Beiträge von 380SE

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob diese Phänomen bekannt ist:


    Seit einiger Zeit habe ich zunehmend Probleme, Storm aus meiner Zigarettenanzünder-Dose zu bekommen. Es ist nur noch nach minutenlangem hin- und herbewegen möglich, zufällig einen Kontakt zwischen Dose und Stecker herzustellen.
    Mit meinem Messgerät habe ich keine Stelle gefunden, an der ich 12 V abgreifen konnte.
    Eigentlich müsste doch der mittige Bereich auf dem Boden positiv sein, die ganze Zylinderwand negativ. Oder? Wie kann es sein, dass nur noch irgendwo ein kleiner Bereich unter Spannung steht?


    Danke & viele Grüße


    Martin

    Hi,


    ich hatte das Getriebe bzw. nur die EHS schon auseinander und alles gereinigt/Federn geprüft/erneuert. Da ich dabei auch keine Unterdruckschläuche wahrgenommen habe, dachte ich mir das schon ...
    Der Fehler ist nur geringfügig und nicht wirklich beachtenswert, aber mich hatte es mal interessiert.


    Danke!


    Maritn

    Hallo,


    ich habe in meinem 210er ein 722.6 Getriebe. Ist an diesem Getriebe noch irgendwas unterdruckgesteuert? Meine Frage kommt daher:


    In manchen Situationen wird der Gang (ich glaube hauptsächlich der Rückwärtsgang) relativ hart eingelegt (aus P oder N) und ich glaube, dass das immer dann passiert, wenn ich ganz kurz vorher (fast zeitgleich) die Fußbremse löse. In diesem Moment wird der Unterdruck im System ja kurzzeitig niedriger. Kann das sein, oder ist das alles Einbildung?


    Danke & viele Grüße


    Martin

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich das Spiegelglas ausgebaut bekomme?


    Meines wurde heute mit Gewalt vom Auto abgetrennt, so dass ich gern das aus dem Schlachter einsetzen möchte. Aber ich will es nicht zerstören, obwohl mir mein Bauch sagt: Einfach rausziehen. Aber vielleicht weiß es ja jemand sicher ...


    Danke & Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich dachte mir heute früh im Stau, dass ich doch mal wieder mein Schiebe-Hebe-Dach probieren sollte, nicht, dass es aufgrund seiner Winterferien das Arbeiten vergisst. Aber dafür war es scheinbar schon zu spät.


    Es lässt ich ganz normal nach hinten schieben und danach wieder schließen, allerdings findet es scheinbar beim Heben keinen Anschlag, der die Aufwärtsbewegung beendet. Das äußert sich so: Es fährt hoch, dann wird der Widerstand hörbar größer, es rutscht über eine erste Schwelle und wenn ich den Schalter dann weiter gedrückt halte, bricht irgendwas ab und fliegt weg. Zuerst dachte ich, das Glas wäre gesprungen und ein Splitter wäre irgendwohin geflogen. Glas ist aber heile.


    Was kann das sein? Wodurch wird das Dach normalerweise in seinem Aufwärtsdrang begrenzt?


    Danke & viele Grüße


    Martin

    Guten Morgen.


    Ich habe am WE mal die Brennkammer herausgenommen und festgestellt, dass die ziemlich voll mit Ablagerungen war:



    Der Glühstift ging nur schwer raus, da er auch mit Ablagerungen voll war. Allerdings nicht im glühenden Bereich, nur oben am Schaft.


    Ich habe dann die Ablagerungen aus der Brennkammer gekratzt und sie schließlich ausgebrannt. Ich hatte keinen Gasbrenner zur Hand, deswegen habe ich die Kammer mehrmals mit Bremsenreiniger getränkt und angezündet.



    Danach gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Die Kontakte der Stecker habe ich alle mit Batteriepolfett getränkt, da die teilweise korrodiert waren.



    Seit der Aktion läuft die Heizung zuverlässig und vor allem ruhiger.


    Das Ausbauen der Brennkammer ist kein Akt und dauert bei gut zugänglichem Heizgerät (kann aber montiert und angeschlossen bleiben) 15 Minuten. Kann man also machen.


    Viele Grüße


    Martin

    Interessanter Weise funktioniert die Heizung, seitdem sie ohne Spritzufuhr lief. Kann es sein, dass dadurch der Glühstift freigebrannt/-geglüht wurde und er nun wieder zündwillig ist? Vielleicht sollte ich das regelmäßig machen, damit er sich immer mal regenerieren kann ... Oder es ist alles Zufall und morgen geht es wieder los ...


    Viele Grüße


    Martin

    Guten Morgen.


    ich habe gestern den Spritfluss getestet. Sieht meiner Meinung nach gut aus, seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/Vr_rm-FlQEk


    Irgendwie klappt weder die Einbindung des Youtube-Videos noch einer Verlinkung ...


    Nachdem sie ohne Spritzufuhr eine Weile versuchte zu zünden, habe ich sie wieder ausgemacht, Spritschlauch dran, danach lief sie ohne Probleme. Heute früh dann auch wieder ohne Probleme.


    Naja, irgendwas ist sicher trotzdem kaputt, wahrscheinlich der Glühstift. Oder könnte es auch der Flammwächter sein? Wenn ja, wie kann ich herausfinden, was kaputt ist?


    Ausbauen kann man die ja laut Werkstatthandbuch scheinbar ohne großen Aufwand.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo,


    weitere Erkenntnisse:


    Nach Erlöschen des Brenners (gerade eben zwei mal nach weniger als 2 Minuten) klackt es für ziemlich genau 85 s im Sekundentakt (laut Werkstatthandbuch wird so lange Sprit gefördert, falls die Flamme ausgeht). Das Klacken ist bestimmt die Glühkerze, oder?


    Es riecht nach Ende des Brennvorgangs nach Benzin.


    Ich glaube, dass die Flammeaus irgendeinem Grund ausgeht und dann nicht wieder gezündet werden kann. Benzin kommt an, aber ob es genug ist, weiß ich nicht. Hat jemand eine Dosierpumpe rumliegen, die geht? Die könnte ich mal testhalber einbauen ...


    Grüße


    Martin

    Ich habe sie gerade nochmal angeschaltet. Sie lief wieder ohne Störung, Auto war noch nicht vollkommen abgekühlt. Die Pumpe tickte 45 mal in 30 Sekunden. Allerdings war das Ticken so leise, dass ich das Auto auf die Bühne nehmen musste, um die Dosierpunpe hören zu können. Sie war so leise, dass sie selbst dann schwer zu hören war, als ich unter dem Auto direkt neben der Verkleidung stand, hinter der sie sitzt. Das war mir neu. Ich hatte in Erinnerung, dass man sie auch bei auf dem Boden stehenden Auto hören muss, aber vielleicht täusche ich mich da ... Könnte das mal jemand für mich überprüfen?


    Soweit erstmal ...


    Martin