Beiträge von fantasiefisch

    Also nur mal so nebenbei, ich bin meinen 430er (ich fahr oft seeehr sportlich) mit durchschnittlich 13l gefahren. Wenn du nun wirklich auf Gas umbauen willst, versteh ich nicht warum du dir die kleinere Motorisierung antun willst....


    Ich hatte vor dem 430er übrigens nen 240er, der braucht wirklich soviel wie der 320er wenn nicht sogar noch mehr wenn du ihn mehr forderst durch den Hänger.... Somit würde ich den 240er schonmal ausschließen!


    Gruß
    Simon

    Servus,
    jetzt muss ich mich auch mal, nach langer Zeit, wieder zu Wort melden ;)


    Ich hatte damals bei meinem 240er etwa den selben Fehler, allerdings hat der bis ca. 5000 gedreht und enorm ruppig geschalten.
    Hab dann den LMM gewechselt und siehe da, alles war wieder ok!


    Ich würde an deiner Stelle mal zum Freundlichen gehen und dort mal testweise einen neuen Lmm reinstecken lassen (ist ja schnell passiert), denn dann kannst du den sicher auschließen!


    Grüßle
    Simon

    Hatte auch einen 430er und kann den Wagen nur loben, wirklich top.


    Allerdings ist zum einen die Versicherung hoch, zum anderen natürlich auch die Steuer.


    Außerdem solltest du den höheren Teilepreis für Bremsen etc. mitberechnen. Für einen Satz Bremsen rundherum bist du mal schnell über 500€ los (Scheiben + Beläge).


    Außerdem wirst du den 430er bestimmt nicht mit den Serienreifen fahren, da diese doch seeeeeehr schnell abefahren sind (da sehr schmal). Auch das kostet ne Menge Geld.


    Kommt natürlich alles immer drauf an wie dich Deine Eltern unterstützen und ob du selbst arbeitest....
    Ich war zu der Zeit auch noch Schüler und bekam keine Unterstützung. Ich musste mir alles selbst erarbeiten und da muss dir klar sein dass du wirklich nur noch für die E arbeitest....
    Mir war das, nachdem die Spritpreise nun so enorm gestiegen sind, zu blöd und hab die E hergegeben.


    Achja, über den dummen Aussagen deiner Mitschüler musst du natürlich stehen :]


    Überleg dir deine Entscheidung gut.


    Grüßle
    Simon, der jetzt nen Diesel mit 320NM fährt ;)

    Hallo,


    ich bin gestern einen anderen 430er bei einem Händler probegefahren und habe anschließend mal eine Weile den Motor beobachtet... auch dieser hatte dieses leichte zittern.


    Außerdem war ich heute mit dem 320er SLK von nem Bekannten unterwegs und habe auch dort mal genau auf die Laufruhe geachtet und siehe da genau das selbe wie bei meinem 430er....


    Fazit: Das minimale zittern scheint bei den Mercedes V-Motoren wohl normal zu sein...

    Das war damals bei meinem 240er auch, keine Ahnung weshalb, hat mich aber auch nie weiter gestört!


    Mein jetztiger 430er hat das Phänomen jedoch nicht... vielleicht ist es Motorbedingt normal? Geh doch einfach mal zu MB und lass es einen Meister anschauen, dann kannst sicher sein ob was nicht stimmt oder ob alles normal ist!


    Gruß
    Simon

    Naja, das würde ja auch zu meinem Zucken passen, allerdings ists bei mir auch bei eingelegter Fahrstufe.


    Hat denn wirklich kein 430er Fahrer das Problem?


    Gruß
    Simon

    War es bei dir auch nur ein ab und zu kurzes Zucken?


    Ich dachte mir dass es bei den Motorlagern eher ein dauerndes zittern/schütteln sein müsste, oder?


    Gruß
    Simon

    War bei dir das zucken auch nur im stand?


    DC hat diesen komischen Sensor an jede Spule rangemacht um dann das Oszibild mit der Stardiag auszulesen, Dabei war nichts festzustellen...


    Gruß
    Simon

    So, nach langer Pause melde ich mich mal wieder mit neuen Erkenntinissen, die Zündkabel sind es auch nicht...


    Hat das Zittern sonst wirklich niemand an seinem E430? Ich habe in irgendeinem Forum mal den Satz "Das ist genauso bekannt wie das 430er Zittern" gelesen, allerdings antwortet der Autor des Satzes nicht auf die PN, somit hilft das auch nicht wirklich weiter.


    Bin inzwischen über 10000km mit dem Zittern gefahren, ohne Motorschaden, da kann es doch eigentlich nichts mechanisches mehr sein, oder??


    Grüßle
    Simon

    Zitat

    Original von timeckart
    das ist die unendliche Diskussion! Es gibt welche die sagen 2-3 mm über Maximum (laut Schulung DC) und andere behaupten unter Maximum da wenn das Öl zu heiß würde, könnte durch die Entlüftung auf einmal ein halber Liter abgehen. Die Gegner erzählen das könnte nicht passieren, da eine Zusatzöltasche dies verhindern würde.
    Ich halte mich einfach an den Peilstab und messe die Öltemperatur!


    kann ich so jetzt bedenkenlos fahren oder muss ich nochmal nachfüllen lassen? Zumal das öl ja auch zur kühlung da ist und ich meist volldampf fahre ;)

    Es fühlt sich während der Fahrt an wie wenn ich im Stand am Lenkrad ruckel und dadurch das Lenkungsspiel spüre. Nur dass ich beim fahren eben nicht ruckeln muss.... das Lenkungsspiel kann es ja nicht sein was ich da auf einmal beim fahren spüre, oder? ;)


    Kann es wirklich an den Temperaturen liegen?


    Gruß
    Simon

    War heute bei Mercedes, der Meister konnte nichts finden und meinte dass es wohl die hohen Temperaturen draußen sind. Was haltet ihr von der Aussage? Außerdem meinte er dass die Lenkung ok sei, dies hat er mit etwas rütteln am Lenkrad festgestellt.



    Gruß
    Simon