Hatte auch dieses ruckeln am Tacho, allerdings trats bei mir ab 20km/h auf!
Bin dann zur Firma Pavlek in Leonberg gefahren, hat ne Stunde gedauert und mein Tacho hat wieder bestens funktioniert!
Klick!
Grüßle
Simon
Hatte auch dieses ruckeln am Tacho, allerdings trats bei mir ab 20km/h auf!
Bin dann zur Firma Pavlek in Leonberg gefahren, hat ne Stunde gedauert und mein Tacho hat wieder bestens funktioniert!
Klick!
Grüßle
Simon
Es tut mir wahnsinnig Leid dass ich Deine Nerven so strapazieren musste!
Dieses Additiv suche ich schon seit einer Woche bei jedem meiner Händler, hat nur keiner da! Werde es wohl bestellen lassen! Wobei halt nichtmal sicher ist dass es ein Stößel ist!
Ich traue mich kaum noch diese letzte Frage zu stellen, machs aber trotzdem:
Habe im Internet einen Testbericht gefunden in dem steht dass in einem Motor 3 Stößel durch Slick50 beschädigt wurden. Diese Beschichtung wurde bei meinem Motor auch schon gemacht. Kann dieses Zeug wirklich schädlich sein?
Gruß
Simon
Das Öl wurde ja wie bereits von Heinz geschrieben direkt von DC eingefüllt, daher sollte es ja den MB Spezifikationen entsprechen, oder?
Gruß
Simon
Wie siehts mit koni aus, bekomm da recht günstig welche!
Gruß
Simon
Ist das Öl welches drin ist kein gutes?
Gruß
Simon
Hallo,
da ich sowieso die Querlenkerlager machen lassen muss mach ich auch gleich die Dämpfer mit da die alten wirklich mehr als nur weich sind!
Komme mir auf kurvigen Strecken bisschen vor wie auf nem Kamel!
Schwanke jetzt zwischen Modifizierten KYB Dämpfern und den gelben Konis!
Was würdet ihr verbauen, sollte nicht härter als für das Auto gesund sein, sprich ich möchte nicht nach einem Jahr ein Auto das überall klappert!
P.S.: Die E-Tonne ist mit H&R Federn Richtung Boden bewegt worden!
Gruß
Simon
So, war nun bei einer anderen Daimlerniederlassung, der Meister dort meinte dass das Klackern auch die Ansaugbrücke sein kann und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts schlimmes ist und ignoriert werden kann!
Was sagt ihr dazu? Jetzt stehe ich zwischen den Aussagen
Grüßle
Simon
Das wäre super, wenn Du mir da Bescheid geben würdest!
Mich nervt das geklacker auch mächtig, hört sich einfach irgendwie "billig" an!
Bin nachher nochmal bei ner anderen DC Niederlassung, mal sehen was da die großen Meistros meinen...werd mich dann gegen Abend wieder melden!
Gruß
Simon
Castrol 5W40 ist eingefüllt....
Wie bekommt man raus welcher defekt ist?
Woher kommt so ein Defekt, die Laufleistung ist ja recht gering für einen V8...
Gruß
Simon
Der Preis galt für alle... Die meinten dass man alle machen müsse zur Sicherheit oder so...
So laut ist das ganze nicht, trotzdem finde ich es bei der Laufleistung nicht normal! Kulanzchancen?!
Grüßle
Simon
Hallöle,
ich war jetzt am Wochenende bei DC und hab das mal hören lassen.
Der Meister meinte dass es wohl ein Hydrostössel sei und man das machen lassen müsse bevor es schlimmer wird da sonst ein Motorschaden drohe... Kostenpunkt: ca. 1500€.... und das bei 120tkm?!
Dann bin ich heute zu meinem Privatschrauber gefahren, der meinte dass der Motor schon minimal was hat, dass das aber so gering sei dass man es ignorieren könne... Nunja, jetzt stehe ich zwischen zwei Aussagen...Was würdet ihr tun?
Droht wirklich ein Motorschaden?
Gruß
Simon
Es hört nicht auf und ist direkt vom Motorblock... Du dachtest an das Ventiel auf der Fahrerseite, das auch klackert, oder? Wenn ja, kann ich das definitiv ausschließen da das Ventilklackern nicht mit zunehmendem Gas schneller wird!
Waaaaah, ich mach mir echte Sorgen!
Gruß
Simon
Wird das klackern bei dir auch schneller wennd Gas gibst?
Kann man es wirklich einfach ignorieren? Ein Motorschaden wäre der Ruin für meinen Geldbeutel
Grüßle
Simon
ÖL ist relativ frisch....
Mach mir da jetzt schon ein bisschen Sorgen... Ölstand ist ok..
Woher kommt denn das?
Grüßle Simon
Servus,
bin ja wie sicher schon einige wissen seit kurzem im Besitz von Daytonas 430er.
Heute, als ich mir das Auto mal von aussen angehört habe, ist mir aufgefallen dass man vom Motor ein leichtes nagelndes (klackerndes) Geräusch hören kann, das schneller wird wenn man mehr Gas gibt. Dies ist mir bei meinem Vsex Motor nie aufgefallen.... habt ihr das bei eurem 430er auch bzw. ist das normal oder gehen die Werkstattbesuche nun bei mir schon wieder los?
Bitte um viele schnelle Antworten, mache mir da schon ein bisschen (viel) Gedanken...
Liebe Grüße
Simon
Ist es bei dir auch schon wenn du ganz langsam an die Ampel hinrollst (mit gedrückter Bremse) und schon fast stehst?
Gruß
Simon
Das macht mein 430er auch. Er fängt schon an zu schütteln, wenn ich langsam an die Ampel hinrolle....denke mal dass das normal ist!
Gruß
Simon
ZitatOriginal von YU 600
bei mir kommt die lampe-defekt meldung "NUR" wenn der motor läuft-vorher nicht.. :hmm:
Ist bei mir auch so! Wird also ein Widerstandsproblem sein.
Wie ist denn das Modul angeschlossen? Nicht dass der Bordcomputer durch das Modul den Widerstand misst, denn wenn Lampe defekt = Widerstand unendlich. Durch das Modul würde der Widerstand natürlich auch vergrößert werden und somit die Fehlermeldung ausgegeben werden.
Grüßle
Simon
Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben
Bei mir klappert es auch seit längerem, hört sich an als wäre irgendwo über mir ein Kabel lose und fängt in Schlaglöchern an gegen das Dach zu schlagen... Kann das sein?
Wo würdet ihr anfangen zu suchen, wie komm ich an diesen Wassereinlaufschutz vom Schiebedach?
Gruß
Simon