Beiträge von chriztop

    Danke für die Antworten.


    Also gehts beim 290er net so einfach wie oben beschrieben?
    Fehlt meinem der CAN BUS? oder was is alles umzubauen?


    An die Teile zu kommen is für mich nicht so das Problem 210er Teile gibts genug bei meinem Schlachter. Habe erst vor kurzem einen mit Frontschaden repariert und habe fast alles gebraucht bekommen.


    Schade will im 290er unbedingt eine Verbrauchsanzeige.


    Christoph

    hallo!


    Ist mein erster Beitrag

    hab nen E290TD Bj.96 also Vormopf mit Klappschlüssel.
    Is das bei meinem auch so einfach Multifunktionlenkrad und den Tacho mit dem großen MFA nachrüsten.


    Mir gehts ja eigentlich um die Verbrauchsanzeige beim mopf tacho.
    Funktioniert das ohne weiteres. CAN müsste ja meiner schon haben für die Motorsteuerung? Die Frage is ob mein Motorsteuergerät solch Verbrauchsrelevante Daten überhaupt bereitstellt da es ja nie nen 290TD im Mopf gegeben hat?


    Hoffe es kann mir jemand Tipps geben?


    mfg Christoph aus österreich