Probiere ich mal aus, der war bereits so - Danke
Beiträge von JN1111
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Hi Leute,
grundsätzlich hat der Heckwischer volle Funktion, bleibt aber immer auf "10 Uhr" stehen, siehe Foto.
Habt ihr hierzu eine Idee? In der Suche finde ich nichts relevantes - es sei denn, der Wischermotor müsste neu, aber dieser geht ja offenbar noch...Grüße,
Johnny
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Die meisten Beiträge zu solch einem Gitter dienen i.d.R wohl einer Pfeif-Unterdrückung bei Turbo-Motoren und allgemein soll damit wohl nur verhindert werden das Blätter etc. in den Kasten rutschen - schaden kann es ja nicht
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Kann mich Stefan nur anschließen - dann lieber der geliftete Innenraum.
Vor allem sind 5 Scheine für Vor-Mopf Limo kein Schnapper...Was Rost angeht sind ja alle 203er bis zum Lift genau so arm dran wie die 202er...
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Ich werde berichten, je nach Verlauf gibt es sicher das ein- oder andere Foto
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Die beiden Automaik (240 & 320) sind Vor-MOPF, der 240 ist ein Avantgarde mit Scheckheft, sieht auch auf den Bildern ganz okay aus... der 240 MOPF ist Schalter, auch Avantgarde. Bin ganz aufgeregt
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Das Thema ist ja schon ein paar Tage älter, aber:
kommendes Wochenende gucke ich mir einen E240 Schalter an (MOPF, unter 100tkm, mäßige Ausstattung) - daneben kommen aber noch 1-2 weitere 210er in Frage.
Zum einen S210 E240 mit 160tkm Laufleistung (Automatik) und noch mal ein E320 (Automatik) mit 135tkm.Würde gerne wissen ob Laufleistungen von 130-160tkm in Ordnung gehen?
Natürlich ist das eine Frage der Wartung / Pflege bzw. des Vorbesitzers(in).
Aber die Frage lautet eigentlich: spricht grundsätzlich etwas gegen 160tkm Automatik?
Ich lese ja immer nur Getriebespülung hin und her - was wenn es der Vorbesitzer damit nicht so hatte?!Danke schon mal und euch nen schönen Abend
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Angehängt an das Thema mal eine Frage: gibt es eigentlich ein Felgenkatalog für Mercedes Benz / Schwerpunkt 210?
Sowas wie http://felgenkatalog.auto-treff.com/ für BMW z.B.? -
Leider nein Kirk aber ich war schon einmal ganz nah dran
Ich habe im Juni ein wenig Urlaub und denke das ich mir dann ein paar Fahrzeuge ansehen werde -
Ich bin wie erwähnt auch lieber der "Schalter-Typ",
es macht mir eben viel Spaß, auch wenn man MB natürlich oft mit Automatik verbindet.Ein 6 Zylinder wäre also auch denkbar, den habe gibt es ja nicht selten als Schalter.
Hat eigentlich einer mal mit dem E200 Kompressor im W210 Bekanntschaft gemacht?
Ich kenne niemanden der mal einen hatte oder gefahren hat,
im halben W210 ( CLK208 ) ist das ja quasi ein Alltagsmotörchen...Interessant wäre sicher noch mal der Verbrauch beim E430 / 420,
das es keine 9l sein werden ist mir klar
Ich fahre ja wie erwähnt unter der Woche eher Stadt,
am Wochenende viel BAB. -
Ist es möglich, das Du nicht einmal vorstellst?
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Wenn`s ein 430er wird dann achte drauf das es einer nach Bj. 2000 wird..............Getriebe sind dann haltbarer !!!
Wenn ich meine letzten 85 000 km so betrachte sind die Dinger sehr sehr haltbar
Spülen is absolut kein Fehler...........evtl. mal ne Elektronikplatte oder ne überholte Hydraulikeinheit wenn die
Ölkanäle gnadenlos verschlissen sind und kein Kraftschluß gehalten werden kann..............aber im großen und
ganz sind se sehr widerstandsfähig !!!
Meins schaltet sauber und anstandslos....... Gesamtkilometerstand 287 000 km ! und geschont wird`s nicht ( AMG Codierung drauf )Wenn`s ein 430er wird dann achte drauf das es einer nach Bj. 2000 wird..............Getriebe sind dann haltbarer !!!
Wenn ich meine letzten 85 000 km so betrachte sind die Dinger sehr sehr haltbar
Spülen is absolut kein Fehler...........evtl. mal ne Elektronikplatte oder ne überholte Hydraulikeinheit wenn die
Ölkanäle gnadenlos verschlissen sind und kein Kraftschluß gehalten werden kann..............aber im großen und
ganz sind se sehr widerstandsfähig !!!
Meins schaltet sauber und anstandslos....... Gesamtkilometerstand 287 000 km ! und geschont wird`s nicht ( AMG Codierung drauf )
Existiert ein Unterschied um E420?! -
Das sind doch mal gute Informationen.
Was ja auch nicht ganz unwesentlich ist:
was kostet denn so eine Getriebespülung, circa?Ich bin nämlich auch der Typ: Gebrauchtwagenkauf, Flüssigkeitenaustausch,
was beim Getriebe-Öl aber nicht so ganz einfach istDas mit dem guten alten AHK Belastungen ist natürlich ein Faktor,
jedoch muss ich auch sagen das es kein T-Modell sein muss,
womöglich stehen die Chancen also besser, was Limo ohne AHK angeht. -
Hi Roland, Danke für deine ausführliche Sichtweise.
Übrigens: ich bin schon ein paar Tage Mitglied hier und habe bereits einen W210 E200 Avantgarde (Manuell) sowie einen C180 W203 T Modell besessen
Zurzeit habe ich einen 1.8T (150PS) - ich kann mir also die E-Klasse wieder gut vorstellen,
jedoch nicht mit 136PS, ist mir ein wenig zu träge.Ebenso liest man ja das der 240er absoluter Mist sei und so viel verbraucht, wie die großen,
vermutlich einer der Gründe wieso es den 240er wie Sand an Meer gibtLG und Danke!
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Moin Leute,
ich habe ja bereits vor einer Weile geschrieben, mir wohl die Tage wieder einen schönen W210 zuzulegen.
Vor ca. 2 Wochen wurde nun noch mein Audi beschädigt (Auffahrunfall), was meine Planspiele voran treibt.Eigentlich mag ich es sehr, mit Schaltgetriebe zu fahren,
würde mir nun aber auch gerne etwas noch größeres zulegen,
was die motorisierung angeht wäre also auch ein E420 / E430 in Ordnung für mich.Als alter 4-Zylinder Haudegen bin ich kaum erfahren was Automatik-Getriebe angeht, zwar fahre ich regelmässig einen 325iA, aber der hat noch nie etwas von Getriebespülung gehört (trotz BMW Service, lückenlos) - daher wären meine Fragen:
- Welche Motorisierung ist zu empfehlen?
- Ist die Laufleistung relevant?
- Worauf muss im Allgemeinen geachtet werden? (abgesehen von Väterchen Rost)
- Getriebespülung scheint hier das A und O zu sein, welche Kosten entstehen?Ich nutze mein Fahrzeug täglich (bis 20km) und am Wochenende (100-350km, viel AB/Land).
Danke schon mal für eure Tipps,
Grüße, Johnny
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Da denkst Du einigermaßen Ahnung zu haben und bereits einiges gesehen zu haben...
Ja, einfach immer wieder Schade
750€ klingen doch ganz angenehm, bei der Durchrostung noch Geld investieren?
Und mal ehrlich, Stoßstange hinten ab, oder nicht...welchen Unterschied macht das hier noch? -
Als Alternative auch nicht Übel)))
Und sowas aus meiner Gegend -
Also, ich habe meine C-Klasse W203 (T-Mod.) auch mal an den Radläufen bearbeitet,
da war der Rost ähnlich wie hier. Innere Durchrostungen und die Spitze des Eisbergs kann ich nicht bestätiten!
Da ich keine neuen Teile, wenn auch so ein Flügel für die C-Klasse ab 35€ aufwärts liegt, verbasteln wollte,
habe ich einfach die Radläufe laienhaft abgeschlissen und mit rs versiegelt.
Zum "Glück" war das bei mir quasi an allen 4 Radläufen nur "innne", also quasi auf der Pfalzkante,
so sah es nach außen hin nicht ganz so verrottet aus.Die 0815 Beseitigung hält sicher heute noch, ich bin damit 6 Monate bis zum letzten Winter gefahren,
der Rost hatte sich nicht ausgebreitet.Also wenn Du das Auto noch einige Zeit fahren möchtest würden sich Schleifer, Rostschutz und ne Sprühdose Lack sicher noch lohnen.
Und wieso W638? Von einem zum nächsten rostigen Nagel? -
Dieselkühler kommt bei mir wohl weniger in Frage Aber ich werde bei gutem Wetter (seit Tagen regnet es) mal den Mist sauber blasen. Ich bin immer so endlos entsetzt, wenn Autos kleine WehWeh'chen haben
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*Update*
Stand vergangene Woche 3x im Stau, teils bei knapp 30° - was soll ich sagen? Maximal 90°...