... im Übrigen hat Orbahausen auch am Wochenende Zeit für bedürftige Autos mit Stern !
Hehe, das nutze ich doch glatt aus!
Was ist mit diesem Samstag? Ich muss zwar noch selbst schauen, ob es bei mir klappt, aber wie schaut es bei dir aus?
... im Übrigen hat Orbahausen auch am Wochenende Zeit für bedürftige Autos mit Stern !
Hehe, das nutze ich doch glatt aus!
Was ist mit diesem Samstag? Ich muss zwar noch selbst schauen, ob es bei mir klappt, aber wie schaut es bei dir aus?
Über seine Gewährleistungspflicht nur noch schwierig, da Du ihm nachweisen musst, dass der Mangel bereits vor Übergang der Sache (sprich beim Kauf) vorhanden gewesen ist.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit einer Anfechtung des Kaufvertrags wegen arglistiger Täuschung - ob die dann erfolgreich ist vermag ich aus der Ferne aber nicht zu beurteilen.
Ich bin da echt skeptisch, was die Rücknahme des Wagens angeht. Hätte ich doch früher Christian gekannt...
Egal, jetzt habe ich es an der Backe und werde das Beste daraus tun!
Moin,
gibts hier schon was neues?
Würd mich mal interessieren was los ist.
Gruß
Marko
Hallo Marko,
nein, noch nichts Neues. Die nächste Aktivität wäre zum Christian zu fahren und von ihm die Vorderachse zu überprüfen. Aber, wie es halt so ist, keine Zeit unter der Woche, auch wenn es nur rund 25 km sind.
Ich halte euch aber auf dem Laufendem!
Gruß
Eldar
Wie lange hast Du es denn schon? Ist der Händler noch in der Gewährleistung? Und hast den Meister beim schon ans Kreuz genagelt?
Hab ihn Mitte Mai 2012 gekauft. Ist der Händler noch zu kriegen???
Nein, der Meister beim ist eigentlich i.O. bzw. ich würde mal abwarten, wie Christians Urteil ausfällt bevor ich den Mann kreuzige.
Ist schwierig wenn solch ein Problem auftaucht aber auch der Verkäufer kann sich nicht bei einem größeren Schaden rausreden.
Leider glaube ich nicht dran, dass ich das Auto an den Händler zurückgeben kann. Und wenn, dann ist es mit Anwaltskosten verbunden und dass wird es nicht wert sein, denk ich. Außerdem habe ich schon einiges an dem Auto gemacht und würde es eigentlich gerne behalten.
Ehe du alles Taschst komm erstmal vorbei damit wir uns das ganze anschauen können.
Das sowieso!
Wollte nur wissen, was es im schlimmsten Fall kosten würde.
Wobei der schlimmste Fall wäre, wenn mein Auto auf die Richtbank müsste, nicht wahr?
Wenn du den Wagen noch länger fahren willst kauf Originalteile.
Hier kann doch bestimmt einer die Original-Teile-Preise rausfinden, stimmt's?
Also nach einer kurzen Recherche bei eBay, gibt es sehr viele Anbieter, welche komplette Reparatursätze für die Vorderachse anbieten von knapp über 150,- € bis knapp unter 1.000,- €.
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit der kompletten Vorderach-Überholung?
Wie lange dauert so was?
Kann man hier die Ersatzteile der Drittanbieter einsätzen oder lieber Originalteile besorgen?
Fragen über Fragen...
Das da nichts wegfliegt glaube ich schon, aber was ist mit der Sicherheit bzw. den Fahreigenschaften des Fahrzeugs ?
Wie gesagt, Fahreigenschaften sind immer beim Lastwechsel für eine kurze Zeit beeinflüsst, ansonsten kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Steht von einem Unfall nichts im Kaufvertrag ?
Doch, allerdings ist da von kosmetischen Reparaturen die Rede, nicht von einem größeren Unfall. Leider bestreitet der Händler irgendetwas von einem Unfall an der Vorderachse gewusst zu haben und der Meister bei meinem sagte mir auch, dass es von Außen auch nichts zu sehen ist. Das könnte also ich gewesen sein, wenn ich z.B. zu dolle über Bordstein gefahren bin. Dem Verkäufer ist also nichts nachzuweisen.
Der TE hat doch schon geschrieben er hat den Wagen bei Mercedes gehabt und das die ihm versichert haben das die Achsgeometrie in Ordnung ist.
Er hat einzig ein Klappern was für mich ein typisches Koppelstangen oder Traggelenk Problem ist.
Das stimmt so nicht ganz. Der hat mir schon gesagt, dass die Geometrie nicht ganz passt und bei so einer großen Differenz nicht passen kann, dass ich aber fahren kann ohne, dass mir z.B. ein Rad um die Ohren fliegt.
Ich frag mich gerade, ob die Rad-Geometrie nicht schon beim ATG-Ölwechsel dahin war... weil 2cm sind nicht wenig, oder baut sich so etwas im Laufe von x-Km auf?
Doch, das Problem bestand auch schon davor, ich hatte bloß keine Zeit, dass Christian sich die Geschichte anschauen könnte. Ich hab's ja nicht weit und werde demnächst wieder beim Christian vorbei fahren.
Vielleicht gibt es noch Bilder des Unfall, ist schon sehr unwahrscheinlich das die Vorderachse nicht abbekommen hat.
Nein, leider keine Bilder des Unfalls...
Komm einfach wenn du wieder da bist mal kurz vorbei, dann schauen wir mal woher das Klappern kommt.
Danke Christian, komme gerne vorbei, sobald ich Zeit finde!
Alles anzeigenWenn bei dir schon bekannt ist, dass bei dir die Spur nicht stimmt brauchst's ja nicht lange suchen warum sich dein Auto komisch fahren lässt.
Mit Lenkung und Bremsen macht man keine Späße, so lange das nicht behoben ist würde ich mit dem Auto nicht fahren außer man man will sich und unbeteiligte gefährden....
Wenn sich dein Rad nicht um 2mm sondern um 2cm verschoben hat besteht Lebensgefahr mit dem Ding zu fahren.
MfG
Michael
Alles anzeigenWenn bei dir schon bekannt ist, dass bei dir die Spur nicht stimmt brauchst's ja nicht lange suchen warum sich dein Auto komisch fahren lässt.
Mit Lenkung und Bremsen macht man keine Späße, so lange das nicht behoben ist würde ich mit dem Auto nicht fahren außer man man will sich und unbeteiligte gefährden....
Wenn sich dein Rad nicht um 2mm sondern um 2cm verschoben hat besteht Lebensgefahr mit dem Ding zu fahren.
MfG
Michael
Michael, ich gebe dir da völlig Recht, Bremsen und Lenkung, sowie Reifen sind für mich keine Themen für Späße!
Nachdem ich aber eine Zusicherung vom Freundlichen meines Vertrauens, dass es ungefährlich ist, bekommen habe, bin ich weiter gefahren und der Hoffnung, dass der Mann weiss, was er sagt. Ein komisches <Gefühl ist es dennoch...
Moin,
haste den Wagen hier schon vorgestellt?
Dann könnte man was zu dem Problem besser sagen, wenn Alter, KM Stand, seit wann in Besitz, usw. bekannt ist.
Ich konnte keine Vorstellung, üblich bei Start im Forum, von Besitzer und Wagen finden.
Ist bestimmt hilfreich, eben auch wegen eines Unfall.
Gruß von der Küste.
Ein S211, 320 cdi R6, BJ 2004, 120.000 km gelaufen, seit Mitte 2012 im Besitzt, seitdem ca. 20.000 km gefahren.
Was ist noch zu sagen: hatte laut Verkäufer einen Unfall, danach wurden 'kosmetische' Reparaturen durchgeführt, aber nichts wildes. Fährt sich sonst ganz gut und hat auch keinen unregelmäßigen Reifenverschleiß, was echt total verwunderlich ist, nachdem man weiß, dass die Räder-Geometrie nicht stimmt.
Wurde vor Kurzem von Orbaspain bzw. Christian des alten Getriebeöls befreit und hat neue Bremsklötze vorne bekommen. Achja, der Thermostat wurde auch erneuert und die Bremsflüssigkeit ebenso.
Fehlen noch Informationen?
Nun ja, ich war mit einem anderen Problem beim Freundlichen, es ging um die Spureinstellung. Der Meister dort teilte mir mit, dass meine vordere Achse verschoben ist und zwar stehen das linke und das rechte Rad in einer Differenz von 2 cm zur Karroserie.
Die Räder laufen zwar 'gerade', sind aber um 2 cm zueinander verschaben. Er vermutet einen Unfall. Ich habe mir so etwas nicht zur Schulden kommen lassen, d. h. das war wohl mein Vorgänger.
Wie dem auch sei: er hat mir versichert, ich kann fahren, es fliegt also nichts weg.
Schön und gut, dieses Schlagen beunruhigt mich dennoch!
Werden Spurstangenköpfe auch Koppelstangen genannt oder sind es zwei verschiedene Sachen?
OK, Spurstangenköpfe!
Danke! Ich schaue es mir an bzw. lasse nachschauen.
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage: Hat jemand eine Idee, was das (beschreiben ich gleich) sein könnte???
Wenn ich auf die Bremse trete (ganz normaler Bremsvorgang) passiert erstmal nicht, zumindest mal nichts unerwartetes, dann spüre ich vorne links einen Schlag und dann läuft es wieder ohne Probleme.
Ich habe das Gefühl, als ob ein rein mechanisches Bauteil an der Anhängung/Lenkung quasi zwei feste Positionen hat. Und wenn ich bremse, dann springt es von der einen in die andere...
Außerdem 'schwimt' das Auto manchmal in den Kurven für einen kurzen Augenblick und fängt sich dann wieder. Vielleicht wieder der Wechsel von einer Position in die andere?!
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Fern-Diagnose nicht einfach sein kann, ich bitte euch aber alles vorzuschlagen, am Besten mit einem Prüfverfahren für die Hypothese.
Danke im Voraus!
Gruß,
brtn