Beiträge von ee9er

    Hallo,
    Gestern bin ich 300km am Stück, mit einem vollem Anhänger gefahen und als ich stehen geblieben bin, schaltete das Getriebe nicht mehr... Weder vorwärts, noch rückwärts.....
    Es schien so als wäre das Getriebe heiß gelaufen, denn nach 3 stunden abkühlens lief alles wieder wie normal.
    Kein Notlauf, keine sonstige Probleme.....
    Meine Daten: 99' s210, 300td.


    Danke

    fassen wir also zusammen:
    -mit der Taste "Kofferaumlicht" geht nur die Deckenleuchte an...
    -durch öffnen des Kofferraums geht die Deckenleuchte und die D-Säulenlichter an


    also, meine DBE soll defekt sein..
    da aber alles andere funktioniert...habe ich angst bei ebay was zu kaufen und das Teil hat das selbe Problem...
    gibt es eine sichere Methode die funktionalität der DBE zu prüfen??


    ein Indiz ist ja dass mein Scheibedach ab und zu neu angelernt werden will....

    ja genau.... bitte um Korrektur falls ich falsch liege...:
    -a-Säule ist die zwischen Frontscheibe und Fahrer/Beifahrer Tür.
    -b-Säule ist die, zwischen den beiden Türen (vorn/hinten)
    -c-Säule ist die hinter der hinteren Türen...
    -d-Säule ist die, an der die Heckklappe anliegt...
    richtig?


    S210 = W210 als Kombi


    1.Ich habe mit einem Multimeter gemessen: weder + noch Masse liegen dan den Sufitten an...
    2. ich dachte dass die hintere Decken-Leuchte an den selben Sicherungen hängt... (Nr. 3)


    bitte um korrektur falls ich falsch liege...


    ich habe alles mehrmals angefass und dran gezupft, eine kaputte Seite... OK, aber beide????
    Daher bin ich so verwundert dass ganz hinten nix ankommt.....


    Danke

    Hallo,
    Fahrzeug: 98´220CDI, S210 (classic)
    Problem: beim öffnen der Heckklappe geht die Beleuchtung in der D-Säule nicht mit an... nur die hintere Deckenleuchte.
    Sicherungen sind ganz, Sufitten (oder so) sind ganz...
    Die Leuchten lassen sich auch mit dem Schalter (nähe Schiebedach) nicht ansteuern... d.h. die haben noch nie geleuchtet...


    Bitte um Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin und ich kurz davor bin, die Kabel von der hinteren Deckenleuchte zu ziehen.....


    Danke