Beiträge von Milot92

    Servus Leute, die E klasse meines Vaters kommt einfach nicht zur Ruhe, jetzt ist es Kühlwasser, welches knapp wird und die Warnleuchte angeht.


    Es wurde nach einer undichten Stelle gesucht, vom Fachmann, jedoch gab es laut dem Kfzler keine.


    Das Auto tropft nicht, trotzdem musste mein Vater 2x mal Wasser nachfüllen.


    Kann es überhaupt sein dass alles dicht ist und er trotzdem Wasser verbraucht? Falls ja, was ist die Ursache?


    Vielen dank

    Mal die Logik hinterfragen:


    Wenns ein Avantgarde wäre, würds gehen. Geht dann beim Avantgarde plötzlich die Euro 4 Einstufung nicht flöten? Wäre doch der gleiche Motor, wo ist die Logik?


    Oder ist es einfach ein Versuch, seitens Mercedes, uns zum Kauf von hochmotorisierten Fahrzeugen zu zwingen?

    So ein Mist. Meiner ist Bj 07/07. Sprich nur 16er sind legal? Wie kann das bei einer E-klasse sein? Ein kleinerer 3er Bmw kann ohne Eintragung 255er 18 zoll Fahren und die e klasse nur 16?


    Sprich selbst meine aktuellen Sportpaketfelgen sind praktisch illegal?


    Was ändert sich nach 08? Hat man dann Euro 5?

    Habe schon einen Blick reingeworfen, die einzelnen Auflagen irritieren mich. Vorallem steht da, dass nur 16 Zoll gehen, sonst verliert man Euro 4?


    Hatte vor 6 Monate bereits die 17 Zoll Ankaa Felgen gekauft und jetzt sind die passenden 245 45er Winterreifen dran. Also definitiv originale Felgen.


    Habe ein stinknormales Fahrwerk, die Classic Variante.

    Servus, bin ziemlich sicher dass ich 245 45 17er Winterreifen auf meinem e200 cdi fahren darf, bevor ich aber knapp 500€ für neue Winterreifen ausgebe, wollte ich mal hier fragen ob es denn erlaubt ist?


    Habe irgendwo gelesen dass es nur bei den hochmotorisierten E Klassen geht, obwohl bei mir im Tankdeckel definitiv 245 45 17 steht.


    Ist ein Facelift, bei mir ist der Tüv immer im Januar fällig, kommt er mit 245 45 17 durch?


    Bin dankbar für eure Hilfe

    Servus Leute,


    hoffentlich könnt Ihr mir, bzw. meinem Vater wieder helfen. Er hat heute seinen w211er zur Werkstatt gebracht ums mal durchchecken zu lassen. Er hört vorne links ein Geräusch und wollte gerne wissen von wo es kommt.


    Mein Vater ist Rentner und hört leider ziemlich schlecht .(trotzdem hört er das Geräusch vorne links :D )


    Er hat auch einen Kostenvoranschlag von Pitstop bekommen, jetzt wollten wir ihn die Teile im Internet besorgen und es von jemandem kostengünstig auswechseln lassen. Er weiß nur das die Querlenker erwähnt wurden, den Rest hat er nicht gehört. Nach einer kurzen Recherche auf autodoc merke ich dass es gefühlt tausende Querlenker gibt. Dachte immer Querlenker = Querlenker.


    Könnt ihr mir Anhand des Kostenvoranschlags sageb welche Querlenker da reinsollten?


    Würdet meinem Vater eine große Freude bereiten.


    Vielen dank


    Servus Jungs, mein Vater hat leider voll in die .... gegriffen und sich nicht originale 16 Zoll Felgen für seinen w211 gekauft, jetzt passen die alten Schrauben nicht mehr. Habe versucht mich anhand der KBA Nr schlau zu machen, habe das Gutachten gefunden, allerdings sind dort vier verschiedene Radschrauben aufgelistet, welche sind die richtigen?


    KBA 46947


    Würde mich über eure Hilfe freuen, vielen dank

    Servus Leute, wollte heute die Kühlflüssigkeit erneuern da mein guter Benz nicht mehr richtig kühlt.


    Soweit kam es allerdings nicht, der Klimakondensator hat nicht mitgespielt, jetzt muss ein neuer her.


    Auf was sollte ich achten, gibt es irgendwelche Marken oder unterscheiden sie sich nicht arg voneinander?


    Kann man es selber einbauen oder ist es doch eine größere Sache?


    Danke

    Servus, habe das Fahrzeug mit diesem "Problem" gekauft, aufgefallen ist es mir erst nachdem ich von einem Bosch-Mitarbeiter drauf angesprochen wurde, war dort um ein Fehler löschen zu lassen.


    Habe das Gefühl dass der Motor einen Bruchteil der Sekunde länger dreht und erst dann startet. Habe einen guten Vergleich, mein Vater hat den 220Cdi Mopf und der zündet diesen Bruchteil der Sekunde schneller.


    Der besagte Mann von Bosch sagte es sei die Batterie, bin da aber nicht so sicher. Es ist keine große Macke, das Auto läuft einwandfrei, trotzdem habe ich mir da so meine Gedanken gemacht.


    Kann es wirklich die Batterie sein, sind es Relais oder können es die Glühlkerzen sein?


    Hat jemand solche Probleme gehabt?

    So, kleines Update:


    Habe mir eine Pumpe von Meyle geholt, dazu noch das Gummizeug von Mercedes für ca. 4,50€. Die alte Tülle hatte einen Riss drin. Alles relativ leicht eingebaut und jetzt habe ich Ruhe. Habe Wasser aufgefüllt und alles ist nun dicht.


    Sprinter: Hatte das Gefühl dass der Behälter vorher nicht komplett leer war, aber so wenig drin um die Fehlermeldung auszulösen. Wischwasservorwärmung? Gute Frage, glaube ich eher nicht.



    Danke euch allen

    Servus Leute,


    habe seit Wochen Probleme mit meinem Wischwasser, so ganz ist es mir vor einer Woche aufgefallen, bin nach Slowenien gefahren, natürlich vorher das Wasser aufgefüllt. Dort angekommen, Auto für paar Stunden abgestellt, bemerkte ich eine große Pfütze unterm Fahrzeug. Wusste natürlich sofort was Sache ist.


    Habe heute endlich die Zeit gefunden mich bis zum Wischwasserbehälter durchzuboxen. Habe die Pumpe entfernt und diese komische "Tülle". Bevor ich etwas entfernt habe, habe ich 1l Wasser eingefüllt und konnte nirgends etwas tropfen sehen.


    Wollte pauschal das gesamte System austauschen, habe aber gelesen dass es meist nur die Pumpe ist, bzw. die Dichtung oder die Tülle.


    Deshalb wollte ich hier mal nach Rat fragen. In allen Angeboten online kommt nur die Pumpe allein, ohne Dichtung und ohne Tülle.


    Ist n 200er Cdi Bj 07. Limousine ohne Xenon.


    Vielen dank