Beiträge von wolfmanjack

    Moin Männers,


    mein Command will seit gestern nix mehr lesen - da hier und da neue Laufwerke angeboten werden, habe ich ins Auge gefasst das Laufwerk komplett zu tauschen.
    Bei den angebotenen LW steht immer "DDDK Laufwerk" dabei - kann ich das nehmen ? Gibt es verschiedene LW im Command 2.0 ?

    Naja - so ein 530d Touring als Facelift ist schon nicht zu verachten ........ einziger Haken ist dabei nur das unsägliche Automatikgetriebe von Opel ......


    Am Montag gibts TÜV auf den 210er ..... beim ersten Anlauf hat`s nicht geklappt - Handbremse rechts zu schwach und Bremsschläuche vorne porös und irgendwo hat
    der TÜVler 2 cm Bremsleitung mit Rost gefunden. Haben wir gestern alles erledigt, sollte also dann mängelfrei sein.
    Leider ist dann prompt gestern das Command abgefackelt ( Lesefehler ) - also bestell ich mir mal gleich ein neues Laufwerk.
    Meine nicht fahrbaren MAE Räder bin ich auch losgeworden - sind jetzt Sador ( lecker ...... ) Räder drauf.


    Dann mal sehen - meiner hat schon einen Partikelfilter und somit grüne Plakette - vielleicht findet sich einer, der ihn haben will. Wenn nicht bleibt er. Wenn doch -
    im Hinblick auf den 01.07. gibts im Pott die 5er mit gelben Plaketten zur Zeit fast umsonst.

    Für einen BMW mehr als 500€?




    Ich sag ja, es steht jeden Tag ein Dummer auf! :undweg:

    .... ich sags ja nicht gerne hier - aber ich habe ernsthaft überlegt, wenn ich nächste Woche frischen TÜV auf dem 320T CDI habe, die Karre wieder zu verkaufen - läuft zwar tadellos und ist rostmäßig noch recht harmlos - aber irgendwie fehlt mir mein E39 doch ein bisschen ......... obwohl der Benz super läuft :undweg:

    Ich denke auch, das sich einer findet, der das Geld bezahlt - vorausgesetzt das der Verkäufer Geduld und Zeit hat.
    Ich habe bisher für jedes meiner Autos den Preis bekommen, den ich haben wollte, obwohl es gleiche Modelle für weniger als die Hälfte gab.
    Meinen letzten E32 ( 730i ) habe ich trotz 450.000 km auf der Uhr für knapp 3000 Euro verkauft - obwohl die Preise bei den Kilometern sonst bei max. 1500, eher drunter lagen.
    Aber meiner war fast im Jahreswagenzustand - der Käufer hat nicht mal handeln wollen. Er meinte, nach den ganzen Leichen, die er in den Wochen davor gesehen hat, sei meiner
    echt mal ein Highlight. Für meinen 525 TDS Touring habe ich trotz roter Plakette und Seitenschaden und 360.000 Km immer noch 1900 Euro bekommen - und es gab jede Menge unter 1000 Euro.... - warum ? Mängelfreier TÜV und außer der Beule an der Seite sonst in Top Zustand ....
    Geht alles - nur Geduld.

    Moin Jungs,


    ich hab auf der Fahrerseite 2 Wichwasserbehälter - einen großen und einen schmaleren, der an dem großen "angesteckt" ist . Wofür ist denn der kleinere ?
    Da ist keine Pumpe dran, nur eine Schlauchverbindung zu dem großen Behälter. ich verstehe nur das System nicht - selbst wenn der große leer ist, bleibt der
    kleine immer voll. Egal wie ich die Funktionen ( Frontscheibe, Heckscheibe, SWRA ) auch nutze, der kleine Behälter wird nicht leerer.

    Hallo Forum ( 's Freaks :D )


    bei meinem 320er ist der vordere Clip an der Schwellerverkleidung abgebrochen. Kann mir jemand die Teilenummer von diesem Clip besorgen ( der vordere ist ein anderer als die
    nachfolgenden ). Mein Freundlicher ist nämlich über 25 Km entfernt und bei Anfragen für solche Kleinteile leider nicht so freundlich ...... X(
    Wäre schön, wenn ich dem direkt mit der Nummer auf die Bude rücken könnte.


    ich bedanke mich schonmal im Voraus.


    Gruß
    Wolfgang

    Jo - aber dann muss die Stossi ja doch runter, um ne neue Leiste reinzukriegen, oder geht die von "außen" rein ?


    Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass die so rausgehen. Am Mittelholm hat der AVA ja so eine "Karbon-Beschichtung" - ich hatte veventuelll vor, die
    Chromleisten optisch anzupassen, vielleicht mit einer hochwertigen Karbonfolie, oder so.


    Gibts beim W210 eigentlich so was wie "Shadowline" ?


    Gruß
    Wolfgang

    Jo - es ist ein MOPF. Da muss echt die Stossi ab ................. X( ............MIST
    Bei der linken Leiste ist auf 2 cm der Chrom abgeplatzt. Diese Chromleisten waren auch so ziemlich das einzige, was mich am 210er gestört hat. Auf die hätte Mercedes meiner
    Meinung nach verzichten können, schön ist was anderes.
    Na mal sehen, wie ich das löse. Erstmal vielen Dank für die Info.


    Gruß
    Wolfgang

    Guten Abend zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie man die doofen Chromleisten von den hinteren AVA-Stossstangen abbekommt ?


    Dank im Voraus und viele Grüße


    Wolfgang

    Ich hab mir die Düse für 15€ bei Ebay gekauft, als meine gesifft hat :cursing:

    ... und die war dicht ? Bei vielen Sachen bin ich ja durchaus ein Freund von Gebraucht-Käufen, aber ob es langfristig was bringt, eine 12 Jahre alte Düse gegen eine andere 12 Jahre alte
    Düse zu tauschen, weiß ich nicht. Wenn es bei Dir geklappt hat - herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin auch nicht sicher, ob wirklich die Düse komplett undicht ist - mal war`s dicht - mal nicht. Also doch vielleicht nur Dreck drin, oder der kleine Scheißer von O-Ring .... mal sehen.


    Gruß
    Wolfgang

    Da dürfte die Düse undicht geworden sein. Entweder du kaufst ne neue Düse (kost glaub ich so um die 100 Euronen) oder du schneidest den Schlauch ab und steckst ne Schraube rein mit der Schelle drauf und gut ist!

    So umständlich war es jetzt gar nicht - den schlauch braucht man doch nicht abschneiden - der ist doch mit einem Winkelverbinder und Halteklammer an der Düse befestigt - bis
    ich Zeit habe um zu prüfen, was genau undicht ist, habe ich eine genau passende Blechschraube mit Fasertape umwickelt und in das Loch am Düsenanschluss gesteckt und dann Winkelverbinder mit Schlauch wieder drauf - Zack - alles dicht. Vielleicht ist es nur der kleine O-Ring am Düsenanschluss - sehe ich mal, wenn das Wetter besser ist. :D


    Trotzdem danke für die Tipps. :winke:


    Gruß
    Wolfgang

    Hmm, totlegen wäre ja kein Problem - Problem sehe ich dann nur im März beim TÜV - das letzte Mal beim E39 hat der Prüfscherge die SW-Reinigung ausprobiert.
    Müsste ich also dann für den Tag wieder anschließen .......
    Oder gebrauchte besorgen, weil 100 Euronen ist schon unverschämt.


    Meiner ist ein MOPF - muss da die Stossi raus, oder bekomme ich das so raus ?


    Schonmal Danke und Gruß


    Wolfgang

    Hallo,


    seit 2 tagen läuft mir immer der Behälter mit dem Wischwasser leer ................ :cursing: :cursing: :cursing:
    gerade habe ich gemerkt, das es wohl an der Scheinwerferreinigung rechts liegt - wenn ich da rein greife, tropft`s mir auf die Hand.
    Auf die Schnelle mal 2 Fragen - wie komme ich da am besten ran und was geht da standardmäßig kaputt, bzw. wird undicht ?


    Vielen Dank und Gruß


    Wolfgang

    Brennen will ich nicht und geht glaube ich auch nicht. Mein Vater hat einen ML W163 und wollte eine Kopie seiner CD haben, weil ihm schonmal ein Original bei einem
    Autoaufbruch geklaut wurde - hab ich irgendwie nicht hinbekommen - egal mit welchen Programm. Das Command wollte die Kopie nicht lesen.


    Nichtsdestotrotz finde ich die aufgerufenen Preise für die CDs recht hoch.


    Gruß
    Wolfgang