworden, und auch wenn ich den M104 für einen der besten Motoren von Mercedes halte: Es fehlt der V8 Sound und der Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Beim Thema w210 bin ich nicht unerfahren, denn meine Eltern hatten einen schönen 220 CDI Mopf als Taxi und mein Onkel nennt selbst zwei E430 sein Eigen, auch wenn einer davon leider tot ist. Bei dem 430er hatten wir schon Probleme mit Kettenspanner und Kette selbst, Rost kenne ich von den anderen Baureihen mehr als ausreichend, also würde ich gern wissen:


    Worauf muss ich speziell beim AMG achten? Ein ruhiger Motorlauf und ein sauber schaltenes Getriebe sind das A und O, aber wo muss man genau hinschauen? Beim M104 gibts z.B. oft Probleme mit den Kabelbäumen, wie siehts hier beim E 50 bzw E 55 aus? Sonstige Schwachstellen, die das Auto schnell uninteressant werden lassen?


    Ich würde mich dann von meiner C Klasse trennen wollen, um dann einen AMG ins Haus zu holen. Steuern kostet der 202 ohne KLR 430€ im Jahr, ich denke, da kommt man mit dem AMG auch hin. Versicherung habe ich gescheckt: unter 100€ im Monat, ist im Rahmen. Ersatzteile: sind bei Mercedes zu 'normalen' Preisen zu beziehen, bin da mit meinem BMW schon ganz andere Kaliber gewöhnt gewesen. Sprit ? Ich fahre im Jahr 5000 km, da machen 13 oder 17 Liter den Kohl nicht wirklich fett.


    Also Leute, schießt los :thumbup: