Beiträge von TheDadosan

    Ei guude ihr Leutz,


    Sicherlich könnte ihr mir weiterhelfen.
    Bremsscheiben gelocht sind günstiger als nichtgelochte... Wieso? Weniger Material? Welche sind besser?
    Bremsklötze normal oder Keramik? Pro und Con's ?


    Der Freundliche will über 1000€ haben. Das bekommt er aber nicht von mir ;)
    Komplettsatz ATE vorne und hinten zwischen 290 und 390 Euro je nach dem s.o.


    Viele Grüße
    Dado

    Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Werde euch mitteilen welcher es geworden ist und wie er sich fährt... Muss jetzt erstmal 2-3 Wochen warten, bis die Felgen da sind... Dann gibts auch nette Fotos ;)


    Viele Grüße aus FFM
    Dado

    Guude ihr Leutz,


    ich möchte mir 8,5x19" zoll Felgen kaufen und weiß noch nicht welche Reifenmarke nun die Beste ist.
    Ich suche nämlich die Eierlegende Wollmilchsau.


    Bisher hatte ich die Conti's auf Winter und Sommer 17"
    Habe aber gelesen, dass die mittlerweile sehr laut sein sollen.


    Also ich suche nen Reifen, der nicht laut ist, wenig verschleißt, nicht zuviel Sprit verbraucht und obendrein noch super Fahrleistungen auf trockenem und nassem Untergrund bietet.


    Außer ins Gelände.... Da will ich nicht hin...


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir berichten?


    P.s. Ich stehe auf Premiumreifen... Safety First ;)


    Dado

    Schonmal vielen dank für die Antworten...


    Da ich ja bereits getankt habe (bei Gazprom) und das Premium Produkt der eu Norm en 590 entspricht (stand jedenfalls auf dem Zapfhahn), hoffe ich, dass mein Sternchen das gut übersteht. Als neben Effekt habe ich Chelsea und Schalke mitfinanziert... Vielleicht klappst ja mim Titel, bei den Mehreinnahmen :]


    Spaß bei Seite.
    Zusammenfassend sollte jetzt also wenig bis nichts passieren und in Zukunft bitte nicht dort tanken.


    Was ist, aber wenn was passiert... Greift die Garantie?
    Grüße

    Guude ihr Leutz,


    Hat jemand Erfahrungen mit der Diesel Qualität in anderen Ländern?


    Hab in Bosnien Diesel getankt, zwar das eu Norm Zeug, hab aber Muffensausen, dass dennoch was passiert.


    Und wenn, ist das von der Garantie abgedeckt?


    Grüße
    Dado

    Hi,


    Ich hab mich damit versucht und bin gescheitert. Die Folie war mir fürs "üben" zu teuer, weil sobald mehr als ein/zwei Ebenen zu folieren sind, ein geübtes Händchen von Nöten ist.


    Lieber lass es dir von Profis folieren, am Ende ist es wohl genauso teuer, sieht aber besser aus.

    Das mit den Handy Daten und der Verkehrssituation geht schon seit einigen Jahren. Damals war meines Wissens TomTom der Vorreiter, die mit Vodafone begonnen haben.
    Anhand der Ortungsdaten konnte man erkennen, wo ein Stau ist. D.h. Habe ich viele Vodafone handies in einer Reihe auf der Str und die sich kaum fortgewegen, dann ist Stau.
    Das ganze wurde mit unpersonalisierten Daten gemacht. Also an dieser stelle ist ein Vodafone Kunde eingeloggt.
    Ich glaube nicht, dass datenmissbrauch betrieben wurde... Welche Erkenntnis sollte TomTom davon haben?


    Dann noch ein kleines Update zum eigentlichen Thema.


    Ich war vor ein paar Tagen beim freundlichen. Man gab zu, dass das comand nicht auf dem aktuellsten stand ist. Online mit nem iPhone geht erst ab bj2013
    Hmm... Er konnte mir aber leider nicht sagen, ob es Software oder Hardware abhängig ist.


    Die einfachste Lösung ist, nimm dein altes Nokia oder Sony-Ericsson und pack da ne Zeitkarte rein.
    Ich werde drauf aber verzichten, weil das comand scheinbar einfach zu langsam ist.


    Grüße
    Dado