Beiträge von Danny72

    Der Vorbesitzer von meinen Dicken hat die Komplette Schliessanlage von MB tauschen lassen. Nun ist es aber mächtig nervend wenn in der Rechtskurve immer die Zentralverriegelung öffnet und die Innenbeleuchtung angeht :cursing: :cursing:
    Ich denke es ist eine Art Neigungssensor verbaut,könnt ihr mir sagen wo der sitzt bzw kann man das überhaupt einstellen ??

    So nach knapp 325000km habe ich eine Getriebeölspülung beim Dicken durchführen lassen.
    Also erst mal geguckt wer das so in Berlin anbietet und zu welchen Kurs.
    Auswahl fiel auf die Sternwarte die machen das für 299€,angerufen und Termin gemacht alles ok.
    Was mir auf auffiel : sehr nett am Telefon, ich finde ein ganz schön junges Team , eine Super saubere Werkstatt ( da hab ich schon andere gesehen ) Fragen wurden direkt klasse beantwortet. Dann vor Ort am Tag X auto abgegeben, gefragt wie lange es nun dauert( 2-2,5 stunden ) und etwas spazieren gegangen. Spazieren war kurz ist ne tote Gegend :D :D :D .Also in den Warteraum gesetzt und Zeitung gelesen( Kaffee war vor Ort umsonst und hat geschmeckt), dann kam der Mechaniker er muss mir mal was zeigen also dackel ich hinterher und grübel was er mir jetzt zeigen ?? Der Mechaniker zeigt mir eine kaputte Gummitülle am Getriebe und erklärt mir das deswegen Öl bis in das Getriebesteuergerät laufen kann und bei mir ist es so,also er ersetzt die Gummitülle und reinigt das Steuergerät . Damit ich mich nicht wunder wenn die Rechnung höher ausfällt. ( ja ne ist klar X( X( ). So gegen 10:30 ist alles fertig ich darf bezahlen Rechnung beträgt 328€ erheblich weniger wie gerechnet ich freu mich.
    Dann beobachte ich wie Scheibenwasser kontrolliert und aufgefüllt wird ,Ölstand wird kontrolliert und die Beleuchtung inkl der Warnblinkanlage.
    Das gefällt mir :018: :018:


    Der Mechaniker erklärt mir nochmal alles sagt was von knapp 1000km dann werde ich richtig Unterschiede spüren bla bla( Ist mir inzwischen egal ich will fahren )
    Dann Eingestegen Motor gestartet Bremse und Gang eingelegt ( Nanu wo bleibt das kräftige Rucken ??), auf dem Nachhauseweg denke ich man der zieht ja gar nicht mehr was los so eine Scheisse hätte ich mal nix gemacht ( Ich bin sauer auf Gott und die Welt und auf mich überlege was nun ) dann während der Fahrt so nach 20km es wird wieder besser der Dicke fährt wieder wie gewohnt . Nur die Schaltvorgänge sind jetzt ganz sanft ( das gefällt mir ich freue mich ). So ich werde noch etwas fahren und zwar zum Schrauber meines Vertrauens dem das mal zeigen und selber fahren lassen.
    Der Dicke war das erstemal in einer Fachwerkstatt ,mir hat es auch gefallen aber mein Schrauber soll auch was zu tun haben er hat ja eh schon immer meine Autos gemacht , er kennt ja meine Macken und die meiner Autos.


    Fazit : So ein Getriebespülung ist ja doch nicht so schlecht und Geldschneiderei

    Habe heute festgestellt das meine Nebelscheinwerfer nicht funktionieren und die Nebelschlussleuchte auch nicht X( X(
    Standlicht,Abblendlicht und Fernscheinwerfer funktionieren wie sie sollen.
    Wenn ich standlicht anmache und den Lichtschalter ziehe kommt die Meldung "Lampe defekt"die Kontrollampe leuchtet grün ,ziehe ich den Schalter weiter also Nebelschlusslicht geht das auch nicht an und die rosa Kontrolleuchte ist auch an.
    Die Sicherungen im Kasten daneben sind aber alle ganz.
    Hat einer von euch ne Idee was da defekt sein könnte?? Lampen sind alle ganz

    So heute mal probiert den Wagen zu belasten also 150 kg im Kofferraum und. Siehe es passiert nix kein Kompressor arbeitet er ist nun einfach noch tiefer also arbeitet die niveuregulierung wohl nicht :cursing: Was könnte ich nun noch probieren ??

    So gestern die Bulleneier getauscht und es ist etwas besser geworden allerdings hängt mir der Wagen hinten immernoch zu tief
    hätte ihn gerne noch 3-4cm höher

    So habe ja mein Diesel noch nicht so lange. Ich fahre jeden Tag so um die 60 km in der Stadt also Landsberger Allee und Torstrasse und so weiter. Mir ist schon aufgefallen wenn ich mal stärker auf das Gaspedal trete das es hinten doch ne grosse schwarze Wolke gibt und Autos hinter mir abbremsen :D :D . Es ist ein Twintech RFK-TT-16 Rußpartikelfilter verbaut. Ist dieser zu alt( januar 2010 eingebaut ) oder ist er defekt ??

    Habe heute einen Dieselfleck unter dem Auto gehabt also nach geschaut und dabei festgestellt das der Dieselkühler defekt ist
    Hat einer ne Ahnung was das Teil neu kostet ???
    Teilenummer----> 2104760217

    Hallo
    hab da mal nen Problem. Mein Kombi ist hinten zu tief nach dem ich den wagen nun habe ist mir jetzt aufgefallen das er hinten durchschlägt bzw aufsetzt,heute war der Wagen auf der Bühne und da ist uns aufgefallen das vorne die Federn eine grün /blaue Markierung haben und hinten ist nix.
    Sind da falscher Federn drin ?? Oder sind diese Bulleneier defekt ?? Kann man sowas messen ??