Beiträge von *H4*

    Grad mal schnell im EPC gegcuckt :c010:


    Die Nummer vom Maddin stimmt natürlich :yP

    Lt. EPC ist der Dichtring zwischen vorderem Rohr und DPF nur verbaut wenn KEIN Partikelfilter drin ist ( -474 ).


    Der Dichtring zwischen vorderem Rohr und Rohr zum Endschalldämpfer ist nur verbaut wenn Partikelfilter und Sportpaket ( 474 + 952 ) oder wenn Partikelfilter und Sportpaket Exterieur ( 474 + P96 ).

    Da gibts dann noch unterschiede in der Teilenummer:

    A2024920281 - Dichtring Auspuffrohr vorn an Auspuffrohr hinten (Festsitz)

    A1269970041 - Dichtring Auspuffrohr vorn an Auspuffrohr hinten (Schiebesitz)


    Wie gesagt: bei meinem Mopf mit DPF und ohne weiteren Schnickschnack & Chichi war da nirgends ein Dichtring drin.


    Edith sagt: das gilt für Mopf und VorMopf & Kombi und Limo

    Wenns hinten absackt sind es zu 99,9 % die Bälge.


    Für den Preis gleich kaufen wenn sie auch noch lieferbar sind :thumbup:



    Und ja, da sind Absperrventile oben in den Bälgen drin. Deshalb geht ja auch das 2polige Kabel ran.

    Man kann sich bei Benzens da das Steckergehäuse und 2 Pins für nen schmalen Taler holen und hat dann keine Probleme beim Aus- und Einbau der Bälge.

    So hatte ich es jedenfalls gemacht. Müsst ihr mal suchen, hab den Thread mit den Teilenummern schon paar mal hier verlinkt.

    Moin K-H :winke: ,


    schön mal wieder was von Dir zu hören :thumbup: .


    IMHO war das Problem mit den abscherenden Schrauben aber bei diesen extra langen Typen, wo der Konus vom Kopf abgesetzt war.

    Die von Christian haben ja nur den verlängerten Sechskant soweit ich das Bild gesehen hab.

    Oder liege ich da falsch? :/

    In der Tür sitzt nur das Türsteuergerät. Das kann man einfach von der einen auf die andere Tür mit übernehmen.

    So viele Unterschiede sollte es da aber nicht geben.

    Moin Marco :winke:


    erstma :welcome21: in der Anstalt.



    Das mit der Temperaturregelung ist natürlich sehr unschön.

    Soweit ich weiss macht auch das Klimabedienteil öfters mal Probleme, sprich das verreckt gerne mal.


    Wenn Du günstig an eines kommen kannst (Verwerter, E**y, ...) würd ich das ggf. einfach mal austauschen.

    Ansonsten aber erstmal Fehler auslesen und am besten natürlich mit der SD (Star Diagnose)


    Gruß

    Marko ;)

    Moin Mat :winke:


    und :welcome21: in der Anstalt!



    Also..... was soll ich sagen...... :/

    bei dem Altern und den Kilometern würd ich mir genau überlgen was ich mach.

    Der Hinterachsträger beim 212er ist ja leider dafür berüchtigt. Und das mit dem Öl ..... ich weiss nicht. :huh:

    Dazu noch Stoßdämpfer und der ABS Ring.

    Also wenn Du wirklich alles selbst machen kannst würd ich mal die benötigten Teile und deren Preise recherchieren und dann genau rechnen.


    Für wie viel hast Du denn die Karre von Deinem Kumpel übernommen?

    Beteiligt er sich da ggf. wenn er sich kurzentschlossen einen Tesla leisten kann?

    Noch was, hat jemand ahnung wie man die Dämpfer für die Heckklappe tauscht? mir fällt immer die Klappe zu wenn ich im Kofferaum was tuhe, habe gesehen dass sie im Dach sind.


    der Tausch der Heckklappen Rückwandtür-Dämpfer ist easy.

    Im Netz müsste die Anleitung sowie die Teilenummern der Dämpfer zu finden sein ;)


    Aber Vorsicht beim Tausch!

    Die RWT ist sehr schwer! Also entweder mit einem Besenstiel gut abstützen oder von einer 2. Person festhalten lassen. Ein einzelner Dämpfer kann die RWT auf keinen Fall oben halten!



    Ach ja, :welcome21: in der Anstalt ;)

    stimmt, schon soweit. Bei defektem Differenzdrucksensor dreht der Motor nicht mehr über 3 k und IMHO wird die Leistung reduziert.

    Der Fehler "P1405 DPFE Sensor Upstream Hose Off Or Plugged" könnte auf ein Problem mit dem Differenzdrucksensor hindeuten. Es könnte aber auch nur eine Zuleitung verstopft oder abgefallen sein....


    Die anderen Fehler "P2082" könnte ein Fehler der Temperatursensoren sein.

    Zum anderen kann ich nichts sagen.


    Mit was wurde da ausgelesen? Ich würde da noch mal mit einer SD oder mindestens mit Hella/Gutmann auslesen lassen.

    Hi,

    sehr wahrscheinlich sind die Luftbälge hinten defekt, d. h. das Gummi porös und dadurch der Luftverlust. Das macht sich immer zuerst bei Kälte bemerkbar.

    Da hilft nur der Tausch der Luftbälge. Tipp: nimm die von Bilstein und nicht die ganz billigen NoName Teile ;)


    Siehe auch da RE: Wie schnell darf die Niveauregulierung Luft verlieren?


    und dort mit Pics die Pics sind leider seit dem Forenumzug weg :( : RE: Was hast du heute für deinen Mercedes getan ?