Lasst uns doch bitte einigen, das es entweder Spülungen oder eben den Wechsel gibt.
Da wäre ich vollkommen dakor. Bei einem einfachen Wechsel bekommt man eben nur ein Teil des Öls getauscht.
Bin ja nicht aus der Sternenflotte, beim 300C mit gleichem Getriebe wird das so gemacht:
1. Anschluß Spülsystem an Schlauchanschlüsse Getriebe -> Getriebeölkühler
2. Motor starten
3. Spülvogang mit etwa 5 Liter ATF bis frisches Öl kommt
4. Motor aus
5. Getriebehalter demontieren
6. Ölwanne abschrauben
7. Kontrolle des ATF auf Späne
8. Reinigen der Wanne und des Magneten
9. Ölwanne anschrauben mit neuem Filter und Dichtung
10. Kontrolle Getriebestecker auf Spuren von ATF
11. Auffüllen des Getriebes über Systempumpe des Spülsystems mit ATF
12 Wiederholter Spülvorgang mit den restlichen Litern bei laufendem Motor
13. Korrektur des Ölstands
Bisher gab es bei dieser Verfahrensweise nie Probleme.
Auch beim 300C sind die VALEO-Kühler wegen Undichtigkeit betroffen, ebenso Undichtigkeit am Getriebestecker zur Steuereinheit.