Beiträge von heijactan

    axo, ich dachte, es wären druckbehälter mit membran, die zum teil mit luft und zum teil mit hydrauliköl befüllt sind.
    zumindest mein ich, soetwas gelesen zu haben.


    also sind das nur gummipuffer?
    wie können die die höhe des autos beeinflussen?


    zu den anderen fragen, wo prüft man den ölstand und wo sitzt der filter?

    nett formuliert, doch wenn ich hilfe suche, mach ich mir vorerst die mühe, die sufu zu nutzen, zumal ich das auch in einem anderen fred erwähnt habe.
    und wenn als erster satz sofort kommt, benutz die sufu, behaupte ich mal, das der verfasser mir das nicht zutraut, selbst auf die idee zu kommen.
    ergo, bin ich dämlich und spam nur ein forum voll, welches den eigendlichen sinn des gegenseitigen helfens hat.


    ok, nehm ich so hin und denk mir meinen teil.


    mit den abkürzungen ehs und egs kann ich nix anfangen, bin nicht vom fach, aber ich werd die sufu bemühen und versuchen mir eigenen mitteln die probleme zu beheben.


    danke

    hast du mal für eines der meistbesprochenen Themen in diesem Forum nur ansatzweise mal die erstaunliche Suchfunktion benutzt ? Tu es einfach, tut auch nicht weh

    hättest du meine vorstellung gelesen, wüsstest du, das ich dies bereits getan habe


    dabei fand ich nur schaltpause im ersten und 2ten gang, oder diverse andere probleme, die mit meinem nur ansatzweise was zu tun hatten.
    ausserdem hab ich nicht die zeit, mir alle beiträge durchzulesen.
    ich betreibe selbst ein forum.


    besser wäre in meinen augen gewesen, wenn du mir einfach einen direkten link gepostet hättest, anstatt auf die sufu zu verweisen, denn helfen und labern sind 2 verschiedene paar schuhe


    das mit dem spülen hab ich auch gelesen, nach tim eckard ist umstritten, gibts noch was anderes???
    ich kann das öl natürlich wieder wechseln, wie oft meinst du, muss ich das machen, bis ich da ne veränderung feststelle??
    die suppe, die wir abgelassen haben., war kein öl mehr, also viele tausend kilometer alt. im wandler ist leider auch keine ablassschraube, da meinte mein meister, da is noch jede menge drin.


    ein mechanischer defekt ist aber auszuschliessen?

    Hallo
    hier nun zu meinem eigendlichen Hauptproblem.
    hab den kleinen ja seit mittlerweile 5 wochen und bin seit dem ca 6000 km gefahren.
    aktueller km-stand ist 234000


    nun zum prob:
    wenn der wagen kalt ist, schaltet das getriebe sehr sauber hoch, jedoch etwas ruppig runter.
    sowie der wagen warm ist, macht er beim hochschalten eine schaltpause, nenn ichs jetzt mal, zwischen der 3. und der 4. schaltstufe.
    egal, wie viel gas ich gebe, dreht der drehzahlmesser ca. 500 umdrehungen höher, bevor der gang eingelegt ist.
    das macht er sowohl im winter-, als auch im sommerbetrieb.
    beim stärkeren beschleunigen mit kick-down wird die fahrstufe mit ruck und sehr unsanft eingelegt.


    gemacht habe ich bereits einen getriebeölwechsel, und das "zurücksetzen" des getriebespeichers, beides ohne nenenswerte veränderung.


    habt ihr ne idee????

    So los gehts


    mein 2002er t-model steht hinten sehr hoch.
    bin seit heute aus dem urlaub zurück und so lange er voll beladen war, sah alles gut aus.
    wenn er leer ist, pumpt die niveauregulierung ihn für meinen geschmack zu hoch.


    kennt ihr das problem?


    zusätzlich poltert er auch hinten rechts, wenn er leer ist.