Also selber werde ich da nichts machen, da ich nicht der größte Experte bin.
Aber hoffentlich ist das nichts großartig schlimmes
Also selber werde ich da nichts machen, da ich nicht der größte Experte bin.
Aber hoffentlich ist das nichts großartig schlimmes
Nein, habe da noch gar nix erneuert. Habe das Auto jetzt erst seit ein Jahr.
Meinst du das rechts von meinem Strich diese dünnen "Leitungen"? Meinst du aus denen kommt es raus?
Ist das im großen und ganzen n großes Problem, oder eher ein Problemchen?
So, habe euch zur Veranschauung noch n Foto beigefügt, habe es heute noch einmal beobachtet.
Dort wo der rote Strich ist dort ist es nass, ist nicht so dickflüßig wie öl, also relativ dünn
Servus, habe eine Frage und zwar habe ich meine E-Klasse nur im Sommer im Einsatz, d.h er ist die meiste Zeit abgemeldet.
Tüv ist im November abgelaufen, gibt es jetzt irgendwelche Probleme wenn ich den neuen Tüv machen will?`Auto ist im TOP Zustand.
Einfach rote Schilder und ab zum Tüv oder wie läuft das ab?
Hallo allerseits, habe ein kleines Problem mit meinem 270er CDI
Baujahr ist 2002.
Km: Knapp 200.000
Der kleine steht seit September in meiner Garage, da ich ihn nur im Sommer benutze.
Habe ihn auch regelmäßig angemacht, ihn warmlaufen lassen.
Heute habe ich Spaßeshalbe die Abdeckung abgemacht und drunter habe ich eine komische Flüssigkeit entdeckt
Es sah ziemlich aus wie Diesel, war aber nicht schmierig wie öl...
Was könnte es sein?
Dankeschön
Würde mich über Meinungen anderer User freuen
Meinungen/Erfahrungen etc....
Danke dir, werde ich sofort machen
Wie erkenne ich das ein Injektur futsch ist?
Es kann sein dass das Standgs eventuell ein bisschen zu hoch ist, mein merkt es drinnen, vorallem wenn man das Lenkrad berührt.
Sobald ich minimaaaaal Gas gebe ist das alles weg.
s270cdi, ich habe schon seit längerem befürchtet das es der Turbo ist, nur ist das Ding richtig teuer... Ich dachte das es vlt eventuell etwas billigeres ist.
Aber es war ja auch der selbe Turbo BEVOR ich den Ansaugkrümmer gewechselt habe
Kann es auch sein das der Rauch aufhört wenn ich einen Partikelfilter einbaue?
Mir wurde von vielen gesagt das ein rauchender CDI nichts ungewöhnliches ist...
Viele CDI´s die ich sehe rauchen, es gibt aber auch einige bei denen hinten nichts zu sehen ist!
Laut Fehlerauslesung ist alles zu 100% in Ordnung, aber ich weiß nicht inwieweit der Turbo dort erscheint...
Turbo wurde bereits von einem Mercedes Mechaniker überprüft, er meinte es ist lauter als normal, sollte DEMNÄCHST getauscht werden, ist aber nicht ganz dringend.
Also ich fahre das Auto grundsätzlich nur im Sommer, bin den vergangen Sommer ca 7000 Km gefahren Ölstand hat sich überhaupt nicht bewegt.
Also der schwarze Rauch kommt hinte nur raus sobald sich der Turbo aktiviert sprich 2500 U + . Sobald dieses pfeifen zu hören ist kommt auch hinten der dunkle Qualm
Nein, normaler Diesel von der Aral
Servus Jungs,
Hätte eine Frage bezügich meiner E Klasse, Baujahr 12/2001 270 CDI ,Schaltgetriebe mit ca 190.000 auf der Uhr.
Das ganze Begann vor ca einem halben Jahr. Das Auto hatte weniger Leistung, für einen 170 Ps-ler eindeutlich zu wenig.
Habe das Fahrzeug zur Werkstatt gebracht, der Computer sagte das der Ansagkrümmer futsch sei.
Habe den Ansaugkrümmer wechseln lassen und die ganze Leistung ist nun da.
Und damit wohl auch das nächste Problem...
Wenn man richtig aufs Gas geht kommt hinten dunkelschwarzer Rauch raus ( nicht bläulich, sondern richtig schwarz)
Das ganze kann ich sogar manchmal am linken Rückspiegel erkennen, deshalb nehme ich an das es ziemlich stark ist...
Mit dem defekten Ansaugkrümmer hat das Fahrzeug minimal bis gar nicht geraucht, bin einige male meinem Vater hinterhergefahren, selbst bei Überholvorgängen, als er
heruntergeschaltet hat und voll aufs Gas gegangen ist kam hinten minimal bis gar nichts raus.
Der Turbolader ist meiner Meinung nach sehr laut hörbar wenn man aufs Gas geht, ein richtiges pfeifen...
Aber kann es am Turbo liegen? Ist ja der selbe Turbo wie vor 6 Monaten zuvor...
Vielen dank!