Beiträge von JN1111

    Seit er in meinem Besitz ist, weiß er was mit V/MAX anzufangen, am Anfang hat er nicht mal 180 geknackt, jetzt schaffen wir auch 210km/h lt. Tacho ohne jegliche Probleme :) Und nein, bin kurz mal ne Landtour gefahren, habe reingeschaut, der Lüfter dreht ganz normal mit, dreht auch hoch wenn ich Gas gebe.....Thermostat wäre nen Ansatz, ich lass den mal Werkstattprüfen. Leider stecke ich zurzeit neben meinen 14-Stunden Tagen im Umzug X( Zur Arbeit fahre ich morgen 45 Min. AB - daher sollte das vorerst kein kritisches Problem sein z)

    Genau, letzteres meinte ich - Klima hat der Eimer ja nicht (so viel zu Avantgarde)...naja, Rennfahrer brauchen das halt nicht :D Ich bin heute rund 15km gefahren, da war der Eimer schon wieder HEISS ohne Ende, zwar war die Tempanzeige okay, aber der Motor hat geglüht :rolleyes: Nach gestern traue ich dem nicht mehr! ;)

    Hi Folks,


    heute nach der Arbeit stand ich rund 45 Minuten im Stau bei ca. 23° Außentemperatur.
    Als es im Inneren nach "warmen Motor" gerochen hatte, blickte ich flüchtig auf die Temperaturanzeige, welche nahezu am Anschlag war!
    Erst als es dann endlich weiter ging kühlte diese promt auf die gewohnten 80° runter.


    Für Lösungsansätze jeglicher Art wäre ich dankbar, primär für diese welche keinen großen Aufwand mit sich bringen.
    Gibt es hierfür explizit einen Sensor? In anderen Threads habe ich schon vom Viscolüfter etc. gelesen, nur dieser muss ja auch von irgendwo sein Startsignal kriegen, oder?
    Rückwirkend würde ich auch meinen, nicht mal im Ansatz sowas wie einen Lüfter gehört zu haben...


    ...immer wieder was neues X(


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Hi Kumpels,


    leider ist das Problem weiterhin präsent. Beim Anfahren, primär in den Gängen 1 und 2 deutlich spürbar, wie das Gas kurz die Grätsche macht. Filter + Kerzen sind neu, unmittelbar danach "fühlte" es sich okay an, nun nach 5 Tagen Pause (war im Urlaub) kommt das selbe Problem wieder. Hinzu kommt: nicht selten geht der Wagen direkt nach der 1. Zündung wieder aus oder wie heute (nach 5 Tagen Pause) stotterte er, sprich: er war sich nicht sicher ob er an bleiben, oder wieder ausgehen soll. Zwar blieb er an, gesund finde ich es trotzdem nicht...jemand ggf. einen Lösungsansatz?! :hm: X(

    Apropos Weiche, wozu dient diese eigentlich i.d.R? Habe vorhin mal das Radio neu konfiguriert, nun kann ich schon ein wenig lauter Musik hören, ohne dass das Gehör blutet. Aber wirklich Klang / Bass ist was anderes. Auf Bassboxx o.ä. habe ich aber keine Lust ;) Die Teile von Kicker machen nen guten Eindruck, Preis ist auch okay - hast Du die selbst verbaut?

    Hi,


    er ist ja schon ein paar Tage älter, da nehme ich es Emmil nicht übel wenn er keinen guten Sound mehr abliefert.
    Schon ab eher geringer Lautstärke mit minimalen Bass machen die Lautsprecher derart kratzende Geräusche,
    dass man aus dem fahrenden Fahrzeug springen will.


    Ich würde nun gerne die Türlautsprecher (6,5"?) austauschen, ebenso die Kollegen aus der Hutablage.
    Hier würde ich gerne Markensubwoofer reinsetzen. Macht das insgesamt Sinn? Und Wie groß sind die in der Hutablage?
    Habe mal nen Blick drauf geworfen, kann man hier Subwoofer und Hochtöner o.ä. direkt nebeneinander setzen?
    Für mich wichtig wäre insgesamt alle Größen einmal, sprich: Armaturenbrett, Türen, Hutablage.


    Danke schon mal für Tipps :)

    E30 finde ich eigentlich nur als Cabrio sexy oder natürlich die M/Evo Versionen, die recht teuer sein dürften :) Vor einer Weile waren wir mal bei sonem Scheibentön-Heini, der hatte da nen komplett neu aufgebauten, verbreiterten M3 E30 (der Breitbauverschnitt) mit M5 Motor, war schon wirklich nen tolles Fahrzeug :frech: Aber was soll beim E30 schon kaputt gehen? Mein alter Chef hat so einen noch gehabt, ohne jegliche Extras, nicht mal die Uhr war drin, weil damals: Aufpreispflichtig :]

    Danke erstmal für die Antworten und zugegeben: den Luffi habe ich seit Kauf noch nicht begutachtet...die Service-Sachen wie Filter, Öl und den Krempel habe ich auf die "trockenen Tage" verlegt. Aber Filter oder Relais klingen realistisch, es ist ja nicht so das die Kiste gleich ausgeht oder so, eher so ein samtweiches verzögern ... :hm:

    Moin Moin und Hallo,


    ich habe hier schon die Suche verwendet, muss aber sagen das ich nichts eindeutiges hierzu gefunden habe.
    Beim beschleunigen, meist in den Gängen 2 und 3 feststellbar, stottert der Wagen beim Gas geben,
    es ist nicht so das der Motor gleich aus geht, sondern fühlt sich fast schon an als würde ein Automatikgetriebe versuchen hochzuschalten.
    Das passiert quasi am "Anfang der Gänge" und dauert nur ganz kurz, ist aber bemerkbar.


    Kennt sich hierzu jemand aus und weiss woran das liegen kann?!
    Fahren kann man damit immer noch zu 100%, aber seltsam ist es auf jeden Fall.


    Danke schon mal für eure Hilfe :)