Beiträge von DaDonDerDritte

    Was haben die s210 eigentlich für Anhängelasten? Auf mercedes-Benz.de steht 1900 kg, man liest aber immer wieder von 2100 kg. Gibt es hier noch die Möglichkeit die 2100 kg zu erhöhen im Fahrzeugschein?

    Ich habe nochmal ne Frage zum W210. Manche W210 haben in der Mittelkonsole beim Warnblinker 6 Knöpfe, einer davon zeigt n Auto Symbol was hinten leicht angehoben ist, was bedeutet dies? (Ich tippe das nur Fahrzeuge mit Niveauregulierung diese Taste haben).


    Zum Anhänger ziehen dürfte doch ein W210 mit Niveau an der Hinterachse deutlich besser sein, ist diese sehr anfällig?

    Danke für die Antworten, das Thema ist wirklich der Hammer und zeigt mal wieder das Mercedes die sparsamsten Diesel Motoren überhaupt baut! Da liege ich mit meiner Fahrzeugwahl ja absolut richtig, wird Zeit das ich meinen ML verkaufe.

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Mercedes S210. Da ich sehr viel Fahre und das auch oft mit Anhänger brauche ich einen sparsamen und komfortablen Wagen. Der S210 scheint mir da der richtige Kandidat zu sein.


    - Gibt es große Unterschiede in der Langlebigkeit der Diesel Motoren? In Frage kommen für mich nur Fahrzeuge ab 2000 und E270 und E320 CDI.


    - Gibt es besondere Schwachstellen der beiden Maschinen?


    - Welcher von den beiden dürfte sparsamer sein, oder nimmt sich das nicht viel?


    Zur Zeit fahre ich noch einen ML 320, der verbraucht mir nun aber zu viel, da ich im Jahr 40.000 - 60.000 km fahre...davon viel mit Anhänger.


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße


    Daniel