Beiträge von freak31

    Hallo. Habe folgendes Problem bei meinem W210 E230. Und zwar ist mir schon zum 2 mal passiert dass das Kupplungspedal einfach nach dem drücken unten geblieben ist. SOmit habe ich den Gang nicht mehr raus bekommen. Wenn ich das Pedal mit der Hand bzw. Fuß hochziehe ist alles wieder OK. Was könnte das sein??


    Danke im voraus.


    Gruß aus Esslingen

    so...bin jetzt zwar etwas schlauer als vorher..aber leider nicht wirklich..


    also laut Ausstattung kein Tempomat...Tempomatschalter am Lenkrad verbaut..(ein Fake)...kann ich den jetzt vielleicht doch irgendwie aktivieren?? naja..mal sehen was Ihr Jungs mir noch alles schreibt...


    Gruß aus Esslingen

    So...war jetzt auf dieser Seite und habe meine Vin eingegeben...
    Nun kam folgendes raus...--leider is my english not so good...


    Interior cloth black+red (727)
    Paint
    572 ruby red metallic (A 01.01.1995)
    Options
    213 parameter steering (A 01.07.1989)

    228 auxiliary heater
    auxiliary heater (A 01.11.1974)
    auxiliary heater (only provision for installation in w 210)

    249 automatically dipping inside rear view mirror (A 01.06.1990)

    260 elimination of model designation on rear lid (A 01.05.1968)

    275 front seat positioned lower
    memory package (driver's seat, steering column, mirror) (A 01.10.1993)

    405 right front seat with multiple contour backrest (A 01.01.1996)

    414 electric tilting/sliding roof in glass version (A 01.10.1988)

    512 radio Becker Europa cassette
    radio MB Special with traffic news decoder (VK), with RDS (A 01.07.1992)

    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (A 01.11.1978)

    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (A 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest

    581 automatic climate control (A 01.01.1977)

    600 headlamp wiper/washer (A 01.08.1971)

    611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (A 01.11.1978)

    612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
    xenon headlight (A 01.10.1993)

    659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (A 01.10.1994)

    673 high-capacity battery (A 01.01.1964)

    693 blue heat insulating glass, side and rear windows, rear window laminated safety glass, windscreen clear glass
    blue heat insulating glass all round, tinted strip rear window single pane safety glass (A 01.10.1994)

    807 Change of year of model, last figure shows new model year

    819 CD changer - alpine - in trunk (A 31.07.1992)

    873 seat heater for left and right front seats (A 01.02.1984)

    954 equipment package for avantgarde vehicles (A 01.06.1993)
    rotating emergeny flasher, front (red light)

    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (A 01.06.1993)

    Halllo Forumsgemeinde....


    Nun zu meiner Frage....Habe ja vor 3 Monaten eine E_klasse gekauft...
    Ist ein 230 S210 BJ 96 Avantgarde... Wagen ist kein Automatik...In dem Wagen ist ein Tempomatschalter verbaut, ist aber ohne Funktion. Vor dem Kauf hatte ich mit dem Vorbesitzer diesbezüglich gesprochen und der meinte er hätte bei Ihm auch noch nie funktioniert. Er ist der 2 Besitzer gewesen. Kann es jetzt sein, dass der Wagen einen Schalter verbaut hat, aber eigentlich keine funktion hat??? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.. Danke vorab für eure Hilfe..


    Gruß aus Esslingen

    Reifen haben noch 5 mm Profil...Felgen sind im sehr gepflegtem Zustand.... Habe die Räder für 280€ bei Ebay geschossen....


    Werde Sie morgen oder am WOchenende abholen....


    Gruß

    So....hab mir die Felgen jetzt gekauft.. Jetzt würde ich noch gerne wissen ob ich die original Radschrauben von meinen 16 Zoll Avantgarde Felgen benutzen kann??


    Schon mal danke vorab.


    @pberry...ne der hat keine mehr...sind von Privat....

    Hi Leute....
    Eine kurze Frage? Kann ich die original Räder Styling F in der Größe 8,25x17 auf meinen S210 Bj 96 montieren. Reifen sind momentan die 235/45/17 drauf?? Felgen gibt es ab Werk auch für den 210 allerdings in 8x17?? Verkäufer hat die Felgen in seinem Schein eingetragen. Er würde mir eine Kopie des Scheins mitgeben.
    Warte auf eure Tipps...


    Gruß aus Esslingen

    SO....der Bosch Dienst hat mir leider bestätigt das meine Standheizung am Arsch ist. Kann leider nicht mehr repariert werden.
    Sollte einer eine Webasto BW50 mit der Artilkelnr. 87092A zum verkaufen haben, dann bitte bei mir melden.


    Danke und gruß aus Esslingen

    Hallo an alle.
    Vor einigen Tagen bemerkte ich in meinem Carport einen Fleck auf dem Boden. Nach hinschauen und mit dem Finger mal probieren merkte ich, das es sich um Kühlwasser handelt. Der Wassverlust kommt genau von der Richtung wo auch meine Standheizung sitzt. Hab mal drunter geschaut und bemerkt das die Standheizung ziemlich verrostet ist. Könnte es sein, dass ich über die Standheizung auch wenn Sie nicht im Betrieb ist, Kühlwasser verliere? Denkt Ihr das es sich lohnt die Standheizung auszutauschen?? Ist ja eigentlich alles drin??
    Freue mich schon auf eure Kommentare und Tipps.


    Gruß aus Esslingen

    Hallo E-klasse Gemeinde..


    Hab seit 3 Wochen jetzt mein W210 T-Modell, und gerade bei der Ankunft Zuhause ist das erste Problem aufgetreten. Und zwar hat mein Wischer/Blinkerhebel in der letzten Zeit irgendwie komisch geknarrt wenn das Lenkrad zurück in geradeaus Stellung ist. Jetzt ist es passiert das der Hebel irgendwie aus der Haltreung raus ist. Leider war es zu dunkel um jetzt was zu erkennen. Jetzt spinnt eben das Fernlicht. Von den Funktionen ist alles ok, wie gesagt bis auf das der Hebel irgendwie locker ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp??


    Danke im voraus und gruß aus Esslingen.

    Hallo. HAbe folgende frage. Da bei meinem 2 Schlüssel geht trotz Batteriewechsel die Fernbedienung leider nicht. Weiß einer von euch ob es möglich da innenleben und den Schlüsselbart in ein anderes nicht kaputtes Gehäuse einzubauen?? Anscheinend kann ja ein gebrauchter nicht angelernt werden. Neu ist der Schlüssel ja leider auch nicht gerade günstig. Man sagte mir heute telefonisch einen Preis von 120€.


    Gruß aus Esslingen

    Hallo.Kann meine Heckklappe leider nicht per Schlüssel aufmachen. Der Schlüssel geht einfach nicht komplett rein. Habe heute dann mal WD40 ins Schloß reigespritzt aber damit keinen Erfolg gehabt. Habt Ihr mir eventuell einen Tipp wie ich das Heckklappenschloss wieder gangbar bekommen?


    Danke und gruß aus Esslingen.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten...


    Also "rennen" fahren tu ich schon lange nicht mehr...Mein Pasat hat auch nur 125PS... Da ich die Vorbesitzer kenne weiß ich das Sie den Wagen nie mit Anhänger gefahren sind.. bei Autoscout hab ich schon mal verglichen...finde dort zwar stärkere aber nicht mit der Ausstattung...


    Wie gesagt für weiter Tipps bin ich dankbar...


    Gruß aus Esslingen