Beiträge von volkswolf

    Natürlich 8)


    S210 320 cdi Ez. 12/02


    An Kommunikationsrelevanter Ausstattung hab ich


    352 Comand (Navigation + Radio/CD) (A 01.09.1996)
    354 Mobilfunkantenne auf dem Dach (A 01.10.1994)
    819 CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum (A 31.07.1992)
    854 Mercedes Benz Telefon Handy seitlich rechts am Dom (A 01.01.1978) drinn, wobei das Telefon ein Nokia 6310i ist und sich in der Armlehne befindet.


    Die Handyschale hat die Nummer A 203 820 06 51. Mein Einbau ist also ab Werk. wb) :undweg: : ;)

    Zitat

    Original von hotw


    Bitte werft doch net alles durcheinander ;)


    Wahrscheinlich hast Du ne ganz andere FSE. Wohl eine von Mercedes nicht von Nikia. Und die sind Mal mehr und mal weniger in's System eingebunden...


    ich hab die mit comand und nokia 6310i in der armlehne, das ist doch die von nokia oder nicht? ?(

    mein S210er wurde mit 15-20k € Händlereinkaufspreis geschätzt. Dieser Wagen hat auch keinerlei Rost, allerdings hat der Unterboden schon mal geschliffen.


    PS: Die 20k sollte man allerdings nicht zu ernst nehmen, da der selbe Händler auch für einen W124 2.600 € geboten hat, obwohl der Wagen max. 1000 € noch wert war. :D

    könnte mir mal bitte jemand sagen, welchen Durchmesser der Subwoofer im 16'' Ersatzradrad haben müsste?


    PS: Ich habe bei meinem S210 eine AHK, sprich der Kupplungskopf sollte sich noch irgendwo sinnvoll verstauen lassen.

    Zitat

    Original von Motorgott
    Der S211 hat 2 Klappen.


    Jedenfalls hatte es der E63 AMG in dem ich mich mal austoben durfte. 8)


    Habe bei meinem grade nach gesehen, da ist nur eine Klappe. Wo siehst du die zweite?


    @ orba: hast du Bilder, wie die 3. Bank in den einzelnen Aufbaustufen aussieht?


    Edit: Was sucht ein S211 im S210 Forenteil X( X( :undweg:

    komisch, das ist bei mir nicht der Fall. :hm: Sprich ich muss den Schlüssel nicht noch weiter nach rechts drehen, wenn der Motor aus ist, sondern kann ihn gleich wieder nach links drehen, wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind. Allerdings war dies bei meinem Fahrschulauto (Golf IV) so wie du es beschrieben hast.

    Zitat

    Original von brauni2000
    Hast du keine N Stellung? Die iegt doch genau über D, oder wurde die bei dir ausgebaut :hm:. Und einen 124er den man in D starten kann hab ich auch noch keinen gesehen. Außer der Sperrschalter wurde von Profis gebrückt.


    Gruss
    Mike


    Ich weiß nur, dass neben dem Wählhebel ein Text stand, der darauf hinwies, dass man beim Starten in Stellung N oder D die Bremse betätigen muss. (War ein E280 S124 von 95 oder 96 (einer der letzten)).


    Wenn ich nur in N schalte, würde ich mir nur Schritt 4 sparen. Allerdings würde der Wagen dabei im Gefälle auf den Vordermann rollen, weshalb ich wieder besser bremsen müsste. Wodurch der Vorschlag nutzlos wird.


    ich habe nicht gesagt, dass das Auto nervig wäre (dann würde ich nicht damit fahren). Sondern dass es sich bei diesem Auto einfach nicht lohnt den Motor an dem Bahnübergang abzustellen. Schließlich muss ich


    1. Den Schlüssel drehen.
    2. Den Wählhebel auf P stellen
    3. Den Motor wieder starten
    4. Auf die Bremse treten.
    5. Dabei auf D schalten
    6. Losfahren.


    Wäre es nicht einfacher, wenn es so gehen würde?


    1. Den Schlüssel drehen.
    2. Auf die Bremse treten.
    3. Den Motor wieder starten
    4. Losfahren.


    Die Sicherheit wäre gegeben, da ich das Auto beim Starten ja durch die Betriebsbremse halten würde. Und beim 124er war es möglich.



    PS:

    Zitat

    Aus der STVO
    §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot


    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

    Ab zwanzig Sekunden lohnt es sich schon. Und auf dem Land sind die meisten Ampeln von Bahnübergängen, sprich die sind lange rot. Allerdings nervt die Schalterei dabei sehr.

    Hi,


    es wird ja empfohlen den Motor bei längeren Rotphasen abzustellen. Es nervt mich aber, dass sich der Motor danach nur in Stellung P oder N starten lässt. Gibt es eine Möglichkeit den Motor auch ein Wählhebelstellung D zustarten?
    (bei den letzten W124ern ging es, wenn man dabei gebremst hat)


    Auto: 320 CDI T-Modell von 12/02 mit Automatik