Beiträge von Xplod

    Hallo Leidensgenosse,


    mir ist am Wochenende auch der fensterheber hinten rechts kaput gegangen. Nur mit reparieren ist da nix mehr. Hab noch nicht rein geschaut, aber man hört schon das ich eine neue Schere mit Seilzug brauche.


    Viel Glück bei der Reperatur.


    Gruß Stefan

    @ playajazzi


    Ich habe es ja in etwa genauso gemacht. Der Klang ist wirklich so wie Du beschreibst, extrem dumpf klingend.


    Die Flexrohr Lösung ist nicht schlecht. Wahrscheinlich schluckt sie sogar noch etwas Klang. Wir also mit normalen Rohren noch einen Tick lauter werden.


    Mach mal Sound File mit dem Handy. Kann ja heute fast jeder.


    Gruß Stefan

    Tach Leute,


    nun auch meine "Maße":


    Vorne: 60,5cm & 30,5cm


    Hinten: 62cm & 32cm



    Mit den Maßen von der Radmitte zur Kante bin ich mir etwas unsicher, kann auch 2-3mm mehr oder weniger sein. Konnte man schlecht messen.


    Hier mal ein Bild, habe ich heute geschossen. Dreckiges Auto & dreckiges Wetter. Hoffentlich wirds bald besser.


    Zitat

    Original von Daytona
    Ja, das ist Eisenmann-SS live!! 8)


    Hatte ihn ja auch mal unterm 430er.


    Nicht ganz.


    Ist der original AMG ESD. Mittelschalldämpfer raus geflext und Rohre rein geschweißt.
    Die Endrohre habe ich abgeflext und durch zwei 90er DTM Rohre (nach links weg gedreht) ersetzt.


    Ich mache nachher mal Bilder, versprochen.


    Gruß Stefan

    Moin,



    war gestern Abend mal kurz unterwegs und habe mit dem Handy mein Auto gefilmt. Gefilmt ist übetrieben, eher nur den ton aufgenommen, es war zu dunkel.


    Ich hoffe Ihr habt gute Lautsprecher mit nem tiefen Bass am PC.
    Bei mir am Laptop hört man nix von den tiefen Frequenzen, aber an der Anlage ist es wie in echt.


    Also hört mal rein, man hört erst wie mein Schwager mit dem Auto weg fährt, dann nach kurzer Zeit wieder kommt, an mir vorbei beschleunigt und dann nachher wieder zurückkommt und anhält.


    Sound Xplod´s E55AMG


    Ach, nochwas: Ist ein MP4 File. Sollte aber jeder Multimedia Player abspielen können.


    Gruß Stefan

    Wo wir schon beim Thema sind:
    Ich habe gestern das Niveau eingestellt. Habe die Schraube aufgedreht bei laufendem Motor, dann mal den Hebel hoch und runter gedrückt um zu sehen in welche Richtung ich muß.
    Nun habe ich das Ding auf Anschlag nach unten gemacht, mir ist aber erst später eingefallen mal zu prüfen ab welcher Stellung sich der Wagen anhebt.
    Vorhin habe ich vollgetankt. Nun ist er noch tiefer.
    Ich muß das wieder bischen hoch stellen.


    Kann was kaput gehen, wenn das Niveau zu tief steht?


    Gruß Stefan

    Einfach Herrlich dieser Thread. Lauter schöne Autos.
    Wenn am Sonntag die Sonne scheint (so ist ja gemeldete) werde ich mal aktuelle Bilder vom E55 machen.


    So lange müßt Ihr Euch mit meinen anderen Fahrzeugen begnügen:


    Mein Pickup:


    65er Chevy C10 Fleetside.



    Mein Mopped:


    KTM LC4 640
    (Lackierung Thahity Candy Blue)



    Wie gesagt, die Mercedes Bilder folgen noch.


    Es gibt diesmal auch ein Soundfile. Ich habe den Auspuff umgebaut.

    Hallo,


    das man einen leichten Achsversatz hat ist fast normal. Wußte nur nicht das es auch bei Mercedes so ist.
    Beim Passat hatte ich auf der einen Seite eine 5er Scheibe drunter damit die Felgen beide gleich bündig am Radkasten standen.


    Als ich am Samstag meine Federn eingebaut habe, habe ich auch alle Abstände vorher und nachher gemessen. An der HA war alles OK. Nur vorne hatte ich eine Abweichung von 0,5cm. Die rechte Seite war etwas tiefer.
    Mein Garagenboden ist aber absolut in der Waage.


    Nach dem Einbau der neuen Federn waren alle Abstände gleich, also vermute ich das es von den Federn kommt, ich nehme an die werden im Laufe der Jahre etwas nachgeben.


    Gruß Stefan

    So, da wir schon bei Problemen mit den tiefen Federn sind:



    Mal an alle mit nem schweren V8, am besten die E55 Fahrer:


    Wie ist bei Euch das Fahrverhalten mit anderen Federn im Vergleich zu den AMG Federn?


    Ich habe mir am Samstag die Federn eingebaut. Vorne alles top, richtig tief, hinten muß ich noch das Niveau etwas anpassen.
    ABER. der Wagen fährt sich nicht gut.
    Schon nach 10 Metern am Ende meiner Hofeinfahrt ist ein abgesenkter Bordstein. Wenn ich vorher langsam da raus gefahren bin ist das Auto kurz eingesackt und gut wars. Nun wippt er nach.


    Wenn ich vorher am Kotflügel gedrückt habe um die Härte bzw. das Einfedern zu testen, hat sich der Wagen nur ganz wenig pressen lassen.
    Jetzt kann ich richtig drauf rum wippen.


    Beim Fahren auf unruhigen Landstraßen kommt es mir so vor als würde sich das Auto an der VA etwas aufschaukeln und dann ziemlich hart durchfedern.


    Im gesamten kommt mir der Wagen weicher vor als vorher, sackt aber manchmal ziemlich hart ein bei verschiedenen Bodenwellen.


    Wenn ich das ADS auf "hart" stelle, dann fährt er sich etwas besser.


    Kann es sein dass das Auto zu schwer ist für die Federn?


    Bilder gibt es erst wenn ich Niveau angepasst habe.


    Im Moment tendiere ich dazu die Federn eintragen zu lassen, danach die AMG Federn wieder einzubauen und diese ein wenig modifiziere, ich denke Ihr wisst was ich meine.


    Gruß Stefan



    Mir ist noch was eingefallen: Sind über den Stoßdämpfern beim W210 auch noch extra Anschlaggummis drauf? Vielleicht hüpfe ich auf denen rum. Sollte man die kürzen?

    Zitat

    Original von YU 600


    hatt jemand behauptet das es mit 92er traglast schwerigkeiten gibt...sind doch 1260kg pro achse das langt allemal ;)


    :winke:


    Nein, das nicht, aber normale Umrüstgröße ist halt 235/40 (wie Serie). Da der normale 225/40er Reifen nur eine niedrigere Traglast hat. Es gehen da nur verstärkte Reifen

    Also 15er Scheiben (30mm pro Achse) werden drunter gehen ohne Kotflügelarbeiten. Eventuell mußt Du ein paar Federwegsbegrenzer über die Kolbenstange der Dämpfer clipsen, damit auch in extrem Situationen nichts schleift.


    Genau kann man das nicht sagen, dafür sind die Fotos von der Perspektive schlecht.
    Da gibts aber einen guten Trick.


    Fahr mit Deinem Auto auf zwei gegenüberliegende Kant-Hölzer, eins reicht auch, aber zwei sind besser.
    Dann siehst Du schonmal wie tief Dein auto einfedert und Du kannst in dem Zustand messen wieviel Platz von Reifen zur Kotflügelkante ist.
    Dann weißt Du was an Scheiben drunter passt.


    Gruß Stefan

    Hi,


    also die Felge ansich gefälltmir auch. Sieht auch gar nicht so schlecht aus auf Deinem Auto, was nur sehr ungewohnt ist, ist die dunkle Optik. Gerade der Vergleich hiewr mit dem Bild auf dem die silbernen AMG Felgen zu sehen sind. Helle Felgen stechen immer etwas mehr ins Auge, außerdem wirken die Felgen in silber größer.


    Aber, leg den Wagen mal etwas tiefer, dann bekommt er auch die noch fehlende sportliche Note. Denn die Felgen die Du gewählt hast sind meiner Meinung nach eher sportliche Felgen mit etwas Race Optik.


    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von EV12
    Sieht sehr gut aus...hast mich überzeugt...MoPf RL wären nun auch net schlecht.. 8)


    Kommt noch, ich kann auch nicht alles auf einmal.
    Aber Pläne habe ich noch genug.



    Frage mal an alle mit KAW (tief): Was habt Ihr für Abstände zwischen Radmitte & Kotflügelkante.
    Die 18" Fahrer können mir auch den Abstand Boden - Kotflügelkante schreiben.
    Ich will mal wissen wie tief der Wagen dann wird. Dann kann ich mir das schonmal besser vorstellen.



    Bis dann.

    Mit dem Tieferlegen warte ich noch 2-3 Wochen. Dann kommen auch die Sommerräder drauf. Mache ich dann alles in einem Aufwasch.


    Nächstes WE will ich nach Nürnberg auf ne Messe, da fahre ich auf jeden Fall noch mit Winterreifen hin. Als ich letztes Jahr da runter bin, hat es geschneit wie verrückt.