ZitatOriginal von Andinity
Stimmt die Angabe oder fehlt da ne Null?
OhOh, ich glaube da fehlt ne Null
Habs geändert... Danke!
ZitatOriginal von Andinity
Stimmt die Angabe oder fehlt da ne Null?
OhOh, ich glaube da fehlt ne Null
Habs geändert... Danke!
Also nichts mit der Lenkung? Dachte ursprünglich immer dass man sowas im Lenkrad nicht spürt...
Ist nach dem Wechsel ein Spurvermessen notwendig?
Kann ich in dem Zustand vorrübergehend weiterfahren, habe gerade überhaupt keine Zeit für einen Werkstattbesuch.
Gruß
Simon
Wo bekommt man denn sowas her? Wie funktioniert das genau?
Antwort gerne per PN.
Gruß
Simon
Hallo,
seit heute fällt mir an meinem 430er (BJ2001, 126000km) auf dass ich im Lenkrad ein knacken, poltern spüre wenn ich über ein Schlagloch fahre. Fühlt sich an wie wenn in der Verzahnung der Lenkstange irgendwie Spiel wäre und sich die Zähne ineinader bewegen bis sie wieder aneinander stoßen. Kann meine Vermutung bei der Laufleistung zutreffen, oder kann da was ganz anderes am Fahrwerk ausgeschlagen sein (Traggelenke sind neu),
Bitte alle Ideen, Vermutungen schreiben... ich hoffe es wird nicht schon wieder teuer, zumal der Wagen schonmal eine neue Lenkung bekommen hat.
Grüßle
Simon
Ich wäre je nach Termin auch dabei!
Reutlingen- Baden Württemberg
Ich hätte dir ein Alpine System anzubieten mit Navi Rechner und MP3 Wechsler.
Viele behaupten von meinem System es sei das beste auf dem Markt...
Ich habe in meinem neuen Wagen auch ein Comand und muss sagen dass das Alpine um Welten besser ist.
Bei Interesse einfach per PN melden...
So, Ende der Verkaufsveranstaltung
ByeBye
Simon
Die Marke ist OK, gut ist meiner Meinung nach Bilstein oder Koni.
Allerdings ist dies Geschmacksache und Qualitativ sind deine Dämpfer vollkommen in Ordnung, nur das Fahrverhalten würde mir nicht ausreichen.
Zum Einbau solltest du auf jeden Fall eine Hebebüne haben und das ganze schonmal gemacht haben.
Grüße
Simon
Hat da jemand Erfahrung mit wieviel ich rechnen muss?
Die Kerzen hab ich ja erst wegen dem zucken gewechselt... die kann man ausschließen.
Zündkabel werd ich wohl mal alle erneuern um sicher zu gehen... Bis zu den Zündspulen scheint laut StarDiagnose alles ok zu sein.
Nockenwelle kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Der Vorbesitzer (Heinz ) hat auf den 210er immer sehr aufgepasst, ich denke wer ihn kennt kann das bestätigen. Daher glaube ich kaum dass der Wagen mal mit zu wenig Öl lief.
Außerdem ist er komplett DC Checkheft gepflegt was für mich das ganze noch unwahrscheinlicher macht.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Simon
Jap, hatte schon div. Mercedes Mechaniker und Meister dabei. Jeder meinte dass das nicht normal ist, allerdings weiß keiner so genau was der Grund für das Zucken ist zumal bei den oben genannten Tests nichts raus kam.
Was laut MB noch möglich wäre sind die Nockenwelle oder ein verbogener Pleuel. Nur das nach 124tkm bei einem solchen Motor?!
Gruß
Simon
So, haben inzwischen alles mögliche getestet:
LMM--> OK
Zündspulen-->OK
Zündkerzen--> neu
Luftfilter--> neu
Motorlager-->OK
Motoradaptionen zurückgesetzt
Naja, was soll ich sagen... alles ohne Erfolg.
Bin ziemlich ratlos...
Ists doch ne eingelaufene Nockenwelle?! Können es die Zündkabel sein?
Hat jemand Ideen?
P.S.: Der Wagen hat 123000km
Gruß
Simon
Ich habe die Klima komplett ausgeschalten und es tritt trotzdem auf...
Hallo,
hab da mal eine kleine Frage die mich schon ne Weile beschäftigt:
Seit ich meinen 430er habe, fällt mir auf dass man im Stand ab und zu auf dem Sitz ein leichtes Zucken spürt.
Dachte mir dass es bestimmt vom Motor kommt und habe somit mal die Hand auf den Block gelegt. Dort ist dieses Zucken auch zu spüren....
Jetzt habe ich im Hinterkopf irgendwann mal in Internet einen Beitrag gelesen zu haben dass das bei den 430ern des öfteren vorkommt, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
Was sagt ihr zu dem Phänomen?
P.S.: Wenn ich den Motor im Stand etwas hochdrehe und die Drehzahl dann wieder abfällt ist es auch kurz bei ca. 1500u/min zu spüren.
Bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Simon
Ich hatte in meinem 240er auch H&R verbaut, leider ist er damit auch nicht sonderlich tiefer gekommen (siehe Signatur)...
Ich denke die beste Lösung sind KAW Federn, damit sollte auch das 240er Hochhaus auf den Boden zu bringen sein
Gruß
Simon
Ich habe bei mir vor ein paar Wochen die normalen härteverstellbaren Koni Sport Dämpfer verbaut, damit liegt der Wagen auch noch bei 270 (laut Tacho) "sicher" auf der Staße. Davor hatte ich auch immer das Gefühl ein Kamel zu reiten...
Also wenn es nicht elektronisch sein muss, kann ich Dir diese Dämpfer wirklich nur wärmstens empfehlen!
Gruß
Simon
Ich hätte noch ein IVA-D310RB inkl. NVE-099P und MP3-Wechsler anzubieten... bei Interesse einfach Melden! Geräte sind wie neu, waren nichtmal ein halbes Jahr verbaut.
Grüßle
Simon
In Metzingen war ich auch schon, ist aber meiner Meinung nach lange nicht so kompetent wie Münsingen, probiers doch einfach mal aus!
Gruß
Simon
Dass der Motor beim Kaltstart für eine Weile auf ca. 1000U/min dreht ist ganz normal, dass er aber ausgeht beim Rückwärtsgang einlegen eher weniger...
Wo lässt du deinen Fehlerspeicher auslesen? In Pfullingen?
In Münsingen machen dies meist kostenlos, ist dort service, außerdem bin ich der Meinung dass dort die Mitarbeiter kompetenter sind!
Grüße
Simon
Ich würde behaupten dass wenn dus von aussen nicht hörst auch alles OK ist, ein ganz minimales klackern hat jeder Motor....
Gruß
Simon
Bei E-Bay gibts Gutscheine zum Service?
Hab ich ja noch nie gesehen!
Poste mal bitte nen Link!
Grüßle
Simon