Beiträge von strassenkavalier

    Der Kombi mit der ''hohen'' Laufleistung, würde bei mir nicht wegen den km ausscheiden,(200er Kompressor Motoren sind echt zäh)


    sondern aufgrund der hässlichen Buchhalterausstattung und dann auch noch HANDGERISSEN :h040:


    Da findest du mit Sicherheit besseres.....


    Ja, das Classic hat mich auch gestört.
    Gut find ich jedoch das höhenverstellbare Lenkrad, das hab ich anfangs bei meinem sehr vermisst, auch wenn man sich dran gewöhnt, wenn mans nicht hat.
    Die Handschaltung stört mich nicht. Mein Unfallwagen hatte auch keine Automatik und ich bin prima damit zurecht gekommen.
    Ne Automatik hat für mich den Status Nice to have, mehr nicht.


    Sind übrigens jetzt alle drei ausm Rennen.


    Kandidat 1 ist zu weit weg, hat zuviel gelaufen und ist nur n Classic,


    Kandidat 2 hat übelsten Lochfraß


    und Kandidat 3 sagte mir am Telefon: Ätsch, das Auto steht ganz woanders, da müsst ich auch ziemlich weit für fahren und das Inserat steht schon seit 11/2012 online. Wenn das Auto so Klasse wäre, wäre es längst weg.

    Danke für's Suchen. Top Service.
    Allerdings kommen für mich nur E 200 oder E230 in Frage wegen der Unterhaltskosten.
    Außerdem bin ich eher der Cruiser.
    Nutze momentan Täglich Mobile und den Scout, dazu sucht noch der Händler, von dem ich den letzten hatte für mich.
    Vielleicht sag ich meiner Stammwerkstatt auch noch, sie sollen die Augen offen halten.
    Hoffe, dass der Gutachter mal langsam in die Puschen kommt.

    Kandidat 2 ist ausm Rennen.
    War gerade da und war erstaunt, was manche unter "Kleine Roststellen" verstehen, das Auto steht ringsrum in voller Blüte X(
    Der wird's schonmal nicht.
    Den Avantgarde werd ich mir Ostersonntag ansehen, da der Verkäufer im Außendienst arbeitet und momentan nicht vor ort ist.
    Vielleicht gibts ja diesmal was aus Blech zu Ostern :frech:

    Bei meiner Suche nach ner neuen E Klasse sind zur Zeit drei interessante Kandidaten im Rennen


    Mein Favorit steht leider 200km weit weg:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222976813&cd=634868682520000000&asrc=st|as


    allerdings hat der 40.000km mehr runter als mein alter. Seht ihr in der Laufleistung ein Problem?


    Kandidat 2 ist das genaue Gegenteil.


    Ne 230er Limo (Leider kein T) Baujahr 1996, laut Inserat nur scheckheftgepflegte 75.000km und alle Checks bei MB.


    Leider nur ein Classic, allerdings mit Bordcomputer, ich mag diese Spielerei :)
    TÜV wird heute grad neu gemacht.
    Laut Inserat hat er "leichte Roststellen)


    Den werd ich mir heute wohl noch anschauen.


    Kosten soll er 2900€.


    Und der dritte Kandidat ist eine 230er Limo in Avantgardeaustattung, BJ 1997
    150.000km, allerdings wird das Wort Scheckheft im Inserat nicht erwähnt,
    Schiebedach, Klimaautomatik (die anderen beide haben nur ne Klimaanlage), und ESP werden zuzsätzlich angegeben zu den Ava Standards.
    TÜV bis 06/2014
    Kosten soll er ebenfalls 2900€


    Welchen würdet Ihr bevorzugen?

    Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt jemand aus der Nähe von Allstedt.
    Habe folgendes Inserat gefunden, das ich sehr interessant finde.
    Bevor ich jedoch möglicherweise 400km umsonst fahre, dachte ich, ich frag mal, ob hier zufällig jemand aus dem Raum kommt und bereit wäre, sich den mal für mich anzuschauen, damit ich eine erste, objektive meinung habe.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222976813&cd=634868682520000000&asrc=st|as

    Ich habe in meinem Auto ein Navi der Marke Tomtom, welches bisher ganz normal seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht.
    Allerdings gefällt mir das dauernd herumschlabbernde Kabel nicht, besonders, da ich mein Navi links neben dem Lenkrad, also quasi neben dem A Holm sitzen habe.
    Auch die dauerhaft geöffnete Aschenbecherklappe ist nicht schön.
    Gibt es eine Möglichkeit, mit möglichst wenig Aufwand den Strom für das Navi irgendwo anders herzubekommen oder muss ich als untalentierter mit 2 linken Händen dafür mehr als 100€ in die Hand nehmen? Dann würde ich nämlich alles so lassen wie es ist und nur versuchen, das Kabel irgendwie schön zu verlegen.

    Zunächst wäre es gut zu wissen, was genau Dich am 124er stört. Nur, dass er dich ankotzt, ist etwas wenig Info.
    Was Deine Links angeht: Der erste hätte mir einfach schon zu viele KM auf der Uhr.
    Spontan finde ich das zweite Angebot am interessantesten.
    Allerdings kann man von so einem Inserat immer nur einen ersten Eindruck vom Auto und Verkäufer bekommen.
    Vor der Probefahrt und Besichtigung würde ich die Suchfunktion einfach mal mit den Begriffen Kaufberatung und Rost füzzern, dann bist du ganz gut gerüstet.

    Seit einigen Tagen spinnt meine Außentemperaturanzeige. Trotz winterlichen Minusgraden draußen zeigt sie mir Werte zwischen 20,5 und 51 Grad plus an.
    Zunächst habe ich nachgeschaut, ob der Außentemperaturfühler noch in seiner Halterung an der Stoßstange sitzt. Ich weiss zwar nicht, wie das "richtig aussieht, doch es kommt ein Kabel aus der Stoßstange, und an diesem ist ein schwarzes Plastikteil, dass dann an dieser Halterung befestigt ist. Daher denke ich, dass der Sitz korrekt ist.
    Jetzt gehe ich davon aus, dass der Fühler defekt ist. Gibt es noch andere mögliche Ursachen?

    Du glaubst doch wohl nicht das dieser Wert im Stadtverkehr ermittelt wurde :)



    Das ist ein Wert den diese Saufziege nur auf der Autobahn bei exakt 120 km/h erreichen kann


    Ob du den Wert glaubst, sei Dir überlassen.
    Mein Arbeitsweg beträgt 12 KM quer durch hannover.
    Klar, sind da auch mal 2 KM Schnellweg mit 70 KM/h dabei, da ist aber auch der typische Stop and Go zur Rush Hour dabei.
    Und da finde ich persönlich 9,5 Liter bei diesem Wetter wirklich gut.


    Ich bezweifle gar nicht, dass sich ein 320er mit denselben Werten fahren lässt.
    Dafür ist er jedoch auch teurer in der Steuer und vermutlich auch in der Versicherung.
    Da mir die Leistung des 230er ausreicht, ist er für mich damit die bessere Lösung.
    Dennoch hat auch der 320er sicher seine Berechtigung und es liegt mir fern, ihn schlecht zu reden.
    Jeder sollte sich die Motorisierung zulegen, die seinen Ansprüchen am besten gerecht wird.

    Du fährst aber auch ne Limo, der Kombi ist deutlich schwerer! 8|

    stimmt. Das ändert erstmal allerdings gundsätzlich nichts an den Eigenschaften des Motors, denn die zusätzlichen Kilos muss jeder Antrieb voran bringen.
    Weshalb soll also ein 230er plötzlich zum Säufer werden, nur weil er in nem Tee steckt, statt in ner Limo? Ob einem die Leistung dann noch ausreicht, kann man am besten bei einer Probefahrt ausprobieren, dazu ist ein Forum nicht besonders geeignet, da jeder andere Ansprüche hat. Was für den einen ordentlich Leistung ist, ist für den anderen vielleicht ne lahme Ente :)

    Niemals nen 230er... die saufen noch schlimmer wie die 240er...


    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Zwar ist mein 230er der erste Benz, den ich habe, mir fehlt daher der direkte Vergleich zum 240er, doch meiner begnügt sich jetzt im Winter im reinen Stadtverkehr Kurzstrecke mit 9,5 Litern.
    Unter Saufen verstehe ich bei dem gewicht etwas anderes.
    Ich finde den Motor einfach Klasse. Wenn ich möchte, beschleunigt er durchaus zügig und mit seinen Verbrauchswerten hat er mich positiv überrascht.