danke karsten
Beiträge von heijactan
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na dann zeig mal
ich hab sie nach 10 min noch nicht gefundenwenigstens weiß ich jetzt, wo das ehs sitzt
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hatte das prob auch schon
unterm sitz NR. 5 25 amp glaub ichbis die tage
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hab ich
und danke für die detaillierte erklärung
das hilft mir weiter -
axo, ich dachte, es wären druckbehälter mit membran, die zum teil mit luft und zum teil mit hydrauliköl befüllt sind.
zumindest mein ich, soetwas gelesen zu haben.also sind das nur gummipuffer?
wie können die die höhe des autos beeinflussen?zu den anderen fragen, wo prüft man den ölstand und wo sitzt der filter?
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wo sind diese steuergeräte denn verbaut
gibts bilder, wie die auszusehen haben?? -
Schon mal was von google gehört
ist das auch ein forum????
die sufu benötigt übrigens min. 4 zeichen................................ -
ja , dann such da mal nach hilfe ...
siehe tipp oben , aber mit augenmerk auf nachhilfe zum thema "nettiquette"
- ansonsten , um es mal zu nem abschluss zu bringen :
der fehler sollte in der EHS direkt sein ; im engeren sinne speziell im bereich des magnetventils (Y3/6y4)
bei genanntem schaltvorgang (3-4) sind die gruppen lamellenkupplung K3, bremse B2, Bremse B3, plus kommandoschieber 6.
ist selbst durchmessbar , aber einfacher ist es ne gebrauchte EHS zu verbauen
nett formuliert, doch wenn ich hilfe suche, mach ich mir vorerst die mühe, die sufu zu nutzen, zumal ich das auch in einem anderen fred erwähnt habe.
und wenn als erster satz sofort kommt, benutz die sufu, behaupte ich mal, das der verfasser mir das nicht zutraut, selbst auf die idee zu kommen.
ergo, bin ich dämlich und spam nur ein forum voll, welches den eigendlichen sinn des gegenseitigen helfens hat.ok, nehm ich so hin und denk mir meinen teil.
mit den abkürzungen ehs und egs kann ich nix anfangen, bin nicht vom fach, aber ich werd die sufu bemühen und versuchen mir eigenen mitteln die probleme zu beheben.
danke
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trotzdem danke
hast du ne idee im kopf, was es sein könnte
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hast du mal für eines der meistbesprochenen Themen in diesem Forum nur ansatzweise mal die erstaunliche Suchfunktion benutzt ? Tu es einfach, tut auch nicht weh
hättest du meine vorstellung gelesen, wüsstest du, das ich dies bereits getan habe
dabei fand ich nur schaltpause im ersten und 2ten gang, oder diverse andere probleme, die mit meinem nur ansatzweise was zu tun hatten.
ausserdem hab ich nicht die zeit, mir alle beiträge durchzulesen.
ich betreibe selbst ein forum.besser wäre in meinen augen gewesen, wenn du mir einfach einen direkten link gepostet hättest, anstatt auf die sufu zu verweisen, denn helfen und labern sind 2 verschiedene paar schuhe
das mit dem spülen hab ich auch gelesen, nach tim eckard ist umstritten, gibts noch was anderes???
ich kann das öl natürlich wieder wechseln, wie oft meinst du, muss ich das machen, bis ich da ne veränderung feststelle??
die suppe, die wir abgelassen haben., war kein öl mehr, also viele tausend kilometer alt. im wandler ist leider auch keine ablassschraube, da meinte mein meister, da is noch jede menge drin.ein mechanischer defekt ist aber auszuschliessen?
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bulleneier behaupte ich mal, sind ok, da trocken
fehlerspeicher hab ich noch nicht, muss ich zu mb fahren, nur zeitlich bin ich da etwas angespannt -
Hallo
hier nun zu meinem eigendlichen Hauptproblem.
hab den kleinen ja seit mittlerweile 5 wochen und bin seit dem ca 6000 km gefahren.
aktueller km-stand ist 234000nun zum prob:
wenn der wagen kalt ist, schaltet das getriebe sehr sauber hoch, jedoch etwas ruppig runter.
sowie der wagen warm ist, macht er beim hochschalten eine schaltpause, nenn ichs jetzt mal, zwischen der 3. und der 4. schaltstufe.
egal, wie viel gas ich gebe, dreht der drehzahlmesser ca. 500 umdrehungen höher, bevor der gang eingelegt ist.
das macht er sowohl im winter-, als auch im sommerbetrieb.
beim stärkeren beschleunigen mit kick-down wird die fahrstufe mit ruck und sehr unsanft eingelegt.gemacht habe ich bereits einen getriebeölwechsel, und das "zurücksetzen" des getriebespeichers, beides ohne nenenswerte veränderung.
habt ihr ne idee????
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So los gehts
mein 2002er t-model steht hinten sehr hoch.
bin seit heute aus dem urlaub zurück und so lange er voll beladen war, sah alles gut aus.
wenn er leer ist, pumpt die niveauregulierung ihn für meinen geschmack zu hoch.kennt ihr das problem?
zusätzlich poltert er auch hinten rechts, wenn er leer ist.