Beiträge von ATESH

    @mephisto7: bitte was? DU hast mich verwarnt? Was bildest Du dir eigentlich ein.. Wenn es hier regeln gibt, dann müssen diese auch für dich gelten.. Ausnahmslos jeder Beitrag von dir hat einen Hauch von Ironie und Verarsche.. Nie bist Du beim Thema..
    Tu mir bitte den Gefallenen und lösche mich aus deinem Popelforum.. Ich habe die Funktion nicht gefunden..
    ..
    Falls ich bis jetzt nicht genug Gründe für eine Löschung gebracht habe, leg ich noch eins drauf Du FICKER

    @mephisto7: Deine Meinung interessiert mich einen Dreck.. musst dich nicht beteiligen, wenn es dich nervt.. Ich bin neu im Forum.. habe nur zwei Themen veröffentlicht.. an beiden hast du dich beteiligt.. In beiden hast du zu 90% Müll geschrieben..


    @Orbaspain: Beim W202 hätte DB 200€ dafür gewollt, weil die meinten, dass die dafür das Lenkrad demontieren müssten..

    Also..


    Die "Lampe Defekt"-Meldung kommt jetzt immer.. und zwar in Verbindung mit dem Bremslicht..


    Das Bremslicht hinten rechts geht nicht..


    Lampe wurde gewechselt.. Kein Erfolg.. Fassung wurde gewechselt.. Kein Erfolg..


    Ich hab mal ein Foto von der Fassung des Scheinwerfers gemacht..


    Eine Frage vorneweg.. Ich habe auf dem Foto drei Stellen markiert.. Welche davon ist für das Bremsen zuständig?




    Ok..


    Was den KI-Ausbau betrifft:


    Ich habe keine Lenkradverstellung.. geht das auch so? Steht mir der Lenker nicht im Weg?


    Einen KI-Birnentausch habe ich bisher nur beim W202er durchgeführt.. ebenfalls ohne Lenkradverstellung..


    Da ich damals nicht einmal Ausziehhacken hatte, habe ich "einfach" die Verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt und das KI von hinten rausgedrückt..


    Käme ich bei der E-Klasse auch von hinten ran?

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Benz..


    Stellt euch einmal die Beleuchtung des Kombiinstrumentes vor.. diese wird ja von vier Lampen beleuchtet..


    Eine davon spinnt..


    Meistens ist diese, wie die anderen drei "an" und somit habe ich eine vollständige Kombiinstrumentbeleuchtung..


    Manchmal jedoch (sagen wir, bei jedem dritten oder vierten Startvorgang) bleibt diese eine Lampe aus.. und das bleibt sie dann auch.. egal, wie oft ich das Standlicht aus und wieder an mache, es ändert nichts..


    Manchmal geht die Lampe nach einigen Sekunden oder Minuten von selbst an und bleibt dann auch für den Rest der Fahrt an (kein Flackern).. Ansonsten muss ich bis zur nächsten Fahrt abwarten und hoffen, dass alle Lampen angehen..


    Für eine kaputte Lampe gäbe es ja eine sehr einfache Lösung, aber das.. :radab:


    Ideen??

    Also.. ich habe mir heute die hinteren Leuchten angesehen..


    Kann sein, dass ihr recht hattet.. die Fassung der einen Rückleuchte war so stark korrodiert, dass ich sie nur mit viel Kraft rausdrehen konnte..


    Ob die Reinigung etwas geholfen hat, kann ich erst mit der Zeit beurteilen, da die Meldung nur manchmal kam..


    Andere Frage.. ich wette, ich bin der Erste, der diese Frage stellt.. gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten komplett rauszunehmen und die Facelift-Rückleuchten einzubauen (ohne Bastelei)?.. Ich stehe mal gar nicht auf diese "Pokebälle"..

    Hmm..schwer zu sagen, ab wann die Meldung kommt.. ist unterschiedlich..


    Heute kam sie, nachdem ich eine weile am Drive-In stand (Permanent Bremse).. Deutet das auf die Bremslichter hin?


    Wenn ja, warum melden die sich erst mit der Zeit?.. Hitze?

    Hallo,


    seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer E280 Avantgarde (Bj. 1997)..


    Mein Fahrzeug hat so ein Multifunktionsdisplay .. So weit so gut..


    Leider zeigt es immer wieder dem Fehler "Lampe Defekt" an..


    Dies tut es nur gelegentlich (so etwa alle zwei Tage) und es verschwindet nach einem Neustart..


    Was kann das sein? Betrifft es die Außenbeleuchtung? Die funktioniert nämlich.. Alle Birnen gehen an..


    Oder betrifft es Lampen der Innenbeleuchtung? Auch da funktionieren eigentlich alle?


    Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass der Rechte Xenonbrenner etwas rötlich wirkt (dies wird jedoch von Tag zu Tag besser)..


    Was den Fehler betrifft bin ich jedoch, nach wie vor, ratlos..


    Ideen?