Beiträge von Milot92

    Habe wieder den alten Sitz rein, zu Testzwecken, Passenger Airbag Lampe ist wieder aus, SRS leuchtet weiterhin.


    Ich bin sprachlos, habe den Airbag vom alten Fahrersitz rausnehmen müssen, neuer Teilledersitz hatte keinen. Habe alles ordnungsgemäß reingetan, waren ja nur zwei kabeln.


    Was kann den Fehler noch auslösen? Oder muss er einfach nur gelöscht werden? Befürchte dass er dann immernoch da ist. War heute bei Mercedes und die wollten 150€ fürs auslesen :D


    Welche Werkstatt hat noch zugriff auf diese Software oder ist es nur Mercedes?

    Hallo Jungs,


    habe heute angefangen von Stoff auf Teilleder umzurüsten. Gestern, nachdem ich den Beifahrersitz rausgemacht habe, ging die SRS Lampe an, sowie in der Mittelkonsole, unterm Radio die Passenger Airbagleuchte, dachte mir nichts dabei, schließlich war ja kein Beifahrersitz drin. Heute, ein Tag Später, ist der Fahrer und Beifahrersitz drin, leider leuchtet SRS und die Passenger Airbaglampe auch. Ich muss sagen dass auch das Anschnallding vom Beifahrer nicht piepst wenn er nicht angeschnallt ist, sobald ich als Fahrer angeschnallt bin dann gibt er Ruhe. Wenn ich am Gurtschloss rumfummele, also vom Beifahrer dann leuchtet kurz das Anschnallzeichen, verschwindet abet sofort wieder.


    Habe mit einem OBD Modul per App den Fehler ausgelesen und es ist keiner hinterlegt, was relativ komisch ist. Muss sagen dass ich die Rückbank und Rücklehne hinten noch nicht eingebaut habe, habe provisorisch die Rückenlehne an den Kabeln angeschlossen, Srs ist immernoch da.


    Wenn es die Sitzbelegungsmatte ist, löst diese die Passengerairbagleuchte aus? Falls ja, könnte ich es mit dem Airbagmodul lösen? Einfach unterm Sitz einbauen



    Bin ziemlich sprachlos, in einem Monat steht der Tüv an....

    Servus Leute, habe ein sehr gutes Angebot, komplette Teilledersitze, ca. 116.000km gelaufen, sehen neuwertig aus, würde die für 175€ bekommen.
    Soweit stimmt alles mit meinen überein, beide haben Sitzheizung und die Rückbank ist teilbar, das gleiche ist auch bei meinem Fahrzeug vorhanden und beide Garnituren stammen vom MOPF, sprich es dürfte alles passen.


    Habe versucht die Rückbank auszubauen, damit ich zu den neuen Sitzen nur mit dem Fahrersitz fahre und dort Vorort die neuen Teilledersitze einbaue, die Sitzfläche auszubauen ist ja leicht, nur frage ich mich wie man die Rückeneinheit ausbaut, hat jemand da Erfahrung? Wie sollte ich die Sache angehen?



    Vielen dank!

    H4: Ganz im Gegenteil hahah, bin fern davon reich zu sein, die 10l kamen mir günstig vor, obwohl ich keine 10l brauch. Vielen dank für die Tipps. Naja, nicht wirklich viel KM, knapp 15.000 seit dem Ölwechsel in Dezember 19.


    Werde mir mal die Filter genau anschauen und denke auch paar austauschen.


    BörJE: Werde auf die Freigabe achten.


    Herzlichen dank an beide, ihr habt mir sehr geholfen, bin nichts anderes gewöhnt :)

    Servus Leute, bei mir steht der Ölwechsel nächsten Monat an, da es mein erster Ölwechsel bei meinem w211 ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und hier nachfragen. Vorbesitzer hatte 1 Woche bevor ich das KFZ gekauft habe die Inspektion, samt Ölwechsel, durchgeführt.


    Jetzt bin ich an der Reihe. Öl+ Ölfilter, das ist mir klar, was sollte ich sonst alles an Filter austauschen?


    Vorbesitzer hat 5w40 Aral Öl eingefüllt, nach 15.000km musste ich keinen Tropfen nachfüllen, sollte ich bei 5w40 bleiben oder ist 5w30 eher empfehlenswert?


    Auto ist ein e200 cdi bj 07 mit 136ps.


    Sollte ich dieses Öl hier kaufen?
    https://www.bandel-online.de/o…2PBADaEAQYBCABEgIUsfD_BwE


    Vielen dank

    H4: Genau mein Gedanke, werde die H&R Federn im März einbauen lassen, dann ist dieses Problem erledigt.


    Onkelaki: Zu 99,99% hatten meine Bilsteindämpfer eine Art Gewinde, als mein Mechaniker meine alten Dämpfer ausgebaut hat, hat er sie mit den neuen Bilsteindämpfer verglichen und ich meine auch an diesem "Gewinde" hantiert und sie an den alten angepasst. Wozu dieses besagte Gewinde war weiß ich nicht, es war definitiv da.


    60/40 wäre mir zu viel an der VA, Mercedes ist Mercedes. 55/30 habe ich an meinem Bmw und selbst das ist grenzwertig. Das Internet spuckt für meinen Benz leider nur 40/40 raus

    Hochhaus ist leider das richtge Wort :D


    Schickes Fahrwerk, aber leider doch auch sehr teuer. Ich habe neue Bilsteindämpfer drin, auf Empfehlung eines Forumusers hier, die wirkten auch verstellbar, hat zumindest mein Mechaniker gesagt, ist da was dran?


    Sin die Bilsteindämpfer grundsätzlich verstellbar?

    Liegt wohl daran dass du einen W210er hast und ich einen W211, wir reden von zwei verschiedenen Sachen.



    Ist qualitativ nicht das beste, aber man erkennt die Problematik, vorne wirkt er höher als hinten und das will ich korrigieren.

    keine Ahnung. Bin kein Fachmann für TÜV Belange. Wenn Du durch Tieferlegung einer Achse die Fahrwerksgeometrie zerstörst und das ein Inschenjör unterschreibt, haste Glück und er/sie/es gehört ausgepeitscht. Ich habe natürlich passend zu den Bilstein B8 auch H&R Federn drin. Alle mit 35 mm tiefer. Sieht gut aus UND ich habe es eingetragen. Mach wie Du meinst, der arme Benz hat sowas aber nicht verdient...


    Dann hat man ja das Problem des "Hängearschs" immernoch, hinten siehts tiefer aus als vorne.


    Meine Hauptfrage war jedoch eine andere, habe ich die richtigen Federn da ausgesucht?

    Servus Leute,


    wollte im Frühling so langsam mein Fahrzeug tieferlegen, allerdings gibt es so einige Federn von H&R, habe mich bisschen erkundigt und diese zwei Federnsätze gefunden, brauche nur eine Bestätigung, will nichts unpassendes kaufen. Habe einen W211 Classic e200 Cdi Facelift Bj 07, ohne Luftfahrwerk/Sportpaket/Amg Paket.


    Diese Federn könnte man ausschließen weil meiner kein Avantgarde ist:


    https://www.tunershop.de/shop/…w211-e-klasse-w211-g.html


    Deshalb sollten diese die richtigen sein:
    https://www.tunershop.de/shop/…w211-e-klasse-w211-g.html


    Lieg ich richtig? Kann man nur die vorderen eintragen lassen? Will eigentlich nur vorne tieferlegen...



    Vielen dank für eure Hilfe

    So, hab jetzt mal selber geschaut. Variante 1 = 200CDI (211.004, 211.007) 7J 16 ET33 mit 205/60 16 möglich. Bei Code 950 oder 952 oder P96 keine Stahlfelge erlaubt. So steht es da. Falls die nicht erlaubt sein sollten, nützt es dir nichts mit Sommerreifen zum TÜV zu fahren, um diese Reifen hinterher zu fahren. Die wären dann immer noch nicht erlaubt.


    Mein Bruder hat letzens seinen Golf über den Tüv gebracht, Felgen waren nicht eingetragen und Reifen waren unter det Mindestprofilgrenze. Tüvler hat selbst gesagt wir sollen mit Winterreifen kommen und bei Gelegenheit dann die Sommerreifen eintragen.


    Würde meine Stahlfelgen eh max bis April fahren, für den nächsten Winter gönn ich meinem Benz die Ankaa Felgen.


    Habe schnell nach den Codes gegoogeld, meiner hat definitiv kein Amg bzw. Sportpaket, sprich die Stahlfelgen sind okay.


    Nochmal, herzlichen dank!

    Stehe jetzt noch mehr auf den Schlauch als vorher.


    Sollte der Tüvmensch meckern, so bin ich gezwungen neue Winterreifen zu kaufen.


    Oder ich pack meine Sportpaketfelgen mit Sommerreifen drauf und tu nach dem Tüv wieder die Winterreifen drauf

    Servus Leute, habe für den Winter ziemlich hässlige Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Der Tüv ist im Januar fällig und ich wollte gerne mal wissen ob ich mit 205/60/16 Stahlfelgen durchkomme? Oder ist der Reifen zu schmal für einen w211?


    Ist ein W211 200 Cdi facelift


    Vielen dank

    Servus Leute, habe eine W211 Limo, Mopf. Nun habe ich ein gutes Angebot an Innenausstattung (Teilleder) gefunden, allerdings ist von einem Kombi. Habe mich bisschen schlau gemacht und es hieß, solange ich umklappbare Rücksitze habe dürfte es kein Problem sein. Stimmt das? Ich habe umklappbare Sitze.


    Passen die Vordersitze,Rückbank samt Türverkleidungen? Oder kann ich es vergessen?


    Danke


    Ist halt immer auffällig dass es nur bei Mercedes so ist, mein Bmw e46 original Radio lief ca 12 Jahre einwandfrei bis ich im Jugendwahn es durch n Kenwoodradio ausgetauscht habe oder das originale Radio vom 5er Golf meines Bruders (Auch Bj 07), funktionierte bis zum freiwilligen Ausbau auch perfekt.


    Ich würde mich nicht ans Öffnen des Commands wagen, werde mal die Reinigungscd probieren und dann seh ich weiter.



    Vielen dank euch allen

    Vielen dank für die Erklärung, würde eher mir ein Android Radio (original Optik) holen anstatt 200-400€ für die Reparatur zu geben.


    Heute streikt er komplett, liest gar keine cd mehr, bekomme ständig wrong cd...