Beiträge von Nognogradio

    Hallo, da bin ich wieder. Nach langen hin und her, habe nun ein überholtes Austauschgetriebe mit Gewährleistung verbaut. Beim alten waren dann leider kleinste Metallspäne im abgelassenen Öl zu finden. :(


    Nun läuft er wieder wie ein echter Benz! :D



    Grüße nognog :thumpup-big:




    Was war denn bei dir mit den Ölkühler?

    für mich Gemurkse... In Dortmund ist doch irgendso ein Ömez ---oder ähnlich--- dem man grosse Ahnung vom Benz nachsagt. Mach das doch einmal ordentlich. Neuen Ölfilter, Dichtungen, wenn nicht vorhanden: Magnet rein. Kein Hinterhofgewurschtel, wir haben ja keinen Opel


    Deswegen will ich es ja selber machen... Dachte ja damals auch beim Spülen ldas die Jungs Ahnung haben... Scheint ja dann doch nicht so gewesen zu sein....

    dauert alles viel zu lange!


    Hätte schon längst 20 Liter gekauf und immer wieder abgelassen und nachgefüllt...........Der Reiniger muss raus wenn da Reste drin sind !
    Wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast !


    dauert alles viel zu lange!


    Hätte schon längst 20 Liter gekauf und immer wieder abgelassen und nachgefüllt...........Der Reiniger muss raus wenn da Reste drin sind !
    Wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast !



    Ja Prima... Dann werde ich schnell mal Getriebeöl kaufen... Habe noch 3L Dexron 6 ... Taugt das was ? (MB 236.14)


    dauert alles viel zu lange!


    Hätte schon längst 20 Liter gekauf und immer wieder abgelassen und nachgefüllt...........Der Reiniger muss raus wenn da Reste drin sind !
    Wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast !



    Könnte ich ja selber machen... Also Ölablassschraube auf... 5L auslaufen lassen, Schraube wieder rein und 5 L auffüllen ... Motor laufen lassen ... Gänge durchschalten und wieder von vorne?



    Lasse mich ja gerne eines besseren belehren.


    Der 210er steht zur Zeit auch in der Garage, habe noch einen kleinen Stadtflitzer der mich von A nach B bringt.

    @stephan: ja bei laufenden Motor ... Mein Nachbar arbeitete bei MB, der hat mit mir gemessen und korrigiert. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der Benz 12 L ATF und ca. 1/2 Liter fehlte... Sollte Dach auch nicht soviel ausmachen oder?

    Hallo!


    So, hatte mir einen Schlauch als Bypass gebastelt. Eine Runde mit gedreht und immer noch das gleiche Problem....


    Werd dann wohl mal in die Werkstatt müssen, nur habe ich zu den Werkstätten auch nicht so rechtes Vertrauen, bin über jeden weiteren Tip dankbar.


    Grüße Stefan!

    Kann es sein, dass die Leitung des implementierten Ölkühlers verstopft ist, mittels Schutzstopfen ? Ich schreibe extra Stopfen nicht Schutzkappe, oder aber sich etwas anderes in der Ölkühlerleitung im Öl/Wasserkühler befindet ?


    Trenne doch einfach die Getriebeöl Kühlleitung vom Kühler ab, brücke den Kreislauf des Automatiköls mittels Kupplung und probiere aus ob das Getriebe wieder funktioniert. Ich hoffe nur das sich keinerlei Produktionsreste in der Leitung im Ölkühler befanden und nun in das Getriebe gespült wurden und irgendeinen Ölkanal verstopfen.


    Moin !


    Den Gedanken hatte ich auch schon, sowas darf aber eigentlich nicht sein...
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee!


    Werd das mal testen...