Beiträge von Maulkappe

    http://www.ebay.de/itm/DEFA-St…teile&hash=item519b108cf4


    Wäre dieses System nicht Besser für dein Vorhaben? Zumindest was die Batterie betrifft ist das system schonender und es schont dazu noch deinen Geldbeutel!
    Ich habe das System ebenfalls im auge muss aber erst noch sehen wie ich es mit dem Strom Klären kann (6 Familien Miethaus) Das ein und ausschalten ließe sich ja mit einer Zeitschaltuhr bewerkstelligen!



    LG

    Ich hoffe ich darf mich hier Kurz einklinken und Freundlich fragen ob es jemand gibt der schon die Ultimative LED lösung gefunden hat für seine Tachobleuchtung?! Bisher hab ich schon viel Getestet von LED über SMD aber ohne Marke eigenbau sieht das alles extremst Fleckig aus.....


    aber schön das man sich durch lesen bilden kann so kann ich mir gleich die Passende Birne für mein Tacho beim MB Holen und bau es nicht umsonst aus ;)

    Ich gehe mal davon aus das eine deiner Großen brinen Spinnt die du im Tacho hast! Da kann es einal an der Fassung liegen das diese ab un an kein Kontakt zur Platine bekommt und dadurch ausfällt, oder die Lampe selbst ein Kontakt Problem hat IN der fassung drin! Wennst das Tacho raus nimmst würde ich die Brine austauschen und die Kontakte von der fassung gleich sauber machen und wenn mans hin bekommt minimal so biegen das sie etwas strenger in die platine greift!

    Ich hab absolut kein Problem wenn Haggi an der SBC Bremse schraubt weil ich weiss das er es kann.


    Aber als Forum haben wir auch eine gewisse Verantwortung und daher möchte ich hier nicht lesen wie einfach und Problemlos es geht.
    Wenn ein User ohne die entsprechende Erfahrung und ohne das Fachwissen seine Finger abklemmt ist das Geschrei nachher riesig groß...

    Da gebe ich dir recht es gab auch schon kanidaten die an ihrem BMW das este mal einen Bremssattel in den Fingern hielten und gleich mal regenerieren wollten der erfolg sah dann natürlich so aus das der Kolben nach dem 1. Pedaltritt klemmte!

    Wenn du den Stecker vom ABS Block abziehst und den CAN bus erweckst hast du ne Fehlermeldung im KI bis zum Fehlerlöschen - also bringt das nicht wirklich viel.

    Ich danke dir für die Aufklärung! Ich Persönlich habe zwar schon viele Bremsen Getauscht allerdings hatte ich nich Kein vergnügen mit so einem Kanidaten und würde es auch nicht selbst machen dafür ist mir meine Bremse zu wichtig! Ich Muss dazu sagen das bremsen wechseln habe ich mir NICHT Selbst beigebracht sondern habe damals in einer Super guten Werkstatt ein Praktikum absolviert und dort auch einen Nebenjob gehabt wo ich solche sachen erlernen durfte! für mich steht deshalb bei der Bremse Sauberes Arbeiten an oberster Stelle da wird kein Sattel rein gebaut bei dem die Führungen der Beläge oder sonstiges rostig oder verschmoddert sind!


    Ich freue mich das ich wieder was über Mercedes Gelernt habe dann kann ja bald nichts mehr schief gehen und ich weis bald auch was kann man selbst machen und wovon solte man die finger lassen ;)



    ps.: Aufgrund von Unwissen habe ich gedacht man könne einfach den Stecker ziehen und "Beruhigt" arbeiten! DAS War keinesfalls eine Anleitung von mir oder sonstiges nicht das es einer macht und meint ich hätte dies so bei meinem getan!!!!

    Ich muss da auch Zustimmen ohne ausschalten der SBC Bremse würde ich keine schraube auch nur lösen!
    Aus eigener erfahrung weis ich das immer jemand ans auto gehen könnte ohne das man es evtl. mit bekomme!


    Man ist in seine Arbeit vertieft vorallem an der Bremse da man nichts falsch machen möchte und irgendjemand greift nach dem auto schlüssel weil er was im Wagen vergessen hat! Das Risiko sollte wohl keiner ein gehen! Zur not die SBC Bremse wirklich still legen wenn dies mit Stecker ziehen getan ist wäre es ja kein mehr aufwand!

    NEIN nicht falsch verstehen ging nur um die aussage Mal sehn was unterm strich raus kommt! Bin Vollstens zufrieden die Lampen mussten einfach sein denn die Alten leuchteten nur noch Weiß und nicht mehr Orange ;) Wir alle werden mal alt so auch die Glühbirnen!


    Öl Waren 2L das ich was habe zum Nachfüllen!
    Motorwäsche war mehr oder weniger der Unterfahrschutz den ich gereinigt habe


    Wo Gibts bitte so viel öl für 22€ iwie will ichs garnicht wissen :undweg: Kann ja dann nur Altöl sein


    Öl Mäßig bin ich bisher immer gut mit Castrol oder Liqumoly gefahren wenn ich mich recht entsinne 5W40 liegt der 5L Kanister bei 33€
    Glühlampenmäßig kaufe ich ehrlich gesagt meist im Baumarkt oder bestelle sie mit wenn ich autoteile Kaufe!


    Was mich Positiv Überrascht hat war das die Orginalteile was Seitenblinker angeht so Günstig waren habe mit einer Höheren "Rechnung" gerechnet da muss ich mich fragen wieso aktuell welche ausm Zubehör dran sind die teilweise mehr kosten mit schlechterer Qualität!


    Zudem möchte ich mich dafür entschuldigen das es so rüber kommt als müssert ich jeden CENT Herum drehen o.ä. ich bin aktuell ein wenig unter Strom und etwas Sauer auf meine Werkstatt die den Defekten Querlenker NICHT Erkannt hat! Ich möchte meinen Benz im guten Zustand erhalten denn Neu wird er nicht mehr werden aber von nichts kommt nichts einiges Kann ich selbst machen und bei anderen sachen muss Leider die Werkstatt ran aber die müssen bekanntlich auch von was leben!


    Auf meiner To Do liste steht nun das ich den Querlenker in der Hobbywerke auf der Bühne Tausche und dies gleich nutze um mal den Hitzeschutz ab zu Machen und mir die Kardanwelle in voller Pracht an zu sehen... Wie du mephisto7 ja sagst is der ein bzw. ausbau kindergarten also sehe ich mir das bei dieser gelegenheit mal an! Zumal es in der Hobbywerke gemütlicher ist zum schrauben und für die 10€ die man dort für ne Std bezahlt spart man sich das rum gekrabbel am Auto und kann schön auf passender Höhe schrauben!


    Morgen steht erst mal aufm Programm die Schraube und Mutter Neu zu kaufen beim Freundlichen um die Ecke denn die mache ich gleich mit neu wenn ich den Querlenker eh einmal raus habe!



    ps.: Wenn mir jemand eine Gute Anlaufadresse für Glühbirnen nennen kann sage ich nicht Nein dann könnte ich mir welche auf seite legen braucht man immer mal!

    Rein vom angucken heut hätt ich gedacht vorn und hinten lösen dann vorn ein stück seitlich vorbei und dann nach hinten raus ziehen?!


    Aber zwischen Theorie und Praxis is ein unterschied =/


    Achso :


    158€ Radlager einstellen + Spur einstellen
    4€ Blinkerbirnen vorn
    8€ Birnchen hinten
    3€ Seitenblinkerbirnen
    3,50€ Binchen Instrumentenbeleuchtung
    8€ Seitenblinker links
    4€ Motorwäsche
    28€ Räder Neu Wuchten
    22€ Öl
    30€ Bremsflüssigkeitswechsel


    Es Läppert sich

    Achso hab ich garnicht erwähnt das Besagte Knallen was ich höre kommt vom Kreuzgelenk und der Defekten Hardyscheibe!
    Nun versuche ich erstmal die Hardyscheibe ruhig zu stellen und dann sehe ich weiter ich nehme mal stark an dass das aktuell vorhandene spiel im Kreuzgelenk der Kardanwelle NICHT Einstellbar ist und somit wohl eine neu gebrauchte einzug erhalten wird aber dies wird nicht mehr vorm Winter passieren!

    Ich werds mal Versuchen =) So wie sie aussehen sollten sie problemlos noch ne ganze weile halten! Wie gesagt ich hab schon um einiges schlimmere gesehen!


    Mich Wurmt es nur das ich in der Werkstatt war hab alles überprüfen lassen und Spur einstellen lassen Angeblich alles OK! 158€ los gewesen mit Radlager einstellen


    Heute zu meiner Stamm werkstatt (Der hat nix zum Spur einstellen) und was findet er? Genau den Ausgeschlagenen Querlenker rechts oben.... Klasse sowas!

    Ganz Ehrlich? Ich hab schon Schlimmere Lager gesehen is nur die frage wie der Tüv es sieht.... Ich habe bisher kein Spiel feststellen können und auch keine geräusche!
    Wenn die lager spiel haben dann müsste ja zwangsläufig irgendwann der Arsch außer kontrolle sein bei bodenwellen und spurrillen

    So Querlenkere OBEN Rechts is bestellt!


    ich denke mal der tausch sollte so funktionieren ohne werkstatt und hebebühne!


    - Rad ab
    - Traggelenk lösen und aus dem konus hauen (warm machen und hammer)
    - Die schraube lösen
    - Neuen rein bauen schraube nur lose rein machen
    - Traggelenk fest ziehen 45nm
    - Rad dran
    - Mal Durchfedern und dann die Schraube mit 65nm fest zeihen
    - Ruhe haben

    SOOO Heute auf der Bühne mal einen Genauen check up gemacht räder runter und los ging es!


    Fazit fällt ehr ernüchternd aus:
    -Oberer querlenker rechts Ausgeschlagen
    -Lagerung der HA sollte ebenfalls mal erneuert werden (Die Großen unter der Rückbank sag ich mal)
    - Hardyscheibe vorn hat Spiel
    - Klappern vom Kreugelenk der Kardanwelle hörbar (solangs klappert isse noch da)
    -Ecken der Karosserie im bereich der HA Lager (oben drüber) Gammelig



    Am Meisten macht mir die Lagerung der HA sorgen weil die Werkstatt meinte die Rep. von den Lagern kostet mehr als der Benz wert seie.... Ich hab 1350€ bezahlt und wenn die Rep. Mehr kostet is das wirklich ein Totesurteil für mich!


    Hier mal die Bilder


    Kann man die Vordere Hardyscheibe selbst tauschen? Hab sowas noch nie in den fingern gehabt... Preislich Febi satz in ebay um die 50-60€