Beiträge von insidedev

    nein ich fahre mit Motorabdeckung. Wobei die Schaumstoffdämmung an der Ansagbrücke fehlt.
    Die unter Motorkapsel fehlt auch noch.


    Ok, vielleicht ist der Zeitraum fürs Ölen noch zu kurz. Werde die Dosis erhöhen z) .


    Leistung scheint dann wohl auch zu passen, wobei ich schon gerne mit nem Manometer den LD mal prüfen würde. Gibbet da ne möglichkeit das mal temporär wo anzuschließen?


    Die Kraftübertragung ist nach der Getriebespülung auf jeden besser geworden :) . Das Getriebeöl war so richtig schön braun, wie uhralter Kaffee, leicht lummerig 8| .


    Gruß.


    Ps. sollte man bei der Laufleistung noch mit ner Carlsson rumspielen oder lieber so dezent Chipen lassen?

    für die, die auf große mengen stehen :D
    http://www.meguin-shop.de/prod…tc--teilsynthetisch-.html


    kann ja auch ein nachgerüsteter DPF sein. wenn der "zu" ist, kanns auch langsamer sein.


    bist du denn schon mal einen anderen 320cdi gefahren, dass du empfindest dass er lahm bzw "zu" ist ?
    oder ist er mit der zeit lahmer, kurzatmiger geworden ?!



    Nein, DPF ist nicht vorhanden und Kat sollte frei sein.




    Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zu einem anderen 320er.






    Das Nageln nervt mich ein wenig wobei ich auch hier keinen Vergleich habe was normal ist. Zauberöl bekommt er seit gut 1500km, kann auch etwas mehr sein. Dosierung so 250ml auf die Tankfüllung. Werde heute nochmal einen Schluck druff kippen.


    210 km/h hat er auf der Bahn auch schon gesehen.




    Heute steht auch einen Getriebespülung (ohne Reiniger) an, werde dann nochmal berichten.






    P.s. Es ist aber schon normal das der einen Injektor mit der Leckmenge etwas hinterher hängt oder?






    Gruß und danke.

    motor läuft wunderbar rund.
    leckmengen sind super.
    differenzen und somit ein leckender sehen da deutlich anders aus.
    achja: und wenn man kleinere/schmalere röhrchen nimmt sieht man den unterschied schneller/besser ;)


    ergo: Zweitaktöl und fahren.


    AGR, Ansaugbrücke und DPF schon mal was gemacht bzw gereinigt ?!

    AGR und ASB habe ich bis jetzt in ruhe gelassen. DPF hat er ja nicht, ist doch ein 2000er oder irre ich?


    Ihr meint also da muss mehr Zauberoel rein :hm: . Dann kauf ich mir ein Fass :D

    Bekommt er natürlich.
    Das Motorgeräusch war noch schlimmer bevor Er es bekommen hat. Fahre jetzt ca. 1500km mit 250ml pro Tankfüllung, kann auch mal etwas mehr gewesen sein.


    Die Kiste stand gut drei Jahre und hat davor extrem wenig Pflege bekommen :AuAu . Lufi und Dieselfilter waren total dicht. Dieselfilter so extrem das er zur Vorförderpumpe Luft gezogen hat und der Behälter nach dem öffnen nur halb voll war wb) .

    Hallo Leute,
    da ich ja weiß das Ihr Bilder und Videos liebt gibbet hier mal was.


    Ich bin ja in der Situation das ich mich im Moment mit einem E320 cdi anfreunden darf. In meiner Natur liegt es leider das ich wissen möchte an was ich bin und wie es funktioniert.


    Habe heute dann mal meine Leckmenge getestet. Der Dicke hat jetzt 268tkm runter und es kann ja nicht schaden.


    Los gehts, Sicht kontrolle unter der Motorabdeckung:



    Eine Leitng am zweiten Injektor scheint leicht undicht:



    Dann kam der Moment der Wahrheit, Leckmengentest:



    Sieht soweit ganz gut aus finde ich, wobei der Zweite etwas nach unten aus dem Kurs ist. Nun ist es genau der wo die Leitung nach dem Abbau der Motorabdeckung augenscheinlich an der Berschraubung leicht feucht war :hm: .


    Hintergrund der geschichte ist das ich denke ?( er hat zu wenig Leistung. Habe aber leider keinen Vergleich. Dieselfilter (der war dicht) und Luftfilter sind neu, Einlasskanalabschaltung ist wieder gangbar und die Verbindungsstange zum steller wurde erneuert. Die Stange war am Steller ausgehakt und hielt auch nicht mehr.


    Finde den Motor im Leerlauf etwas laut (Diesel ist ungewohnt) wobei er rund läuft und suoer anspringt.


    Hier das Video zum Test.


    http://www.youtube.com/watch?v=c-91XpigWeo&feature=youtu.be


    Hört sich das normal an??? :undweg:


    Thx unbd schönen.

    Da steht, reicht "bis zu 2000 km".


    Man kann das aber auch zu jeder Tankfüllung dazugeben.


    Ich spreche hier wirklich nur von dem "Super Diesel Additiv". Nicht von der Systemreinigung oder andere....


    <>


    Da steht, reicht "bis zu 2000 km".


    Da steht, reicht "bis zu 2000 km".


    Man kann das aber auch zu jeder Tankfüllung dazugeben.


    Ich spreche hier wirklich nur von dem "Super Diesel Additiv". Nicht von der Systemreinigung oder andere....

    <>

    Da steht genau gesagt: 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an.



    Wie soll das denn bitte gehen? Verbessert die Zündwilligkeit und den Motorlauf wenn nix mehr im System ist :undweg:
    Wundermittel halt.


    Ich setzte auf 2T, mein Motor läuft seit dem echt ruhiger.

    Kann mir wer die Teilenummern der Dichtungen am Klimakondensator und Trockner mal raussuchen.


    Ich komme da mit dem Teileonkel nicht weiter und im EPC habe ich die Große vom Kondensator auch nicht gefunden ?(


    Schönen Sonntag noch.

    Hallo Leute,
    kann mir Jemand sagen ob der MBU auch ohne diesen Antennen Dummy in der Handyschale hält?


    Ich habe ein Nokia 6150 verbaut und würde das gerne ersetzen... :hm: