Beiträge von Blacky1988

    Hallo zusammen,


    War am Wochenende 600km mit Hänger unterwegs. Bis 120km vor zu Hause war auch alles gut. Dann war die Leistung weg. Berge hoch nur noch mit 60 km/h und das Getriebe hat immer vor 2000 rpm geschalten, außer man hat manuell eingegriffen.


    Kurz vor zu Hause ging dann auch die MKL an.


    Heute mit SD ausgelesen: Ladedrucksteller


    Jetzt zu meiner Frage: kann man sich drauf verlassen, dass es der Ladedrucksteller ist oder kann es bei dem Fehler auch noch was anderes sein?


    Stand war immer, das LDS tauschen Pfusch ist, wenn dann LDS reparieren lassen oder Turbo mit LDS. Ist das noch so oder kann man mittlerweile auch den LDS einzeln tauschen?


    Turbozentrum bietet den LDS für 100€ an. Turbo im Tausch für 350€ ( brauche ich mit Loch oder ohne ??)


    Wer kann mir helfen?


    Grüße


    Robin

    hat sich erledigt. Die Teile sind nur auf die Welle der Drallklappe gepresst. Habe ich mit einem Clipheber abgenommen und die neuen aufgesetzt.


    Die Clips habe ich trotzdem entfernt. Mit einem kleinen Schraubenzieher ausgehebelt und neue eingesetzt


    Hi TWH,


    das Video bzw die Videos kenne ich. Aber leider kommt genau das, nachdem ich gefragt habe nicht vor ;)

    Hi,


    Da ich gerade dabei bin bei meinem E 320 CDI mit OM642 den Ölkühler zu erneuern, möchte ich mich auch gleich um das EKAS Gestänge kümmern, da man die Arbeit ja nicht unbedingt 2x machen möchte.


    Hat schon mal jemand den Hebel an der Ansaugbrücke der dann auf den Stellmotor geht getauscht in dem Zug?


    Wenn ich das richtig sehe sind die weißen Clips an der Ansaugbrücke die Verriegelung dafür oder?


    Grüße


    Robin

    So Problem gelöst. Wobei mir nicht ganz klar ist warum :D


    Hab bisschen online gestöbert und den tip gefunden, die Beschleunigungssensoren vor den vorderen Domen mal abzustecken. Und das hat geholfen. Weshalb kann ich mir allerdings nicht erklären.


    Batterie wird trotzdem getauscht, nach 14 Jahren muss man sein Glück denke ich nicht auf die Probe stellen ;)

    Hallo zusammen


    Habe am Dienstag bei meinem 320 cdi Mopf auf der Bühne einen Ölwechsel gemacht, die vorderen Koppelstangen getauscht und mich um einen feuchten Nebler gekümmert. Wegen Lichtschalter auf „Auto“ hat die ganze Zeit das Standlicht geleuchtet.


    Beim Motor anschalten kam die Meldung „störung“ mit dem Airmatic Symbol. Allerdings ohne den Zusatz „Werkstatt aufsuchen“.


    Die Airmatic tut aber einwandfrei. Rauf, runter, anheben usw funktioniert alles. Auch beim Komfort ist alles beim alten und der kompressor läuft nach wie vor sehr kurz.


    Kann die Meldung an einer schwächelnden Batterie liegen? Laut Prägung ist diese aus 2007, was mich stark wundert.


    Hatte sie schon über Nacht mit einem Ctek geladen und auch für einige Stunden abgeklemmt, was aber nichts geändert hat.


    Muss die Meldung gelöscht werden oder verschwindet diese von alleine, wenn die Störung nicht mehr vorhanden ist?


    Grüße


    Blacky

    Hallo Forum,


    ich würde gerne meinen S211 320CDI Mopf auf Sportpaket Heck umbauen.


    Herausgefunden habe ich schon, dass es wohl den unteren Ansatz mit den Aussparungen für die Endrohre und PDC einzeln gibt. Ist hier die Teilenummer A 211 885 25 25 für den Mopf korrekt? Mein Freundlicher kann mir leider nicht helfen (seitdem es keine NL mehr ist sondern ein Händler, tuen die sich mit früher selbstverständlichen Dingen irgendwie schwer)


    Gibt es die Blenden für die Endtöpfe auch einzeln oder nur komplette Endtöpfe?


    Sollte dann alles Plug & Play sein oder?


    Grüße Robin

    Zur Info, es ist tatsächlich der silberne geworden. am Samstag wird er geholt.


    Was dann nur noch gemacht werden soll ist das LaPower modul für Bt Streaming und Sommerräder braucht es noch.


    Wenn jemand was schickes übrig hat in 18 oder 19 Zoll bitte mal alles anbieten

    Habe mit beiden mal gesprochen


    Zum Schwarzen: Hat wohl eine kleine Delle in der Beifahrertür, welche auf den Bildern nicht zu sehen ist. Hat Allwetterreifne montiert


    Zum Silbernen: Optisch top (das mit der Stoßstange müsste man sich ansehen. Nur die Winterräder dabei (ist aber ok, dann gibts für den Sommer was schickes). Bremsen hinten neu. Vorne Beläge neu. Luftbälge HA neu und viele Teile der Aufhängung. Preislich sollte auch was gehen. Gut das Teilleder ist wirklich nicht der bringer, aber einen Tod muss man sterben.


    Werd mir den denke ich mal anschauen