Beiträge von otscho77

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten. Da mich leider eine Grippe im Moment außer Gefecht gesetzt hat. Werde ich das nachschauen und prüfen leider noch etwas verschieben müssen.
    Werde Euch aber natürlich auf dem laufenden halten wenn ich Ergebnisse habe.


    Gruß otscho77

    Hallo zusammen,


    mußte heute leider meinen S 211 etwas schwerer beladen. Dachte mir aber es ist eine schöne Gelegenheit die Niveauregulierung mal zu testen. Wurde aber irgendwie enttäuscht.
    Als ich am Ziel war und mir das Auto mal richtig angeschaut habe,hing er doch doch noch sehr stark nach hinten. Wollte man wissen wie hoch die Niveauregulierung das Heck wieder anhebt,
    bzw. wie man das mal testen könnte. Die Betreibsanleitung gibt zu dem Thema leider sehr wenig her.
    Die Scheinwerfer hat er wohl passend eingestellt,zumndest ist mir niemand mit Lichthupe etc. entgegen gekommen.


    Schönen Dank schonmal und ein schönes Wochenende noch!


    GRuß otscho77

    Hallo zusammen,


    habe gestern entlich mal das Fahrzeug mitnehmen können. Muß sagen ich war schon nach 5 min. Fahrt begeistert. Motor schön ruhig,Fahrwerk wie eine Senfte, Verbrauch hält sich mit 8-8,5l auch in Grenzen. Getriebe schaltet wie Butter. Muß sagen die 246.000KM merkt man dem Auto nicht an.Glaube muß am Montag mal in ernsthafte Verhandlungen einsteigen. Ein paar Sachen sind mir trotzdem aufgefallen:
    - Er hat Rost an der Verkleidung vom Heckwischer! Weiß jemand ob das normal ist bzw. ob das auf Kulanz repariert wird. Scheckheft ist lückenlos vorhanden!
    - Stoßstange hinten Schrammen bzw. leichten Riss
    - beim schließen der Heckklappe fährt das Rollo nicht immer runter, kann auch ein Bedienngsfehler sein!!??
    - Feuchtigkeit in der rechten Rückleuchte der Heckklappe


    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Obwohl die oben genannten Sachen in meinen Augen nur Kleinigkeiten sind. Es ist ja nunmal kein Neuwagen!


    Weiß jemand ob man mit dem Comand System einfach ein Bluetooth Handy/Smartphone koppeln kann und Comand dann voll funktioniert? Oder brauch man dafür noch mehr Teile???


    Schönen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!


    Gruß otscho77

    Allerdings wenn er 6 Jahre und einem Gesamt KM Stand von fast 400.000km standhalten soll, besser auf der 280er Leistungsstufe belassen *g*


    Guten Morgen!


    Ich habe auch beim besten Willen nicht vor irgendetwas an dem Motor zu machen was Ihm mehr Leistung gibt. Wollte eigentlich vom Motor her kleiner und nicht größer werden.
    Aber gut der Preis hat mich gereizt wenn der Rest noch stimmt, will ich mal sehen was ich mache.
    Habe immer noch ein wenig bedenken weil man ja mal viel vom CDI gehört hat wie Kopfdichtung undicht,Injektoren defekt,Probleme am Kraftstoffsystem etc.
    Meine letzten beiden Sterne hatten beide den OM 605 . Der lief die 300.000KM ohne Probleme.


    Schöne Tag noch!


    Gruß otscho77

    Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt. Zumindest war die Ölwanne samt Filter vom Getriebe ausgebaut. Filter und eine "elekt. Platte" sollten erneuert werden samt Spülung vom Getriebe.
    Morgen früh soll das Getriebe noch "eingelernt" werden. Bin mal gespannt was morgen Abend kommt.
    Man hört davon das die W 211 teilweise verzinkt sein sollen!? Ab wann soll denn das sein??


    Gruß otscho77

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Habe mir das Fahrzeug heute mal etwas näher angesehen. Was mir aufgefallen ist,das in der rechten Heckleuchte der Kofferraumklappe Feuchtigkeit ist.
    Und die hinter Stoßstange ist unten im Bereicht der PTS-Sensoren gerissen und verschrammt. Sonst sieht er eigentlich ganz gut aus. Er bekommt morgen noch eine neue Steuereinheit/Steuergerät fürs Automatikgetriebe. Will hoffen das er morgen Abend fertig ist,denn ich wollte Ihn mal übers WE fahren. Ach ja,er hat 246.000KM auf dem Tacho stehen!!!
    Eigentlich fahre ich meine Autos immer gute 6 Jahre,dann sollte er ca. 370.000 KM auf der Uhr haben. Will Ihn mir morgen wie gesagt mal näher ansehen und wenn es geht übers WE fahren. Bin trotzdem noch über Gute Tips dankbar.


    Schönen Abend noch!


    Gruß otscho77

    Hallo zusammen,


    ich bin der otscho77 und neu hier im Forum! Habe mich hier angemeldet,da ich beabsichtige einen S 211 E 280 CDI T Bj.12/2005 zu kaufen.Da ich mich bis Freitag entscheiden muß ob ich Ihn nehme habe ich leider keine Zeit mich hier im Forum über das Thema einzulesen. Wollte nur mal Eure Meinung hören,da mir das Forum hier empfohlen worden ist.
    Suche eigentlich nach einem E 220 CDI T ab Modelljahr 2007. Die sollen ja wesentlich besser sein als die Vorgänger. Jetzt kann ich aber einen schönen E 280 CDI T Modelljahr 2006 also EZ.12/2005
    zu einem sehr guten Kurs bekommen. Er ist 1. Hand,scheckheftgepflegt von DC,lückenlose Historie liegt mir vor. Ausstattung Elegance,Automatik 7-Gang, Comand,Sitzheizung etc. er hat allerdings schon 240.000 KM gelaufen,Bremse rundrum mit Scheiben,Vorderachsgelenke und Auspuffanlage sind vor 6 Monaten erneuert worden. Ich will hoffen das ich Ihn am Freitag mal Probefahren kann.
    Jetzt meine Frage worauf muß/sollte ich achten? Wie sieht es mit Rost bei dem Baujahr aus?? Von außen ist nichts zu sehen. Oder gibt es andere Schwachstellen worauf zu achten wäre??


    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips und kniffe erhalten würde. Werde mich auch wenn die Aktion vorbei ist hier erstmal anständig einlesen und schauen wie das hier alles funktioniert.


    Schönen Abend noch!


    Gruß otscho77