Beiträge von Breith

    Hi,



    wollte nur kurz kundtun, an was es denn gelegen hat.
    Auf der linken Seite hat sich der vordere Kat in Staub aufgelöst und dieser hat dann eben den hinteren Kat verstopft:-(


    Problem behoben, Auto läuft wieder.



    Viele Grüße



    Breith

    Hi,



    vielen Dank für deine Antwort....aber nur mal so als Verständnissfrage für mich......müsste dann der Motor zumindest im Standgas sauber laufen? also wenn der Krafstoffilter oder pumpe des Problem verursachen?


    Weil komisch ist eben, das die 2 Zylinder wie tot sind:-(


    Aber ich werde trotzdem mal prüfen, schaden kanns ja ned:-)



    Gruss

    Hi Männer....




    ich hab mal ein kleines Problem und hoffe das mir da von euch jemand helfen kann.


    unser 430er hatte hin und wieder Zündaussetzer bei längeren schnelleren Autobahnfahrten.
    Soll heissen, längere Zeit aufm Pinsel gestanden, dann ging die Leistung weg und es hat sich angehört als wenn 1 oder 2 Zylinder ausgefallen wären.


    Nach einem einfachen Zündung aus und Motor wieder anlassen gings wieder ganz normal weiter, Motor lief wieder rund.
    Dann versucht bei Mercedes auslesen zu lassen, ging leider nicht, weil irgendwas mit K40 und kein Strom auf klemme 15.


    Auf jeden Fall, ist des letzte mal beim einfachen rausbeschleunigen auf die Bahn, der Fehler wieder aufgetreten.
    Nur wars diesmal anderes, Auto hat überhaupt kein Gas mehr angenommen, konnte nur mit Mühe noch auf den Seitenstreifen rollen, und dann wars des:-(


    ADAC musste her(GsD Plus Mitglied) Karton nachhause geschleppt und natürlich gleich mit Fehlersuche begonnen.


    Mein erster Verdacht war die eine oder andere Zündspule. Ich hatte sowas ähnliches schon mal bei einem W124 mit M104, da hast auch mit Zündaussetzter angefangen und irgendwann war eben eine Zündspule im Eimer.


    Nur leider ist es diesmal nicht so einfach.


    Als Verursacher hab ich mal die Zylinder 5 und 7 lokalisiert.


    Wenn ich bei laufenden Motor die Kabel von den Spulen abziehe, verändert sich der Motorlauf nicht.


    Ok, dachte ich, ist ja einfach, hab aber dann nachgedacht und es für mich als ziemlich unwahrscheinlich gehalten, das 2 Zündspulen zur gleichen Zeit kaputt gehen.
    Also kurzer Hand die Zündspulen gegen 2 funktionierende quergetauscht.
    Nur leider ist der Fehler nicht mitgewandert. immer noch die Zylinder 5 und 7 die nicht mitlaufen:-( Die vermeintlich defekten Zündspulen gehen an anderen Zylindern einwandfrei.


    Nun meine Frage, sind die Zündspulen irgendwo paarweise abgesichert? denke muss ja fast, wenn die gleich paarweise ausfallen.
    Oder gibt es da bekannte Fehlerquellen, die im Normalfall für solche Fehler die Ursache sind?


    Auto ist Baujahr 98, hat aktuell 310tkm und läuft ansich völlig problemlos.


    Vielen Dank schon mal im Voraus........



    Gruss



    Breith

    Servus die Damen und Herren,



    zur Zeit schlachte ich einen S210 E420 VorMoPf, ca.320tkm gelaufen.


    Teile sind noch alle vorhanden.
    Blech ist schlecht, alle Baureihen bedingten Roststellen vorhanden:-))



    Fahrzeug hat folgende Ausstattung:


    Leder schwarz mit Multikontur und Memory links und rechts
    el. Fensterheber vo/hi
    el. anklappbare Spiegel
    ESP
    Xenon
    Avantgarde Ausstattung
    AHK abnehmbar
    auspuff defekt^^


    Motor m119 bei ca. 270tkm wurde die Steuerkette getauscht
    Getriebe 5-Gang Atm. wurde auch bei ca. 270tkm überholt. schaltet einwandfrei und sauber.


    Für den Motor hätte ich gerne 1000,- Euro, für das Getriebe 750,-Euro.
    Die Preise für die anderen Teile würde ich gerne verhandeln:-)
    Ich schick euch dann Bilder zu, dann reden wir über den Preis.



    Fotos stell ich noch ein.



    Viele Grüsse




    Breith

    Hallo Ihr,



    Wir haben einen E430 Bj 3/98. Nun habe Ich die Möglichkeit einen Nach-Mopf E320 4Matic Bj 2000 oder 2001 günstig zu erwerben. Der 320er ist Sowas von fertig, Rostig und einfach verbraucht.
    Dafür aber Ausstattungstechnisch sehr gut bestückt.


    Was mich an dem ganzen besonders Reizen würde, ist das KI mit Multifunktionslenkrad und natürlich das Command.
    Ebenso die Hecklappe mit den Rückleuchten,die sonderbarerweise Rostfrei ist :D
    Und die seitenschweller, und vielleicht die Spiegel mit den Blinkern.


    Nun meine Frage(n)



    Ist es möglich das Command und das KI in meinen Vor-MoPf einzubauen? Scheinbar geht es, hab's beim Orba gesehen:-) Zumindest das KI.
    Was gibt es dabei zu beachten, welche Probleme können dabei auftreten?


    Bei den Rückleuchten weiß ich, das mechanisch was geändert werden muss, und ein Wiederstand eingelötet werden muss, leider weiß ich nicht mehr welchen.:-(


    Oder ist es generell besser die Finger davon zu lassen, und irgendwann einen kompletten MoPf zu kaufen.


    Muse und ein bisschen Begabung zum Schrauben sind vorhanden. Unser 430er ist relativ rostfrei und gerade frisch Getüvt.
    Deswegen würde ich mir die Umbauerei auch antun:-) Soll ja noch ein bisschen bei mir bleiben.


    Hoffentlich weiß da jemand was:-)))))


    Vielen Dank schon Mal im Voraus.




    Gruß



    Breith

    Servus Freunde des gepflegten Sterns,



    hatte heute mit unserem neuen S210 einen TÜV Termin.
    Und natürlich ist die Plakette nicht zu geteilt worden:-(


    Die Hinterachsaufnahme auf beiden Seiten ist stark verrostet bzw durchgerostet.


    1.





    2.





    Das sich meine Begeisterung für den Wagen gerade stark in Grenzen hält, dürfte wohl klar sein :AuAu


    Hat von euch hier schon mal ein Problem gehabt?
    Das zum Reparieren die Achse raus muss ist mir klar, und regt mich gerade richtig auf. X(
    Ist ja die beste und einfachste Stelle um was zum richten.



    Viele Grüße




    Breith