Beiträge von Grüner Tee

    Moin,
    ich oute mich dann mal. Der intensive Einfluß von meinem Kumpel motorgott hat dafür gesorgt, daß ich auch einen V8 brauchte.
    Mal sehen, ob ich dafür langfristig meinen 220E abschieße. Auf jeden Fall geht im Februar der E200T an einen Freund, obwohl ich ihn zur Zeit sehr gern fahre.
    Grüße Nils

    Moin,
    ab einem gewissen Alter ist das bei handgeschalteten Hecktrieblern normal und nur bis zu einem gewissen Grad bezahlbar zu beseitigen.
    Ich hatte das bei meinem 220E ziemlich extrem, Hauptursache war das ausgeschlagene Diff (hat aber nicht geheult wie ein Omnibus). Das hatte Luft im Halslager, was das dann zu Verdrehspiel am Eingang führt.
    In Summe kommt dann noch bissl Spiel im Getriebe dazu, ggf. Verschleiß der Hardyscheiben und Kardanwellenmittellager.
    Am besten Auto mal anheben und an der Kardanwelle drehen, Verdrehspiel am Diff spürt man recht gut.
    Der Winter E200T hat das auch, nehme ich im bei 328tkm aber auch nicht übel.
    Ist aber auch Fahrstilabhängig, wie schnell sich das ausprägt, der 220E wurde sein Leben lang wohl im Stadtverkehr gequält.
    Meine beiden Automaten (280SE/163tkm und 300TD/237tkm) haben das nur ganz schwach spürbar.
    Grüße Nils