Beiträge von JN1111

    Tach Mädels und Männers!


    Da meine Freundin kürzlich ihren BMW E46 325iA verunfallt hat, wird es Zeit für etwas 'vernünftiges'.
    W210 mag sie zwar sehr gern, ist ihr selber jedoch zu groß - Kombi und Coupe sind eigentlich nichts für sie,
    daher habe ich ihr zu einem W203 geraten.


    Unser Budget liegt hierfür bei bis zu 7000€ - wofür man allerdings fast schon nen Mopsi erwarten kann (trotzdem keinen findet).


    Wichtig ist auch das der Hobel in HH / Umgebung steht, daher habe ich mal eine Hand voll Inserate (zusammen mit ihr) heraus gekramt
    und würde gerne mal eure Meinung dazu hören - die Kaufberatung gab es ja schon vor einigen Tagen ;)


    Hier mal die Mobile-Inserats Nummern:


    I. 201312746 (grundsätzlich okay, auch wenn das Interior nicht so überzeugend ist)


    II. 201235528 (ist eher ganz unten auf meiner Watchlist)


    III. 200167554 (macht einen guten Eindruck, aber in meinen Augen zu teuer???)


    IV. 199951089 (macht auch einen akzeptablen Eindruck)


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Grüße,


    Johnny 8) :winke:


    /// Edit: JETZT mit Links....... wb) :D

    Mephi........hat er doch gar nicht gesagt, müssen doch nicht alle eindreschen da,
    wenn er dagegen vorgehen möchte, na und? Lass ihn doch...warten wir einfach das Ergebnis ab :)


    ...dann gibt es wieder ne richtige Diskussion! z) :kopfklopf:

    Ich bin auf den Verlauf gespannt.


    Ich vermute auch das der "reelle Anwalt" erstmal die Hand aufhalten wird,
    danach dann aber sagt das man die Sache lieber einstampfen sollte,
    da sonst Prozesskosten etc. vom Kläger getragen werden, im Falle der Abweisung...kenne ich alles schon :rolleyes:

    Wie gesagt, ich verstehe das total - ich bin da total auf deiner Seite.
    Aber es stimmt eben auch was die anderen sagen, da muss man dich in die Pflicht nehmen,
    wie erwähnt - ist jedem schon mal passiert.


    Für dich solltest Du einfach sagen:


    - Die Kiste läuft jetzt und hat TÜV, auch wenn der Apfel sauer war
    - nächstes Mal lasse ich HU machen oder hole zumindest den Dekra-Check ein
    - Ein 210er ohne Mängel kann nicht von diesem Planeten sein (auch wenn es sich um einen Stern handelt)


    So far... 8)


    Johnny

    Hackt doch alle nicht so klugscheißerisch darauf rum, jeder von uns hat schon mal Mist gekauft (nur bin ich meist plus minus null da wieder raus gekommen) :D
    Aber ich kann ihn schon verstehen, die lügen dir ja die Hucke voller Scheiße um ihre Autos los zu werden ne :cursing:

    Also, ich kann das schon verstehen, ist auch sehr ärgerlich.
    Was waren denn die schwer wiegenden Mängel?


    In der Regel lohnen sich ja Kaufberatungen im Voraus,
    damit man das wichtigste prüfen kann und wenn Du sagst: okay, den Wagen will ich ne ganze Weile fahren -> dafür gibt es für wenig Geld einen Fahrzeug-Check bei so ziemlich jeder Werkstatt,
    da sind 35-65€ gut aufgehoben - was also insgesamt auch die Meinungen der anderen stützt: erst gucken, dann kaufen.


    Und ich dachte das Gefühl von "Ja, ich werde genau hingucken bevor ich übereifrig kaufe weil ich mich so extrem freue und voller Euphorie bin!!!!!!"-Gefühl hört mit 30+ auf :hm: :D

    Also gar nicht schalten ist eher unglücklich formuliert würde ich sagen.
    Auf jeden Fall war in der Nacht zu heute ein wenig Platz auf der AB, wo wir doch bereits in einem anderen Thema bei "E240 und V/Max +200" waren
    habe ich die Zeit mal genutzt.


    Im W-Modus schafft meine Tonne tatsählich 210 lt. Tacho (das war das Ende!), schaltet dann bei ca. 5.500-
    im S-Modus fährt der natürlich die Drehzahl aus, hat aber deutlich länger für die 210 benötigt :radab: :D